Beiträge von Ms. Cash

Bei meinen hat es auch gedauert bis ich den TÜV in Ruhe machen konnte... Krallenschneiden ist soweit in Ordnung, Fell schneiden auch- es sei denn ich muss den Po schneiden, da denke sie nach wie vor das sie einen qualvollen Tod sterben werden :roll:
    Wiegen ist bei uns komischerweise auch ein Problem seit einiger Zeit. Ich habe eine neue Küchenwaage dafür geholt, die andere hat immer gepiept. Anscheinend hat sie das weniger gestört, als die Metalloberfläche von der neuen. Drauflocken geht überhaupt nicht, habe schon alles probiert worauf sie anspringen könnten :(

edit: @ Wiesel: Kann dir da leider auch keinen Rat geben. Vlt solltest du dir von einem TA zeigen lassen wie das geht, oder dich an eine Notstation wenden, wenn eine in deiner Nähe ist, die kennen bestimmt ein paar Tricks.

Ich nehme viele flache Steine, lege sie recht nah beieinander und in die Zwischenräume kommen Leckereien wie Sonnenblumenkerne, Erbsenflocken, Kräuter und getrocknetes Gemüse, immer abwechselnd. Dann geht die Suche los :D Sehr, sehr süß anzusehen :) Kann aber immer etwas dauern, meine beiden haben erst nach ein paar Wochen akribisch angefangen sich ihr Futter dort zu holen. Kamera bereithalten! Da kommen so niedliche Schnappschüsse zustande :)

Vor zwei Wochen hatte ich Futter in einer großen Keramikschale unter Stroh versteckt, es war schon dieses gehäckselte Stroh, trotzdem ging es ins Auge- im wahrsten Sinne des Wortes :( :( Es ist alles wieder gut, wollte ich nur anmerken wenn sich jemand hier auch so was "tolles" ausdenkt...

Hallo Sarah, hallo Andrea

jeder der selbst einmal etwas angepflanzt hat, weiß, das eine Keimung bereits nach sehr wenigen Tagen einsetzen kann :) Von daher sind hier keine Vorwürfe angebracht.

Zu deinen Fragen kann ich mich leider nicht äußern, ich denke hier meldet sich noch jemand.

Hallo,

ich habe keine Erfahrung mit der von dir vorgestellten Einstreu, allerdings würde ich dir davon abraten. Der Aspekt "Es begünstigt die Atemwege und wirkt antiseptisch" ist evt. bei verschnupften Tieren temporär geeignet, nicht jedoch bei völlig gesunden Tieren.
    Bestell dir Hanfeinstreu lieber erstmal woanders, anstatt darauf zurückzugreifen.

Unsere Schweinchen sind überwiegend gleicht gepolt :D

Meine pfeifen sobald ich morgens fertig bin und Richtung Heu gehe, dann ist kurz Ruhe. Anschließend wird unten Kaffee gemacht und Gemüse geschnitten, spätestens dann sind alle Mitbewohner der 1. Etage wach :D

Ab Spätnachmittag ist dann jedes Geräusch erstmal potenziell mit Futter verbunden, ob man sich anders hinsetzt, mit ner Tüte raschelt oder einfach nur nießt, ist egal :D :D :D

Wenn es des nachts stürmt und Regen laut an die Scheiben prasselt wird natürlich auch losgelegt, könnte ja sein das es Gurken regnet :):roll:

Gut zu wissen das hier auch alle noch reichlich vorhaben :D

- Päppelzubehör holen, damit ich im Notfall gleich was da habe
    - Heizkissen kaufen, damit ich im Notfall...
    - Bodengehege von 2 auf 4 qm vergrößern, d.h. erstmal schön sparen da ich einen wunderschönen PVC-Belag gefunden hab der unbedingt drunter muss :)
    - Bodengehege komplett mit einem Beetzaun umgrenzen
    - Kastrat für meine Mädchen :( Ich hoffe das klappt jetzt bald.
    - Kuschelsachen :D Und eine richtige urindichte Decke bestellen, die letzte war nicht urindicht obwohl ich eine bestellt hab :evil:
    - große flache Steine sammeln
    - einen Naturstein-Trinkbrunnen für die Schweinchen :)
    - einen Mini-Kühlschrank für das schweinchen-Gemüse

...ich glaube ich habe noch einiges vergessen... :oops: :D

Hallo Meerlimutti,

ich kann mich nur anschließen, bin begeistert das du dich so kümmerst! Die beiden werden es dir danken :)

Ich hoffe wir hören noch oft von dir :) Also wenn du Fragen hast: Immer her damit :)

Knüffgen, dass sieht ja super aus! Und soviel Platz für die Wutzen, die werden doch gar nicht mehr aufhören zu popcornen :D Schwein müsste man da sein :)

Übrigens sieht das Gehege so unter der Dachschräge mit dem Licht wunderschön aus, kleine Idylle :)

Mir gehts genauso, sobald ich von meinen Schweinchen anfange zu erzählen, ernte ich folgendes: :roll::?:) oder ein herzhaftes :lol: Danke...
    Deswegen freu ich mich auch immer wenn ich mich hier über den Kamikazedussel aufregen oder Geschichten von meinem Panikschwein erzählen kann.
    Danke an alle Gleichgesinnten :D

Also ich habe zwar gar keine Ahnung von Meerschweinchengeburten, aber nach allem, was ich weiß: Dein Fall ist ja unglaublich!

6 ! mit solchen Gewichten !? Hut ab vor Lisa :shock: 8)
    Wahnsinn :) Herzlichen Glückwunsch :)

Ich würde mal sagen dein nächster Anruf sollte der Notstation gelten :?
    Aber vieleicht war das auch wirklich nur ein Versehen, Lisa scheint ja sowieso sehr anders als andere Meerschweinchen zu sein :lol:

Viel Glück mit den Kleinen.

Meine Schweinchen und ich leben seit Anfang des letzten Jahres zusammen, und unser Tagesablauf ist perfekt aufeinander abgestimmt :D

Ausnahmen sind Stürme des Nachts... Wenn der Wind pfeift, machen die Beiden glatt mit 8)
    Und prasselt der Regen allzu laut an die Scheiben, dann wird auch der an seinen Platz verwiesen :D