Beiträge von Ms. Cash

Danke für eure Beiträge. Konnte ich mir schon denken, war mir nur nicht sicher. Ihr kennt das ja... Hatte ihn auch darauf hingewiesen das Babys ebenso bestiegen werden, dass müsste ja dann sehr gefährlich sein und er meinte, dass die anders bestiegen werden weil es eben noch Babys sind.
    Ist mir jetzt peinlich das ich mir solchen Mist hab andrehen lassen...:oops: Ich habs aber auch nicht richtig glauben können, deswegen lest ihr das ja.

Und sie sind ja sehr zickig mittlerweile, konnten sich ja auch bis jetzt gut wehren, wenn ihnen was nicht gepasst hat. Das wird sich ja nicht ändern beim Bock.
    Gut, schön zu wissen.

Danke an alle :) Und entschuldigt :oops:

Hallo allerseits,

der Titel ist, zugegeben, ziemlich blöd. Wusste jetzt allerdings nicht, wie ich das besser auf den Punkt bringen kann.

Also, folgendes Problem (evt.): Meine Mädchen sind 1, 3 Jahre alt und super zickig. Ich meine damit wirklich sehr zickig, die schenken sich nichts. Beide brommseln und versuchen sich auch mal zu hacken (hat auch schon geklappt...). Kleine Jagdrunden sind auch öfter zu beobachten, von den Fütterungen fang ich jetzt mal gar nicht erst an...
    Achso: sie sind sehr leicht und klein, 1. Schweinchen um 840g, 2. Schweinchen um die 880g.
    Wir haben uns einen Kastraten ausgesucht: Kommt aus einer Massenhaltung und hatte sehr viele Mädels gut im Griff, ist laut Pflegestelle noch sehr aktiv (besteigt also häufig) und ein Riesenschwein im Vergleich zu meinen Püppis. Er wiegt um die 1200g (ist ja auch noch nicht soo lange aus der schlechten Haltung raus, nimmt also wahrscheinlich noch etwas zu).

Wir waren vor kurzem beim TA, (die beiden haben Haarlinge (Aah...)) und mein TA meinte, dass, wenn der Kastrat wirklich um einiges schwerer ist und häufig aufreitet, es dann Probleme geben könnte, insofern, das er einfach zu schwer für die kleinen Körper ist und die Mädels sich wirklich bedroht fühlen, weil sie es auch nicht kennen. Was haltet Ihr von dieser Aussage?

Ich weiß, der Ausdruck lässt zu wünschen übrig, muss nur grad schnell gehen, der Süße soll, sobald die Kleinen gesund sind, zu uns ziehen.
    Ich freue mich auf eure Ratschläge :)

Liebe Grüße

Als ich die entdeckt hatte, dachte ich mir noch: super, na endlich getreidefreie knabberstangen. Aber meine fraßen da nicht wirklich gern dran, waren anfangs immer mal dran, und ein paar Tage später (ich wollte sie schon wegwerfen) war sie dann schon gut abgeknabbert. Holen würde ich sie mir nicht nochmal.
    Probiere es aus, vlt reagieren deine anders :)

Hallo,

ja, wie schon gesagt wurde fragst du am besten deine Eltern, ob dir einer das Schweinchen vorsichtig festhalten kann. Dann hast du die möglichkeit das verfilzte Fell zu entfernen.
    Versucht sie mit etwas Gurke oder ähnlichem abzulenken ;)

Um sowas in Zukunft zu vermeiden solltet ihr das Fell regelmäßig kürzen, dann passiert sowas nicht mehr/ nicht so schnell. Ich muss meine Schweinchen auch regelmäßig frisieren, sonst würden in kürzester Zeit Verfilzungen entstehen.

Ist dein anderes Meerschweinchen ein Kurzhaar?

@ Yestoertchen: Meine Mädels sind auch recht klein und wiegen ziemlich wenig (1. ca. 840g, 2. ca. 890g) Hab mich auch schon gefragt ob das normal ist, beide sind schließlich ausgewachsen (1 Jahr und 3 Monate alt, keine Geschwister). TA meinte die Gewichte sind in Ordnung für die Größe, allerdings wirds schwierig wenn die Zwei krank werden. Das ist wirklich Mist. Solche Fliegengewichte haben kein Notpolster :?

Das kenn ich :roll:
    Eine Heuraufe dieser Art hatten wir für unsere ersten Wutzen (vor langer Zeit). Die ist recht schnell wieder aus unserem Sortiment geflogen, da unser Alf auf unterschiedlichstem Wege versucht hat, sich darin zu verstecken.

Was ich an den Holzraufen nicht so gut finde, ist, dass sie zusammenklappen. Meine Schweinchen schaffen das immer wieder. Ist das bei euch auch so? Deswegen gibts die nur noch während des Auslaufs, im Gehege wird das Heu jetzt anders angeboten.

Dein Eigenbau sieht klasse aus! Toll gemacht :D
    So viel Platz für die Beiden, die werden die nächste Zeit sicher viel pocornen :D

Meehr Bilder bitte :D :D