Beiträge von Ms. Cash

    @ Merle: Nicht böse gemeint, aber Du bist seit fast einem Jahr hier angemeldet...


    Mein Besuch kam mal ganz angewiedert aus meinem Zimmer und meinte: "Die fressen ja Schei**!" :lol::lol:


    Die Erklärung dazu hat den Gesichtsausdruck etwas normalisiert.

    Also liebe Sassi: 1. dein Titel klingt nach sterbendem Schwein, sowas muss doch nicht sein. Versuch bitte deine Titel in Zukunft so auszuwählen, dass man nicht völlig verwirrt ist, wenn man sich den Beitrag dazu ansieht.
    2. Freu dich doch.




    Liebe Grüße :)

    Zitat von Marbo


    Beerdigungen sind nichts was sich die Natur ausgedacht hat, sondern die menschen.


    Da Mülltonnen ja auch nicht auf dem Feld wachsen, solltest du deine toten Tiere dann vielleicht einfach in den Wald werfen wenn du so auf Natur stehst.

    Ich beerdige jedes meiner Tiere. Auch meine Gespenstschrecken u.a. haben immer einen kleinen Platz im Garten bekommen. Weißer Kies und ein flacher Stein kennzeichnen die Gräber. Für mich ist es keine Anlaufstelle in dem Sinne, ich möchte dem kleinen Leben, welches von uns gegangen ist, einen würdigen Abschluss geben. Das gehört für mich zur Tierhaltung dazu.
    Als wir keinen Garten hatten, hatte ich immer das Glück meine Kleinen bei Verwandten beerdigen zu können.


    Mit meinem Hund wird das so natürlich nicht funktionieren, er ist sehr groß. Er wird dann auf einem Tierfriedhof beerdigt, die Kosten hierfür gehen dann dort an das örtliche Tierheim.

    Zitat von Kachri

    Hab auch keine Lösung, möchte mich dem Problem aber anschließen :o


    :lol::lol:


    Also ich wische meine Oberflächen einmal die Woche feucht ab, Staub ist seitdem kein Problem mehr. Das durch die Fellnasen mehr Staub entsteht, ist nämlich eindeutig richtig und hatte mich auch anfangs etwas genervt.

    Das Problem kenne ich nur zu gut...


    Habe ein Peruanermädchen und ein Texelmädchen. Das Texel-Fell verfilzt auf jeden fall um einiges schneller, deswegen halte ich es im hinteren Bereich auch so kurz wie möglich, bei meiner Peruanerdame meistens nur knapp bodenlang.


    Ich kann dir auch nur raten es möglichst kurz zu halten. Wenn meine Kleine sich hier arg anstellt, dann setze ich sie so oft wieder in ihre Ausgangsposition, dass sie frisst (es liegt dann immer irgendwas leckeres vor ihrer Schnute), das macht man ein paar mal, für gewöhnlich lässt sie es sich danach gefallen.
    Sollte das bei dir nicht reichen, dann verbindest du Krallen schneiden gleich mit frisieren beim TA :)

    Grundsätzlich erstmal ja, das können sie. Aber bei welchen Krankheiten und Infekten... da bin ich jetzt auch überfragt. Mein TA hat schon einmal vermutet, das sich Philo bei mir angesteckt hat (Schnupfen). Also möglich ist es.


    Warte noch etwas ab bevor du panisch wirst :D

    Zitat von Nadine


    natürlich sollten Milchprodukte kein Hauptnahrungsmittel für die Meerschweinchen darstellen.


    Das hatte ich natürlich nicht angenommen. Ich dachte nur sie vertragen grundsätzlich keine Lactose. Aber nun weiß ich es ja. :)


    Zitat von Nadine


    Ich habe mit der Gabe von wenigen ml Joghurt am Tag allerdings nie Probleme gehabt. Ich greife da lieber auf ein "natürliches" Produkt zurück, als auf ein eingefärbtes Gel.


    Kann ich verstehen. Sollte eines meiner Kleinen Durchfall bekommen, dann werde ich das mal ausprobieren.

    Ich habe jetzt seit Oktober nach einem geeigneten Kastraten für meine Mädchen gesucht. (Nun, unser erster Auserkorener verstarb auch in der Pflegestelle :( Die Suche wäre sonst schneller beendet gewesen) Viele hier haben keine Notstation in ihrer Nähe. Es gibt ja auch genug Notstationen die ihre Tiere auch in weite Entfernung vermitteln.


    Wenn du trotz allem was du weißt, die Kleinen aus der Zoohandlung holen willst, dann kannst du das ja machen, steht uns ja wirklich nicht zu, da in dein Vorhaben einzugreifen :)


    Aber:


    Zitat von marthe

    Mit dem Tierheim hatte ich mal vor ein paar Wochen Kontakt aufgenommen, habe aber leider nichts von dennen mehr gehört. Den Tierschutzverband solls nicht mehr geben und über eine Notstation habe ich hier nichts rausbekommen,leider.


    Damit brauchst du dich nun nicht rechtfertigen/ entschuldigen, aus oben bereits erwähntem Grund. :)


    Mach was du für richtig hälst, es liegt in deiner Hand. :)


    Liebe Grüße


    edit: Habe mir grad Ronnies Thread zu ihrem Neuzugang angesehen. Wenn ich mir vorstelle wie dieses Kleine Schweinchen da allein mitten unter Kaninchen sitzt, dann tut es mir auch wahnsinnig leid. Die Vorstellung, daran vorbei zu gehen ist fürchterlich.
    Diese Momente sind es aber auch, die mich daran erinnern, das es sowas einfach nicht geben darf.

    Ich finde diese Hanfmatten ja klasse, für den täglichen Gebrauch bei Schweinchen eignen die sich allerdings nicht (zumindest würde es sehr teuer werden bei den Toilettengewohnheiten unserer Fellnasen...)


    Allerdings ist der Tipp mit der Transportbox super, das werde ich glatt so umsetzen, danke Lady :D


    Aha :idea: Ok, das macht schon mal Sinn. 8) Danke :)


    Oh, aber: Vertragen Schweinchen die Lactose? Wenn ja, dann habe ich wirklich etwas grundsätzlich falsch verstanden.