Beiträge von Ms. Cash

    Man :x Ich schreibe hier noch wie ich die Kuschelsachen wasche und 2 Tage später habe ich ein Säckchen, bei dem der Stoff eingelaufen und das Fließ fusselig ist. Memo an mich selbst: Es gibt Kuschelsachen, die man nicht bei 60 Grad waschen sollte. Da müssen 40 Grad & Hygienespüler wirklich reichen.

    Zitat von AhrGans

    :oops: :oops: :oops:
    Man will's ja nicht für möglich halten... also mit der Größe habe ich mich wohl ein klein wenig (nur unerheblich :roll: ) vertan... aber sie war wirklich schändlich laut (und ausserdem hab ich ja "Ohr")!


    http://www.abload.de/image.php?img=ollegans535xsfvt.jpg


    :lol::lol:


    Liebe Gans, danke für den Lacher :) Süß die Kleine^^


    Edit: Wir haben einen Marder für eine Waschbärenfamilie gehalten ;) Leicht erötet sind wir nach der Aufklärung auch :D

    Zitat von angelssend

    Ich wasch die bei 60 Grad und mit nem Hygienespüler.


    Wie ich :) Und alles in einem Kopfkissen mit Reißverschluss. Die gibts übrigens grad einzeln im N*rma für 6,99 €
    Besonders hübsche Sachen und das Ökosäckchen von Mola wasche ich bei 40 Grad + Hygienespüler.


    Handwäsche würde ich lassen :?



    Wenn man erstmal ne ordentliche Sammlung an Schweinchenzeug hat, dann kann man auch immer schnell wechseln und hat nicht das Problem, das die Kuschelsachen so schnell ruiniert sind.

    Ich kann mich erinnern, das ich vor nicht allzu langer Zeit (etwa 2 Wochen?!) geschrieben habe, das ich konsequent bei drei Schweinchen bleiben möchte/ werde. Vorallem im Hinblick auf die Kosten durch Krankschweinchen.


    Ich hab jetzt Vier :lol:


    Und das, obwohl ich grad im August ein Vermögen für den Tierarzt ausgegeben habe und fast einen Monat nicht richtig schlafen konnte, wegen Päppeln ect.


    Also, Vernunft und so... Fehlanzeige. Aber nun ja. Das vierte Würmchen sitzt noch in Quarantäne. Die Idee hinter der Aufnahme von Schnütchen 4 war lediglich die, einem Kleinanzeigenchweinchen ein hübsches Zuhause zu suchen. Und das hat sie jetzt. Bei mir :D


    Vier sollten es dann aber auch bleiben. Angenehm für die Schweinchen und ihre sozialen Bedürfnisse, angenehm für mich, da ich so optimale Pflege gewährleisten kann.

    Deine Idee ist doch toll. Mehr Platz ist immer gut :)
    An sich würde ich da auch kein Problem sehen, aber wenn das da an der wand das einzige Fenster ist, dann ist es vllt. doch etwas zu dunkel?
    Oder hat der Raum noch ein Fenster?


    Das mit dem Heizen sehe ich auch nicht so, Heizstrahler verbrauchen auch zuviel und würden die Tiere draußen leben... ;)


    Müsstest dich nur warm anziehen, wenn du Schweinchen-TV genießen möchtest.

    Mensch Mirax, das sieht ja klasse aus :D


    Ich würde sie auch zusammenhalten, wenn sie sich vertragen. Das mit dem abgetrenntem Bereich ist auch nicht schwierig. Du hast ja den Platz damit sie sich auch aus dem Weg gehen können.
    Ich vergleiche das gern mit Hunden und Katzen, da funktioniert das Zusammenleben auch, inkl. Spiel, gemeinsamen schlafen und Parallelfütterung. Sie brauchen halt auch Bereiche für sich, dann ist ein harmonisches Beisammensein möglich.

    Zitat von Lysanthe

    Ich frag mich immer, wo bei den wilden Meeris in den peruanischen Hochlagen das viele Obst und Gemüse herkommen soll... die Tiere fressen dort Mengen an hartem, kargen Gras, vielleicht steckt auch mal ein Würzelchen oder ein paar Samen drin.


    Ehrlich gesagt: Ich komme immer mehr von Ad Lib ab, gesündesten sind wohl einfach Gras und Heu und Wildkräuter. Mit dem ganzen Gemüse und Obst sind unsere Tiere wohl einfach überfordert. Aber das ist meien persönliche Meinung ;-)


    Lys


    Natürlich fressen wilde Meerschweinchen kein Gemüse und Obst, und du hast auch recht mit der Gras-fütterung. Allerdings ist das bei mir zum Beispiel nicht ansatzweise möglich, und da finde ich Ad libitum doch am ehesten geeignet, die Kleinen naturnah zu füttern. Und mit naturnah meine ich auch nicht das Gemüse an sich, sondern das sie immer Frisches zur Verfügung haben und selektieren können. Wichtig sind auch eine große Anzahl an Kräutern und Grünkram. Obst schließe ich mal aus. Das gibts hier höchst selten.

    Zitat von Anikey

    Auf http://www.fraumeier.org gibt es einen guten Artikel über Ernährung, der ist immerhin von einem Tierarzt der seit vielen jahren eine große Gruppe Meeries hält. Hierzu gibt es auch ein Quellenverzeichnis mit Verweisen zur Fachliteratur.


    Diese Seite ist wirklich klasse. Hat mir damals auch sehr geholfen.


    Meine werden "ad libitum" gefüttert und ich hatte zum Beispiel trotzdem schon ne Blasenentzündung hier. Man ist vor Krankheiten nie gefeit.