Also ich benutze Späne und Hanfeinstreu, ich achte vorallem darauf, das es staubarm ist, hatte hier schon einige Probleme damit. Beim nächsten Mal bestelle ich Leineneinstreu zum Testen, hatte die empfohlen bekommen. Kennt sich jemand damit aus?
Beiträge von Ms. Cash
-
-
Och ist die süß :oops: Die Frisur ist echt zum Schießen, so sah meine Pan auch anfangs aus. Lustig wirds auch, wenn sich das Fell teilweise legt Mach viele Bilder
-
Wirklich helfen kann ich dir bis jetzt auch nicht. Aber:
Tritt das Gefiepe nur unter Wasser-lassen auf? Ist es nur Blut oder "schleimig"?
Liebe Grüße
-
Das freut mich für euch Diagnose Kaumuskelentzündung klingt auch plausibel, werde ich mich heute mal informieren wie so etwas entsteht, ist ja gruselig wenn die Kleinen auf einmal mit fressen aufhören.
Wäre schön wenn wir von dir und deinen Schweinchen öfter lesen
Liebe Grüße
-
Hallo,
wie geht es Philli mittlerweile?
LG
-
Würde mich auch interessieren, meld dich mal
-
Das Problem mit dem Abnehmen hatte ich auch vor einiger Zeit. Mein Kastrat kam kugelrund (aber soo süß!) zu mir und meine Mädels sind ja eher klein und zierlich, die Beiden mussten zunehmen und der Dicke abnehmen. Ja, wie anstellen?
Die Mädels bekommen von mir immer Sonnenblumenkerne zugesteckt, das Moppelchen ist mittlerweile auch zutraulich und bekommt dann immer ein wenig Gemüse... Ist manchmal etwas schwierig drei Gierhälsen gerecht zu werden und meine Finger sehen auch dementsprechend aus, aaber: Es hilft Moppelchen ist kein Moppelchen mehr (Wird beim Spitznamen nur nicht berücksichtigt ) und meine zarten Damen sind gar nicht mehr so zart. Übrigens, meine Kleinste wiegt immer höchstens (!!) knapp 900g, sie ist aber nicht zu dünn. Pauschalgewichte gibt es hier, wie so oft, nicht. -
nepukatnetsa (Was für ein Name ),
ich kenne mich mit der von dir beschriebenen Situation zwar nicht aus, aber denke dennoch, nach allem was ich jetzt gelesen hab, das du lieber eine VG auf neutralem Boden durchführen solltest. Damit gehst du eher auf "Nummer sicher". Und das Gehege solltest du vllt. etwas anders gestalten, dann können deine Schweinchen nochmal neu anfangen, ohne evt. in alte Verhaltensweisen zu rutschen.Wäre aber schön, wenn sich nochmal jemand dazu äußern könnte
Viel Glück und liebe Grüße
-
Zitat von Tina66
OMG hier fehlt definitiv ein Herzsmilie OH so süss.
Hut ab, dass ihr solchen Tieren noch so ein schönes Zuhause schenkt. Respekt.
Freu mich auf die Bilder und Video.
Alle Punkte unterschreib ich mal
Gott, ist das ein süßes, süßes Kerlchen So Putzig... der hätte auch bei mir auf dem Kissen schlafen dürfen
-
OMG!! Flocke ist ja ein Traumschweinchen! Oh ist der süß! :oops:
Und du wohnst in der selben Stadt... Ich komme klauenIm Ernst, der ist ja wirklich wunderschön, die anderen natürlich auch
-
Hört bloß auf...
Mein Neuzugang kommt aus schlechter Haltung und hat etwas verdrehte, dunkle Krallen... Und jetzt ist er mittlerweile so aufgetaut, dass er sich auch vehement wehrt wenns an Krallenschneiden geht -.-
Da ich bei meinem Zuckerpüppchen letztens auch zuviel abgeschnitten habe- Schock sitzt tief- habe ich jetzt die TA-Variante gewählt, ich glaube ich bleibe auch dabei. Allerdings habe ich auch den Vorteil das ich nicht lange fahren muss und eine riesige preparierte Transportbox (Sehr große Wäschebox) habe, sodass es für die Kleinen nicht ganz so schlimm ist. -
Zitat von Petsimo
Naja, irgendwie fand ich die Idee ganz gut. Aber mittlerweile bin ich mir nicht so sicher. Im Sommer ists blöd wg. badender Menschen (*grusel* schwimmt ein totes Meerie vorbei..).
Ist zwar ein ernstes Thema, aber entschuldigt, ich musste eben so lachen als ich das gelesen hab
Ich war auch schon in der Situation das ich meine Lieblinge nicht im eigenen Garten beerdigen konnte, schlimm. Ich durfte dann den Garten von Verwandten/ Freunden nutzen. Frag einfach nach,
viel Glück
-
Hallo RoccoTara,
die meisten hier entfernen täglich/ alle zwei Tage die Pipi-ecken. Die Böhnchen musst du nicht jeden Tag einzeln raussammeln, nimm dir ne feste Zeit am Tag und entferne verschmutzte Ecken. Die Häuser musst du nicht so oft reinigen, es sei denn sie sind sehr verschmutzt. Einmal die Woche reicht hier völlig aus, und zwar bei der Grundreinigung des gesamten Geheges.
Meine drei sind manchmal echte Schweine, da reicht einmal am Tag raussammeln auch nicht aus Mach es einfach nach Bedarf
Du weißt anscheinend das dein Käfig zu klein ist, hast du schon was in Planung?
-
Das wäre ja eine sehr niedliche Bezeichnung
Jaja... Zoohandlungen sind da sehr kreativ. Vor nem Jahr habe ich mein Heu noch im Zoohandel erworben und angelockt von glucksenden Geräuschen, stehe ich dann natürlich vor einem Gehege mit vielen süßen Flauschkugeln.
Rassenbezeichnung: Streifenteddys... Interessant, nicht wahr?! :wink: -
Das tut mir sehr leid für dich!
Er hatte ein schönes Leben bei dir und wird sich auf der anderen Seite gern daran zurückerinnern, halte dich an diesem Gedanken fest.