Beiträge von Ms. Cash

Zitat von Aellin

Naja es ist schon ein Kostenfaktor. Man muss eben immer bedenken, dass die Schweine auch krank werden und im schlimmsten Fall hat man dann 6 kranke Tiere und auch 6x TA-Kosten und den Aufwand jedem seine Medizin und Pflege zukommen zu lassen.

Richtig.

Zitat von Topinamburschweinchen91

Aber ich denke, einen großen Unterschied wird es nicht machen, ob es nun 5 oder 6 Meerschweinchen sind.

Täusch dich da nicht. manchmal läufts echt besch***en und dann macht es einen Unterschied,
    Beispiel: Zurzeit sind meine Drei krank. Da es sehr plötzlich kam und ich aufgrund der Heftigkeit nicht noch mehr Zeit verlieren wollte, bin ich gleich zur Tierklinik. Bei mehrmaligen TA-Besuchen, inklusive Röntgen, Medis, Notaufnahme ect. sind es bis heute knapp 490 €. Und die Behandlung ist auch noch nicht abgeschlossen. Der Zeitaufwand (Eine Woche Urlaub, ohne hätten sie das nicht überlebt) ist bei dreien schon unheimlich hoch, ich möchte nicht wissen wie das bei 5 oder gar 6 Schweinchen ist.

Dies ist auch der einzige Grund, warum ich mir noch kein 4tes Schweinchen angeschafft hab :?

1.:Sieht ja toll aus :shock: Dein Außengehege ist toll, ich wünschte das könnte ich meinen auch bieten.

2.:

Zitat von Aellin

Ich glaube da wäre jeder froh, wenn er ein Schweinchen zu dir vermitteln dürfte ;)

Platz reicht locker!

Kann ich nur unterschreiben ;)

So, hab mir die Minischerrmaschine auch bestellt, bin gespannt wie es klappt. Habe hier auch Peruaner und Texel zu sitzen und das Fell hat jeweils so seineTücken ;)

Zitat von Eladriel

Uh hab gerade auf Meerikiste das Labyrinth entdeckt und direkt bestellt. Das sieht aus als würden meine es lieben :-D man kann durchwuseln und draufsteigen :-D

Das ist hier auch der Renner :D

Zitat von *Himmelsengel*

Ja das dachte ich auch und vor allem wird es sehr behutsam und freundlich rübergebracht, was ich bei Neulingen in der Tierhaltung (in dem Fall Meerschweinchenhaltung) sehr wichtig finde!

Das hast du recht. Thema Schweinchenhaltung wunderbar rüber gebracht :)

Zitat von magret

Du bist von den Meerschweinchen gut konditioniert, ich musste bei deinem Text eben laut auflachen. Nicht du hast deinen Meeris etwas beigebracht, sondern sie dir: sie müssen nur laut, lange und fordernd genug schreien, dann kriegen sie neues, lecker Futter. Das ist wie der Wutanfall von Kleinkindern bei den Süßigkeiten an der Supermarktkasse. Ignoriere das Ganze mal eine Woche, gib nur Futter zu festen Zeiten - ist hart, aber da musst du durch ...
    LG aus BRB: Magret

:D Das dachte ich mir auch. Herrlich :lol:

cafe-au-lait: Befolge einfach den Ratschlag, wirst sehen, das funktioniert ;)

Zitat von Lalelu

Dürfen Meeris frische Brombeerblätter? Das wäre ja toll, wir haben Unmengen davon. Dann wären die wenigstens mal zu etwas nütze.

:lol::lol::lol:
    Meine heimliche Leidenschaft gilt ja den Insekten, besonders Mantiden, Gespenstschrecken ect. . Für meine Gespenstschrecken hatte ich damals Brombeeren im Garten angepflanzt, ich hatte das kleine Büschlein schon ganz vergessen (Garten ist unübersichtlich... 8) ).. bis wir dann irgendwann über ein fieses, fieses Buschwerk gestolpert sind :lol: Dank der Meeris ist das Zeug wieder überschaubar ;)

@ Wiesenschweinchen: Du hast Kirschtomaten getrocknet? Ist das was geworden? Würde ich auch mal ausprobieren.

@ BumbleBee: Ich weiß es nicht genau, aber ich glaube diese Beeren sind gefriergetrocknet. Kann mich auch irren, ich hoffe ja hier schreibt noch jemand was dazu. Würde an deiner Stelle auch den Tipp von Wiesenschweinchen umsetzen, ich probiere es mal, ich hoffe ich finde noch ein paar Brombeeren.

LG

Um Gottes Willen...

Versuche alles, was du gegen diesen miesen TA unternehmen kannst. Mir fehlen die Worte, mir tut das wirklich leid für dich und die Mädels.

Ich drück euch die Daumen und hoffe das alle gut geht. Wenn du Hilfe brauchst, wir sind hier :)

Nutz doch im Offtopic mal die Mecker-Threads, ich glaub an deiner Stelle würde ich einigermaßen ausrasten, irgendwo muss das ja hin :)

LG

@ RoccoTara: Eure Schweinchen quieken nicht? :o Das würde ich nicht aushalten, ich brauche das :lol: Ich liebe es mit einem Pfeifkonzert begrüßt zu werden :D
    Das mit der Katze ist ja wirklich niedlich :)

@ Mäusle: Eingerostet :D Wenn das so gehen könnte, wäre das vlt. auch hier die Ursache. Der Kleine ist so um die 4-5 J. alt laut TA.

Vlt. hat er es nie gelernt? Müssen Schweinchen das lernen? Denke ja eher nicht.

Bin gespannt was hier noch geschrieben wird :)