Beiträge von Ms. Cash

Merinoschweinchen... ein Traum :)
    Ja, aber ich glaube da ist das Fell sogar noch wiederspenstiger, oder? Das sieht immer so harsch aus, herrlich :D

Ich bin schon so gespannt, kanns kaum erwarten es auszuprobieren :D Ich hoffe das Paket kommt bald... Aah, diese Ungeduld- geh weg :lol:

Zitat von Pummelchen

Es gab doch auch mal ein Magazin "Muig Mag" oder so, das von einigen Usern aus einem anderen Meerschweinchenforum erstellt wurde. Hat sich aber wohl nicht lange gehalten...

Das war sogar hier aus unserem Forum, soweit ich mich erinnern kann.

Na du bist ja niedlich :D Schon so lange hier und gerätst an eine Vermehrerin. NICHT, wirklich nicht, böse gemeint! Sowas passiert halt... Aber kann wohl auch alte Forenhasen treffen ;)

Wie gehts denn der Kleinen sonst? Wenn sie gesund ist, dann geht es doch. Glück fürs Schwein das es bei dir gelandet ist :)

EDIT: Wegen HP ect. schließe ich mich den anderen an, das kann passieren. Aber das Verhalten der Frau ist nicht angemessen, sollte ihr was daran liegen das ein Scheinchen in ein schönes Zuhause kommt.

Toll. Jetzt hab ich auf deiner Seite geguckt und mir ist aufgefallen das es da noch ein paar Sachen gibt, die ich haben MUSS :? :oops:
    Katrina, ich schätze ich bestell bei dir meine Weihnachtsausrüstung. Die vom letztem Jahr passt nicht so gut zur neuen Behausung die spätestens nächste Woche hier ankommt :D

Ich habe zurzeit alle Schweinchen in Behandlung und es kam auch schon einiges zusammen :? Man wundert sich nur wie schnell das geht.

Vorallem erinnere ich mich noch an Juni... Ich habe nachgezählt wieviel ich in der TA-Kasse für Schnuten bereits angesammelt hatte und war doch recht beruhigt als da knappe 270 € zusammengekommen sind :) Allerdings reicht das bei weitem nicht. Nun gut, aus Fehlern lernt man, ich lege jetzt mehr beiseite und zum nächsten Anlass wünsche ich mir eine Spende für die TA-Kasse ;)

Zum Thema Trennung (wegen Mobbing) bei Krankheit:
    Das Schweinchen, welchem es am schlechtesten geht, wurde auch nur gemobbt in letzter Zeit. Wenn man es irgendwie einrichten kann: Alle Schweinchen umquartieren, sodass sie wenigstens 1 m2 (immer im Verhältnis sehen, habe ja nur 3 Schnuten) mehr zur Verfügung haben und noch mehr Versteckmöglichkeiten anbieten. Dann klappt das auch so. Auch wegen Ansteckungsgefahr würde ich Schweinchen nicht trennen, gesund wird so schließlich keines...

Ich finde du musst dir da jetzt nicht große Gedanken machen. Achte einfach darauf das sie nicht unbedingt Kleinteile ins Auge bekommen, sprich, Heu nicht in Netzen/ von oben anbieten, wenn du da Bedenken hast. Gegen Heuhaufen und Heubaden spricht eigentlich nichts...

Ich lager mein Heu (20 Kg) immer im mitgelieferten Karton. Den bearbeite ich vorher indem ich mit der Schere auf jeder Seite Löcher reinsteche.

Das das Heu nicht mehr so gut ist kann sein. Meins lagert auch auf dem Dachboden und die letzte Lieferung war eh nicht so gut. Schon nach einer Woche roch das Heu nicht "frisch" und hat deutlich an Farbe verloren. Ich könnte mir das nur mit der Hitze dort oben erklären (wenns warm wird hole ich das Zeug eigentlich nach unten in einen Raum, aber da hab ichs verpasst :? ). Andererseits dürfte es gutem Heu ja nichts ausmachen?! Wie auch immer, schmeiß es lieber weg...

Veve: Nen Tipp habe ich nicht für dich, aber ich danke dir das du den Thread nach oben geschoben hast :) Findet sich bestimmt jemand der nochn Rat hat.

:shock: :shock: :shock: Ich dachte ich bilde mir das nur ein, deswegen habe ich nie weiter drüber nachgedacht. Mein Kastrat beißt den Mädchen auch immer mal Haare ab. Allerdings erwische ich ihn nie richtig im Flagranti, habe nur zwischendurch gesehen wie er am Fell zieht, ich dachte er hilft beim Putzen o. ä. :? Und dadurch das ich so alle drei Wochen etwas Fell wegnehme ist es mir nicht richtig aufgefallen, ich hab mich nur Tage später immer geärgert das ich es so blöd und unregelmäßig gekürzt hab :?:roll: Auch wenn ich drauf geachtet hab, das es eben gleichmäßig wird. Das ist ja interessant. Wieso macht er das?