Beiträge von Ms. Cash

    Ich habe mir durch Bauernhofheu mal Viecher eingeschleppt und bin dann davon ab. (Mittlerweile weiß ich dass das auch so passieren kann...) Jedenfalls finde ich den Duft herrlich :D Der Ballen war recht groß und selbst zwei Räume weiter hat es so herrlich nach Heu gerochen :) Hm, ich sollte mal wieder... :lol:

    Zitat von The_Vampire2

    Oh jeh wir haben das Auto aber nicht :( oder kann das vllt sein das es morgen wider gut geht? ... :(


    Wahrscheinlich eher nicht wenn er humpelt. Und nun keine Panik: Überlege mal wer dich vllt. noch zum TA fahren könnte. Haben deine Eltern vllt. eine Idee? Am Besten du sprichst gleich mal mit Ihnen.


    Ist zwar doof, aber grad am Anfang der Schweinchenhaltung kann so etwas schnell passieren. Hilf deinem Schweinchen jetzt wieder gesund zu werden und lerne aus diesem Fehler, aber verzweifle jetzt nicht :)

    Dein Gedankengang ist gar nicht verkehrt :) Mein Schweinchen mit der niedrigsten Quiek-Reizschwelle hat auch die anderen immer angesteckt. Sie ist allerdings noch nicht ganz gesund und legt auch nicht so los wie vorher, und seitdem ist es generell recht ruhig bzw. ruhiger.


    Beobachte das mal weiter, ist doch eigentlich sehr interessant. Ich werde auch vermehrt drauf achten in den nächsten Tagen. Ich schätze wenn meine Süße wieder fit ist, gehts genauso hoch her wie zuvor.
    Ich berichte dann mal :)

    Wochenmarkt eher selten, Garten schon öfter, aber meistens im Supermarkt und im Bioladen (Nat*rata).
    Kauft nicht bei N*rma, durch diesen Laden habe ich versehentlich meine Schweinchen vergiftet :evil: Das Gemüse war anscheinend angegammelt eingefroren worden, ist innerhalb von nicht mal einem Tag richtig schlecht geworden...

    Zitat von Karo

    So, jetzt hab ich auch was beizutragen ;-)
    Kam soeben von Kolloquium zu meiner Abschlussarbeit, fahre also mit meinem soeben erhaltenen Uniabschluss nach Hause und denke mir: "Jetzt kaufst du dir mal was richtig Gutes!" Und was ist in meinem Einkaufswagen gelandet?! Petersilie, Dill, rote Beete, Fenchel und ein extra großer Salat! :lol:
    Naja, dann ist halt jetzt die Belohnung, den Süßen beim Mampfen zuzuschauen... ;-)


    xD


    So ähnlich war es auch bei mir :D

    Ich musste so lachen als ich den Titel gelesen hab :lol::lol::lol:


    Tut mir leid, möchte mich natürlich nicht darüber lustig machen, deine Bedenken kann ich nachvollziehen :)


    Also: Diese maskierten Fellpopos sind, wie hier vielmals schon erwähnt, wahre Künstler wenn es ums Einbrechen geht. Du kannst im Prinzip nur eines machen: Prüfe akribisch den Schweinchenstall/- Bereich. Soll heißen, rüttel hier und da, alles was nicht niet- und nagelfest ist, wird dazu gemacht. Versuch nach der abendlichen Fütterung die Essensreste (Vorallem Obst!) rauszunehmen.


    Wenn bei euch ne Weile nichts zu holen ist, merkt Schlaubär sich das, und das Interesse verschwindet. Robär Hood wird sich woanders umsehen.
    Merke: Dies alles nützt nichts, wenn die (unmittelbaren)Nachbarn nicht "mitlernen". Und hier liegt auch das eigentliche Problem. Auf 10 Leute in der Nachbarschaft, die sich aufregen, kommt meist einer, der die Tiere sogar noch füttert. Sind ja drollig :roll::D


    Ich wünsche dir viel Glück :)


    EDIT: Wer auch immer das war, die Idee mit dem Vorhängeschloss ist super :)

    @ BlueMeeri: Eine tolle Idee, die Röhren werden den kleinen doppelt so viel Spaß bereiten, wenn sie im Boden sind :)
    Setz doch einfach beide Sorten ein, dann kannst du auch gucken, welche beliebter sind. Im Winter werden die orangefarbenen Röhren auch sicher nicht so kalt wie die aus Stein.


    Ich stimme Katrina bei den Maßen der Röhren zu.

    Zitat von bmwbaby

    ich sehe schwarz :) ich warte auf einen Platz in der Fachklinik Enzensberg für die akut Behandlung meiner Bandscheibenvorwölbung. Die haben eine super Küche und ein geniales Salatbuffet...
    ich weis nicht ob ich dabei abnehmen kann :(


    Achte einfach ein wenig aufs Essen und sonst: Schei*egal, werde wieder gesund :) Dann kannst du dir immer noch über Kilos Gedanken machen :)

    Zitat von Kachri

    Bei uns klappt das super mit der Heuraufe! Wird nicht umgestoßen und die Schweine springen auch nicht rein.
    Kommt evtl. auf die Schweinchen an ob sie geeignet ist oder nicht :wink:


    Da hast du bestimmt Glück gehabt. Bei uns gab es schon Verletzungen deswegen und ich möchte nicht wissen was passiert wäre, wenn ich nicht Zuhause gewesen wäre. Und bei mir gibts (mittlerweile:gab es) diese Raufe sehr selten (im Auslauf), und eigentlich nur, wenn ich die anderen reinige.


    EDIT:

    Zitat von Kachri

    ... und die Schweine springen auch nicht rein.


    Kachri, deine Schweinchen sollten meinen mal Benehmen beibringen :D
    Sobald ich das Ding hingestellt habe, saß innerhalb von 1 Sekunde ein Schwein drin, es war fast gruselig :D

    Jaa... :D
    Kein Baumarktbesuch mehr, ohne zu gucken ob man nicht ein neues Wutzenprojekt startet. Ich nehme immer hier und da was mit an Baumaterial...
    Möbelhäuser sind nur noch Ideenbringer und voller unumgebauter Schnutenbehausungen.
    Auch wenn man eigentlich alles beisammen hat, guckt man immer ob man nicht doch noch den Auslauf optimieren oder das Gehege besser gestalten kann.
    Selbst im Medi*markt wird zusätzlich noch nach Licht- und Kabelleisten geguckt.


    Für uns kaufen wir nie Fenchel, Knollen ect., aber für die Schweinchen liegt sowas immer im Korb.
    Selbst wenn meine Eltern spontan nen kleinen Einkauf machen, wird "vorsichtshalber" was für die Kleinen mitgebracht.
    Mein Stiefvater ruft zwischendurch an, wenn er an einem Maisfeld vorbei kommt.
    Meine engsten Freunde (keine Tierhalter) fragen mich nach dem Befinden von den Dreien und wissen auch ihre Namen :)


    Im Netz guckt man ständig wegen diesem und jenem für die Schweinchen. Überhaupt kann man alles für Schweinchen gebrauchen. Im Geiste optimiert sich jeder Ast, Stein, Hocker; jede Decke, Kieferleiste... zu einem Bestandteil des Schnutengeheges.


    Es ist toll zu wissen, das es euch auch so geht :D