Beiträge von miss schweindi

    Am 05.08. musste meine kleine Elli von ihrer Krankheit erlöst werden. Es tut mir so leid, ich war im Urlaub und meine Mam musste mit ihr zur TÄ gehen. Es kam aber leider nicht überraschend, ich hatte schon immer Angst wenn ich daheim anrief um nach meinen Wutzen zu fragen, dass ich die traurige Nachricht bekomme...


    Angefangen hat es Mitte Juni, als Elli anfing weniger zu fressen und sich auch auffällig verhielt. Bin dann mit ihr zur TÄ, da wurden Zysten diagnostiziert, die auf Grund ihrer Größe dann operiert werden mussten. Als mir die TÄ nach der OP dann aber sagte, dass die Leber gelblich verfärbt sei hatte ich schon die Befürchtung, dass Elli so wie ihre Mama und ihre Schwester wohl auch den gleichen Leberschaden hat, an welchem die beiden dann letztendlich auch im letzten Jahr gestorben sind. Nach der OP gings ihr dann zwar wieder besser und ich hatte dann doch wieder Hoffnung, dass es wohl doch an den Zysten gelegen ist. Aber als Elli dann immer magerer wurde und dann auch beim Fressen angefangen hat zu würgen bestand kein Zweifel mehr, dass es doch die Leber war. Wir haben dann versucht meine Maus mit Vitamin B-Spritzen zu heilen, aber Elli baute immer mehr ab. Ich bin noch nie so ungern in Urlaub gefahren, weil ich schon gespürt habe, dass Elli nicht mehr da sein wird wenn ich heimkomme ...


    Liebe Elli, ich hoffe du bist gut angekommen im Regenbogenland und hast bereits neben deiner Mama und deiner Schwester schon viele neue Freunde gewonnen. Mach´s gut mein kleiner Schatz, ich werde dich nie vergessen!!!

    Hallo zusammen!


    Also vorerst mal Hut ab vor allen, die sich so liebevoll um ihre Tiere kümmern (sollte zwar eigentlich selbstverständlich sein aber wie man leider immer wieder hört ist das ja leider nicht immer so ...) und soviel Zeit, Liebe und auch Geld in die Pflege der Tiere investieren bzw. sich auch noch um Nottiere kümmern! Echt toll!


    Auch ich hatte letztes Jahr ein schlimmes Jahr hinter mir, alle meine damals noch 5 Meerlis waren krank bzw. konnte eines nur knapp gerettet werden, 2 musste ich leider über die RBB gehen lassen ... Heuer *dreimal Holz klopfen* bin ich bzw. meine Meerlis zum Glück noch verschont geblieben von Krankheiten etc. und ich hoffe das bleibt auch so.


    Euch allen wünsche ich nur das Beste für eure Tierchen, die die grad krank sind, dass sie schon bald wieder fit und gesund sind und die gesunden, dass es auch so bleibt! Es tut einfach so weh wenn man so ein armes Tierchen so leiden sieht ...


    LG Cornelia

    Hallo!


    Ich finds wunderschön wie du deinen Pucki beschreibst. Ich seh euch zwei so richtig vor mir ... Hach es ist oft schon gemein, dass die Zeit mit geliebten Tieren oft so kurz ist ...


    Ich wünsch dir und deinen Wutzen alles alles Gute! Und hoff. tuts bald nicht mehr (so) weh, wenn du an deinen kleinen Schatz zurückdenkst!


    LG Cornelia

    Liebe Yvonne!


    Ich bekam Tränen als ich deinen Beitrag über deinen Rambo las. Du hast es so lieb formuliert, man spürt so richtig, was dir dieser kleine Kerl bedeutet (hat) und wie sehr du ihn vermisst. Rambo kann glücklich sein, dass er bei jemanden wie dir leben durfte, wo er gut versorgt und vor allem geliebt wurde!


    Ich habe auch zwei Schweinderln daheim, die ich über alles liebe, eins ist schon 7 und eines wird bald 7 (Mutter und Sohn) und ich fürchte mich schon davor, wenn sie eines Tages gehen müssen ...


    Alles Liebe für dich und deine beiden Süßen!
    LG Cornelia

    Hallo!


    Ich kann dich sehr gut verstehen, musste auch erst letzte Woche meine Mecki einschläfern lassen, war schon das zweite Meerli heuer, musste Ende August bereits Mecki´s Tochter auch einschläfern lassen. Mir tut´s auch jedes Mal weh, wenn ich in den Stall schaue und jetzt nur mehr 3 Schweinderln herumwuseln ... ich habe auch oft das Gefühl, dass mich da viele nicht verstehen, weils e "nur" ein Tier ist, dass gestorben ist. Aber für mich warens meine Baby´s, um die ich mich jeden Tag gekümmert habe und geschaut habe, dass es ihnen gut geht. Und dann plötzlich musste ich sagen, bitte einschläfern (Mecki und Gini waren beide sehr krank, die TÄ konnte nicht mehr helfen) ... und dann musste ich meine beiden Süßen in die kalte Erde legen und begraben ... ich krieg die Bilder auch nicht mehr aus dem Kopf, tagsüber gehts aber wenn ich dann allein bin kommt alles hoch ... Daher bin ich auch sehr froh um dieses Forum, hier sind Leute die einen verstehen und Ernst nehmen und einem Trost spenden ... Vielen Dank dafür!


    Dir wünsche ich alles Gute, ich hoffe die Beiträge helfen dir etwas, und du fühlst dich nicht mehr ganz so allein in deiner Trauer um deine beiden Schweinchen! Ich drück dich ganz fest!


    LG Cornelia

    Hallo!


    Fühl dich ganz fest gedrückt von mir, hab auch erst gestern eines meiner Meerlis (Mecki) verloren... Deine Sissi und meine Mecki wuseln bestimmt schon auf der Regenbogenwiese herum und haben ganz viel Spaß mit all den anderen Wutzen!


    Alles Gute für dich!


    LG Cornelia

    Musste heute mein Meckilein einschläfern lassen. Meine kleine Maus war sehr krank, leider konnte ihr die TA trotz intensivster Bemühungen nicht mehr helfen ...


    Mach´s gut meine kleine Mecki im Regenbogenland, dort warten bestimmt schon Peggy und deine Tochter Gini die erst vor 3 Monaten gestorben auf dich!


    Du wirst mir und Robbie, Lucy und deiner zweiten Tochter Elli sehr fehlen ...

    Hallo!


    Diese Idee für den Thread für Kämpferschweine finde ich super! War nur gerade sehr schockiert gleich über die erste Geschichte ... es ist immer wieder furchtbar für mich zu hören, wie wenig sich manche Leute um ihre Tiere kümmern, und Tiere dann so leiden müssen ... aber ich finde es toll, dass du Ronnie2002 die beiden bei dir aufgenommen hast, und ihnen somit zumindest die letzte Zeit noch so angenehm wie möglich gemacht hast!


    Und dir Maxi wünsche ich alles Gute! Hast echt schon viel durchmachen müssen mit deinen Zähnchen, hoffentlich passt nun aber alles!


    So mein Robbie pfeift gerade nach mir, verlangt für sich und seine Mädels ein Stück Gurke ... und ich brave Futtersklavin hol ihm natürlich gleich eine ... so haben mich meine Schweinchen im Griff ... aber was macht man nicht alles für seine Lieblinge :D