Am 05.08. musste meine kleine Elli von ihrer Krankheit erlöst werden. Es tut mir so leid, ich war im Urlaub und meine Mam musste mit ihr zur TÄ gehen. Es kam aber leider nicht überraschend, ich hatte schon immer Angst wenn ich daheim anrief um nach meinen Wutzen zu fragen, dass ich die traurige Nachricht bekomme...
Angefangen hat es Mitte Juni, als Elli anfing weniger zu fressen und sich auch auffällig verhielt. Bin dann mit ihr zur TÄ, da wurden Zysten diagnostiziert, die auf Grund ihrer Größe dann operiert werden mussten. Als mir die TÄ nach der OP dann aber sagte, dass die Leber gelblich verfärbt sei hatte ich schon die Befürchtung, dass Elli so wie ihre Mama und ihre Schwester wohl auch den gleichen Leberschaden hat, an welchem die beiden dann letztendlich auch im letzten Jahr gestorben sind. Nach der OP gings ihr dann zwar wieder besser und ich hatte dann doch wieder Hoffnung, dass es wohl doch an den Zysten gelegen ist. Aber als Elli dann immer magerer wurde und dann auch beim Fressen angefangen hat zu würgen bestand kein Zweifel mehr, dass es doch die Leber war. Wir haben dann versucht meine Maus mit Vitamin B-Spritzen zu heilen, aber Elli baute immer mehr ab. Ich bin noch nie so ungern in Urlaub gefahren, weil ich schon gespürt habe, dass Elli nicht mehr da sein wird wenn ich heimkomme ...
Liebe Elli, ich hoffe du bist gut angekommen im Regenbogenland und hast bereits neben deiner Mama und deiner Schwester schon viele neue Freunde gewonnen. Mach´s gut mein kleiner Schatz, ich werde dich nie vergessen!!!