Beiträge von Tellerschwein

Ich werde sehen, was sich ergibt. Platz genug wäre ja da...

Aber nochmals wegen dem Isoliertem Schlafhäuschen...
    Wie groß sollte es für 2 Schweinchen sein?
    Und Die Isolierung mit Styropor, ich habe verschiedene Syroporplatten im Keller. Welche mit 1cm und auch welche mit 10 cm Stärke. Was würdet Ihr nehmen?

Gibt es da vielleicht irgendwo einen Thread, wo ich mir anregungen holen kann? :?:

Hallo,

da ich momentan das gleiche Plane wie Du, kenne ich mich momentan gut aus. Preislich ist es überteuert. Guck doch mal bei eba* da sind die Ställe wesentlich billiger! Hab meinen da auch für 100 euronen bekommen. :wink:

Vielen Dank für Eure antworten!

Also reicht es nicht, wenn ich ein gut isoliertes Schlafhaus für den Winter baue, das ausreichend für 2 Meerschweinchen ist? Die Schweinchen leben schon draußen, vertragen sich gut und ich wollte eigentlich keine weiteren mehr dazu holen... Aber wenn es gar keine andere Möglichkeit gibt und die Schweinchen sonst frieren,...:roll: daß möchte ich nicht.

Der Stall selbst hat folgende Maße: Höhe: 1,12 m; Breite: 1,78 m; Tiefe: 0,75 m

Ich muß ja noch dazu sagen, daß der Stall noch in einem ehemaligem Hundezwinger steht...

Der sieht so aus...
    http://www.fotos-hochladen.net

Im Winter würde ich den Stall also in den Zwinger stellen und im Sommer komplett nach draußen.

Hallo,

Meine Meerlies wohnen derzeit noch nicht im "eigentlichem" Stall.

Dieser wird so Aussehen:

http://www.fotos-hochladen.net

Dieser Stall steht zusätzlich noch in einer art Blockhütte, die Hell ist und auch ein Großes Gitterfenster hat. Aber: Die Hütte ist nicht isoliert und der Meerschweichenstall auch nicht.

Der Meerschweinchenstall steht im Herbst/Winter Wind und Wettergeschützt. Jedoch die kälte....
    Ich würde im Winter komplett mit Sägespäne und Stroh die Böden auslegen (den unteren auch) und eben noch zusätzlich eine Schutzhütte bauen wollen, die isoliert ist.

Meint Ihr das würde reichen? Oder muß der ganze Stall isoliert sein, damit meine Meerlies den Winter gut überstehen?

Ach so, es sind 2 Meerschweinchen, die diese Woche bei mir eingezogen sind...

Habt Ihr vielleicht Tips zur Schutzhütte? Wie groß Sie für 2 sein soll, und kann ich mit Holz/Styropor/Holz isolieren? Welche stärke sollten Holz und Styropor haben, damit es dann auch schön warm bleibt für die Schweinchen?

Sorry, für die vielen Fragen... :oops: