Beiträge von Fraggle

    Wir kaufen seit Jahren von Vitakraft "Vitaverde Sommerwiese". Das ist zu kleinen Heuballen gepresst und unsere Wutzis lieben es die Ballen auseinander zu rupfen und die Ballen rumzuschubsen.


    Es ist auch schön praktisch staubt nicht so und ist gut zu portionieren :D .

    Melanie: Danke für die lieben Worte. Bei Tim war es auch eine schlimme Sache. Am 8.11. hatte er morgens auf einmal Atemnot. Wir sind noch im Eiltempo in die Tierklinik gerast, aber bei der Untersuchung hat sein Herz versagt :( .
    Das mit Chanel habe ich heute erst gelesen, das tut mir auch furchtbar leid. Sie war so ein hübsches, niedliches Schweinchen.

    Heute morgen haben wir uns schweren Herzen entschieden unseren kleine Schatz zu erlösen. Das Leid war einfach zu groß :( . Zu ihrem Kieferabzess und ihrer Schilddrüsenüberfunktion kam noch eine Verletzung an ihrem verbliebenden Auge :cry:.


    Das Schlimmste war der schwindende Lebensmut :( . So ist unsere Maus nach nicht mal zwei Wochen Tim ins Schweineparadies gefolgt.


    Ich werde sie immer vermissen.

    Unsere neuen Schätzchen sind gestern angekommen :D . Hier könnt ihr sie euch ansehen : http://www.meerschweinchen-in-…010.html?&tx_ckmeeris_pi1[pointer]=6 . Es sind Janka und Nisco.


    Janka und Agadir sind ein sehr süßes Pärchen :D . Es gab gestern zwar ein paar Reibereien, aber heute liegt Janka schon angekuschelt neben Aga.


    Bei Nisco und Fraggle fliegen noch etwas die Fetzten, aber es gibt auch schon ein paar Ruhephasen. Fraggle ist gestern voll Empört über ihren neuen Mitbewohner gewesen und Nisco hat ihr gut Paroli geboten. Inzwischen ist Fraggle schon weniger aggresiv (außer er geht an ihr Futter). Aber Nisco klappert sobald sie in seine Nähe kommt :( . Mal abwarten.


    Allerdings werden wir wahrscheinlich Nisco umbenennen, falls er bleibt. Ich finde den Namen furchtbar.

    Wir haben es noch mal mit Agadir versucht, aber das ist ziemlich schief gegangen. Es war vorallem für den Bock ein heftiger Streß. Das wollten wir ihm nicht zumuten. Er ist über 6 Jahren und somit auch nicht mehr der Jüngste.
    Statt desen haben wir uns mit der uns bekannten Meerschweichen-in-Not-Station in Verbindung gesetzt. Wir bekommen morgen Besuch einem Mitarbeiter, der uns einen Böckchen mitbringt, das passen könnte. Außerdem noch zwei Weibchen für Agadir. Mal sehen wie das klappt. Leider werden wir uns für zwei der drei entscheiden müssen. Unsere Käfige sind zu klein für drei Stück :( .

    Yestoertchen: So gehts mir auch viel zu oft. Zweimal bin ich schon schwach geworden, deshalb versuche ich diese Abteilung zu meiden. Aber leider schaffe ich den Bogen um die Meerschweinchen viel zu selten. Und wenn dann noch so überdrehte Kinder davor stehen schreien und umbedingt eins zum spielen wollen, würde ich am liebsten alle mitnehmen :( .

    @ Vonni: Ich fürchte, ich hätte noch ein paar Infos dazu schreiben sollen. Aggadir (ist übrigens kastriert) war nicht in Fraggles Käfig - Fraggle ist beim Freilauf einfach in seinen Käfig gesprungen und hat getobt bis ich Fraggle wieder eingefangen hab.


    @Sammlerin: Danke für das Angebot, aber ich hab eben mal den Routenplaner befragt, das sind 115 km bis zu dir. Leider ein bischen weit. Schade.

    Unser Blacky ist leider heute verstorben :( , deshalb müssen wir uns (leider) nach einem neuen umsehen damit Fraggle nicht alleine sitzt.


    Fraggle ist zwar ein sehr, sehr zutrauliches Schweinchen, aber auch sehr dominant. Sie ist die Chefin im Käfig. Unsere leider auch verstorbene Buffy war zu lieb und auf die hat sie sich wortwörtlich einfach über den Haufen gerannt oder hat sich auf sie gestellt wenn Buffy in der Ecke gelegen hat.


    Wir haben noch Aggadir, der zur Zeit noch allein sitzt (wir suchen schon eine Gefährtin für ihn). Aber ihn beisst sie und jagt ihn durch den Käffig. Das wird leider also nicht klappen.


    So lange Rede kurzer Sinn :D. Die Frage ist nun passt besser ein ebenfalls dominantes Männchen zu Fraggel oder liebe ein junges Böckchen. Wir hätte die Möglichkeit aus einer Notstation ein etwas über fünfmonate altes, kastrietes Böckchen zu bekommen. Das wäre aber eher zurückhalten.


    Blacky war übrigens ein eher ruhiger, gemütlicher Bock.


    Was meint ihr? Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

    Unser armer Blacky ist leider heute morgen verstorben. Der Blasenstein hat es am Schluß doch sehr eilig gehabt ihn über die Brücke zu führen :cry: .


    Er war bis zu letzt ein echter Schatz und geduldig. Wir werden ihn schrecklich vermissen.

    Ich denke da kann man Glück oder Pech haben. Wir haben unsere Fraggle aus einem Baumarkt in unserer Nähe und sie ist ein Prachtschwein. Sie hat mir damals einfach zu gut gefallen um sie sitzten zu lassen. Vor Jahren habe wir schon mal ein Schweinchen aus dem gleichen Laden und Floh war auch völlig gesund. Beide waren bzw sind ziemlich genügsame und robuste Schweinchen.


    Aber unsere TÄin hat uns aber auch schon ganz andere Geschichen erzählt :( .

    Unsere drei momentanen Schätzchen heißen Fraggle (Weibchen), Blacky (Kastrat) und Agadir (Kastrat).


    Wir hatten aber auch schon in unseren 15. Jahren der Meeriehaltung u.a. Namen: Teddy, Buffy, Fussel, Krümmel, Hexe, Romeo, Pooky und Spanky.

    Danke für die vielen lieben Antworten und sorry das ich mich jetzt erst wieder melde. Aber ich habe eure Antworten erstmal meinem Freund gezeigt. Blacky ist nämlich eigentlich sein Meerie.


    Wir werden erstmal die Tabletten versucht (sind schon bestellt). Kann ja nichts schaden. Ansonsten werden wir Schweinchen weiter beobachten und vielleicht noch ein oder zwei Tierärzte um Rat fragen. Ich denke allerdings das wir die OP lassen werden. Das wird für Blacky wahrscheinlich eine unnötige Quällerei bedeuten.


    Im Moment wird er richtig verwöhnt, unsere Fraggle die bei ihm sitzt kann ihr Glück gar nicht fassen. Da fehlt einiges für sie ab :wink: .