Beiträge von tinkerbelli

Die Kahle Stelle ist über der Nase.

Hm dann mach ich mir wohl etwas zu viele Sorgen weil er so zurückhaltend ist. Wäre ich ja auch wenn ich aus meinem Umfeld rausgerissen werden würde und die Sprache nicht spreche

also die Tomate und die Gurke hat er etwas angefressen. Die Karotte gar nicht. Trockenfutter hat er auch und natürlcih viel viel Heu.

Muss man denn ein Männchen kastrieren lassen?

Dankö

Danke für die Antwort.

Er ist noch allein im Käfig. Es hat ihm also keiner was ausgebissen und da in der Zoohandlung alle gesund aussehendes Fell hatten denke ich das es sich nicht um einen "Befall" von Milben etc sind.
    Wenn es schlimmer werde ich morgen natürlich zum Doc gehen.
    Ich habe noch eine Frage, wie kann ich meinem Barni die Eingewöhnung am schönsten gestalten? Ich will das es ihm gut geht!
    Ich habe schon leise mit ihm gesprochen und Futter hingehalten, das nimmt er leider noch nicht an. Ich bin etwas unsicher bei ihm. Er ist ca. 10 Wochen alt.

Ich bin für jeden Tipp Dankbar :wink:

Hallo zusammen,
    ich habe seit gestern ein neues Meerschweinchen, Barni heißt er.
    In der Zoohandlung war er sehr lebhaft und sah gesund aus. Gestern abend als er paar Stunden Ruhe hatte habe ich ihn raus und ich habe eine Kahle Stelle im Fell gesehn. Ungefähr wie ein 1 Cent STück groß. Das war beim Kauf allerdings noch nicht. Er hat auch glänzendes und dichtes Fell, keine Tiere oder Parasiten. Ich vermute das kommt von dem Stress, der Transport, die neue Umgebung und neue Geräusche...! Was mich verunsichert ist, er bewegt sich kaum. Er frisst nur bisschen und liegt immer unter dem Heu. Auslauf habe ich ihm auch schon geboten, frisches Futter und und und. Ich weiß, er ist erst seit gestern bei mir, aber ist das normal?
    Vielen Dank im Voraus :)