Beiträge von nena2206

    Zitat von nell

    ich habe nicht gesagt das sie kein gutes zuhause verdient haben trotzdem hätte ich lieber gerne ein gesundes tier ich habe mit blenda einfach drei schreckliche wochen hinter mir und habe die hoffnung dem vozubeugen indem ich bei jemandem mein tier hole der anständig züchtet
    ich weiß auch gar nicht was du von mir willst ich habe eine ganz normale frage gestellt wenn du nicht damit klar kommst das manche leute lieber zu einem züchter gehen dann ist das dein ding
    lg nell


    Ich habe kein Problem damit dass jemand ein Zuchttier möchte. Ich habe ein Problem damit dass jemand ein garantiert gesundes Tier möchte da er kein krankes Tier versorgen will.


    Verklagst du den Züchter wenn eines seiner Tiere krank wird?


    Ich weiss nicht was du von mir willst. Ich habe dir geantwortet, wenn du das Argument nicht hören willst, dann ist das dein Ding ;)

    Und deswegen haben sie kein gutes zu Hause verdient?


    Traurig das du so denkst, alles muss perfekt sein. Es sind Tiere, keine Maschinen.


    Ich habe hier 3 Tiere vom Züchter sitzen, die haben mich letztes Jahr zusammen fast an die 1500 Euro gekostet. Dagegen habe ich zig andere hier die vom tierschutz kommen und alt und gesund sind.

    Sorry, aber da hattest du wohl einfach nur Pech.


    Die Tiere aus dem Tierschutz sind genauso gesund und krank wie die von einem seriösen Züchter, aber auch das wirst du sicher bald merken.


    Ich hoffe nur, du findest wirklich einen seriösen Züchter und keinen Vermehrer.

    Ich besitze aktuell 2 Skinnys aus Notfällen und hatte schon einige.


    Due Zucht an sich sollte man nicht unbedingt unterstützen aber ich kann nur sagen, meine Skinnys sind Schweinchen wie alle anderen auch. Im Gegenteil, meine Skinnys waren allesamt noch nie krank, hatten weder Pilz noch Milben, noch andere Anfälligkeiten oder Verletzungen.


    Würde man ein haariges Schweinchen mal nackt machen, haben die ebenso viele Schrammen wie die nackten, die wissen sich schon zu schützen.


    Ich kann nicht sagen, dass eines meiner Skinnys leidet oder anfälliger ist, friert oder sonstwas. Es sind ganz normale Schweinchen, die eben nur anderst aussehen.


    Ich finde es viel mehr Tierquälerei Langhaarrassen oder Rauhhaarrassen zu züchten. Diese Tiere werden entweder zu tode gebürstet (was absolute Qual für die Tiere bedeutet) oder sie werden so vernachlässigt, dass sie vor lauter Filz nicht mehr laufen können, der Urin die Haut auflöst und am Fliegenmadenbefall sterben. Die wenigsten werden ordentlich geschoren oder geschnitten....


    Das finde ich viel schlimmer, das ist meine Meinung.


    Und überlebensfähig wäre kein einziges unserer Meeris, weder die Skinnys, noch die langhaarigen, noch die schönen glatten erdfarbenen und schon gar nicht die auffällig bunten...


    LG Nena

    Keine Angst, es bekommen nicht alle Satinschweinchen.


    Ich würde ihn auf jeden Fall nehmen.


    Überleg mal, wie viele Schweinchen sterben heute noch selbst freidlich an Altersschwäche? Und wie viele müssen nach einem Krankheitsmarathon doch erlöst werden oder sterben dann, etliche TA Kosten stehen an, usw.


    Da ist es mir lieber ich hab ein OD Schwein wo ich weiss es wird erlöst wenn es nicht mehr geht, als das ich eins hab das ich zig mal zum TA schleppen muss, niemand weiss was los ist ich hab schlaflose Nächte usw.


    Naja ich hab das hier sowieso jeden Tag aber rein theoretisch gesehen.


    Natürlich kann es dir auch bei einem Satinschwein passieren, dass es was anderes hat und daran stirbt oder erlöst werden muss

    Zitat

    Aber sie belächelt mich mittlerweile auch, wenn ich ab und an mal Notmeeris aufnehme und sie dort durchchecken lassen... :/


    Was bitte gibts denn da zu belächeln?


    Ganz im Ernst ich bin bei meiner TÄ (und die ist wirklich sehr gefragt und es ist schwer nen Termin zu bekommen) mit Abstand der beste Kunde mit meinen Nottieren. Als ich noch im Verein war und nur kranke hatte, war ich 2-3 mal die Woche dort.


    Wir haben sogar noch Witze drüber gemacht dass ich doch dort einziehen soll

    uff, sehr gefährlich und auch etwas umständlich :wink:


    Körbe sind nicht nur für den Transport nicht geeignet sondern auch beim Tierarzt. Ich habs schon oft erlebt dass ein Hund hoch springt und seinen Kopf in der Wanne hatte. Man muss es immer auf dem Schoß haben, kanns nicht abstellen, dann schaukelt es ständig, usw.

    Zitat

    Zu den Transporttaschen: Ich denke, bei einem richtig bösen Unfall ist es letztendlich egal, ob dicke Stofftasche oder dünne Plastikbox.


    Das stimmt wohl. Wobei so eine elastische Tasche schon leichter zerdrückt wird als eine Box. Gerade wenn sie angeschnallt sind, ist die Tasche gleich mal um den Gurt gewickelt. Ich muss da immer an die Zeitlupenunfälle mit den Dummies denken.


    Und so eine Stofftasche wird doch gerne mal durchgefressen, leider.... Hab schon viele solcher Taschen gesehen und viele davon waren angenagt.


    Letztendlich muss jeder selbst wissen wie er sein Tier transportieren möchte ;)


    Ich vermittle jedenfalls kein Tier ohne vernünftige Box und ich fahre auch nur mit vernünftiger, angeschnallter Box.

    Hallo,


    da ich viel mit Schweinchen unterwegs bin und viele Tiere vermittle, kann ich nur folgenden Rat geben:


    - Die Box muss im Auto gut verstaut, gesichert und/oder angeschnallt werden


    - Die Box bitte nie mit Streu befüllen. Nicht nur dass es Sauerei gibt, die Tiere verkriechen sich darin, rennen rum, wirbeln es auf und haben es dann in den Augen. Besser Handtuch mit Futter drauf und eins zum einkuscheln.


    - Alles aus Stoff/Textil kann bei einem Unfall richtig böse enden und wird von vielen Meeris auch mal durchgefressen


    - Bitte nie offene Körbe, etc. Ich hatte schon mal ein freilaufendes Meeri im Auto auf der Autobahn.


    - Am besten eignet sich ein Pet-Caddy oder eine Katzenbox.


    - Meerikocher (diese kleinen ovalen) sind furchtbar, keine Luft, Tier gefangen in einer Höhle, Luft zirkuliert nicht, Hitzestaugefahr und Pilze vermehren sich. Dazu kommt dass man diese Teile nicht sichern kann. Bei einem Unfall fliegen sie als Wurfgeschoss durch die Scheibe oder rutschen hin und her.


    LG Nena

    Hallo,


    ich muss hier nun auch mal Werbung für ganz tolle Kuschelhöhlen machen :lol:


    Tanja betreibt eine Notstation für Skinnymeerschweinchen und sie finanziert sich unter anderem durch das nähen dieser tollen Kuschelhöhlen


    http://www.skinnyoase-vom-nied…&mode=index&img=4#gallery


    Sie gibt sie gegen eine freiwillige Spende ab, da sie nicht zu 1000% perfekt verarbeitet sind. Allerdings nur von innen, aber das stört die Schweinchen ja nicht.


    Die Teile sind echt genial, halten alle Waschgänge bisher bei mir super aus und sind echt toll. Meine Schweinchen sind total vernarrt in die Dinger.


    Ich hab mittlerweile ca. 20 Stück die alle abwechselnd im Einsatz sind.


    LG Nena


    Was ist denn an einem 140er Käfig mit Versteckmöglichkeiten falsch?


    Und an getreidefreiem Trockenfutter kann ich leider auch nix schlimmes finden, bitte klärt mich auf :shock: