Beiträge von nena2206

    Verkaufe zu Gunsten unserer Notschweinchen folgendes XXL Kuschelsachenpaket. Die Sachen sind alle gebraucht aber frisch gewaschen. VB 60 Euro mit Versand.


    Das Paket wird nicht komplett verkauft, es sei denn ihr teilt es unter euch auf und ich schicke dann mehrere Pakete ab, das würde gehen. Allerdings möchte ich nicht jedes Teil einzeln abschicken und nachher die Hälfte übrig haben und jeden Zahlungseingang überwachen müssen.


    Ich denke ihr versteht was ich meine ;) In einer Notstation gibt es viel zu tun, daher wäre es mir recht, wenn wenigstens eine Kastration für eines unserer Böckchen rausspringt. Aktuell warten noch 18 Böcke auf ihre Kastra.


    Im Paket ist:


    1 Sofa Himbeere
    1 Kuschelball Pfoten
    1 Kuschelbett braun-weiss
    1 Kuschelhaube blau/Blasen
    2 mal Kuschelhöhle Schlangen/und blaub pink
    1 Kuscheltonne Piraten mit Einlage
    3 mal Kuscheliglu rosa/blau Fisch/pink
    2 mal Transportboxeneinlage Karo
    1 Hängematte 140er gras
    3 mal Kuschelkissen Pfoten/rot/bunt
    1 Kuschelgarage Piraten
    1 Kuschelmuschel Pfoten mit Einlage
    3 mal Kuscheltunnel grau Eulen/blau/grau-braun
    1 Kuscheltunnel Erdbeer mit Wellnessfleece
    1 Kuschelschuh Gras Marienkäfer.



    Das sind 23 Teile.



    Bei Interesse bitte per PN melden, oder wenn ihrs aufteilen wollt hier einfach schreiben ;)


    Wer zuerst kommt, bekommt das Paket


    LG

    Zitat

    Ich glaube eben auch nicht, dass die beiden mal Schwierigkeiten miteinander haben werden. Erstens leben sie zur Zeit noch mit anderen Erwachsenen Böckchen zusammen. 2. Kennt zumindest der jüngere von den beiden den älteren seit er von seiner Mutter getrennt wurde. 3. Habe ich sehr lange mit der derzeitigen Besitzerin über die beiden und ihre Tiere gesprochen. (einen ganzen Nachmittag)
    Allerdings möchte ich am Anfang erst einmal mit zwei Tieren beginnen. Ursprünglich hatten wir vor, zwei Mädchen oder auch ein Pärchen zu nehmen. Aber meine Tochter hat sich in den einen Buben sofort verliebt und ich finde einfache die Mutter von dem zweiten wunderschön. Sie hatte ein Mädchen (das schon vermittelt wurde) und eben den kleinen Buben. Je älter er wurde (man kann die Entwicklung auf der HP von der Züchterin beobachten) desto toller fand ich ihn.
    Und 3. ist der ältere von den beiden schon ein halbes Jahr, wenn wir sie zu uns holen.
    Ich hatte schon Tiere in der Vergangenheit (immer Jungs Wink ) und hatte meistens eine besondere Beziehung zu ihnen.<3


    Also ich weiss nicht warum du hier einen Thread erstellst und nach Hilfe fragst, diese bekommst, dir mehrmals davon abgeraten wird und du dennoch das machst, wie du es vor hattest?


    Wenn du schon nach Erfahrungen von anderen fragst, dann nimm es doch auch an.

    unseriösen Züchtern und Vermehrern traue ich schon lange nicht mehr ;) Warum?


    Weil ich die Ergebnisse hier in der Notstation sitzen habe und ca. 500 davon von uns vermittelt werden.


    Fakt ist, und das ist meine jahrelange Erfahrung, dass 95% aller Böcke die von Baby an zusammen sind spätestens mit 1,5 Jahren so das zerfen anfangen, dass man sie trennen muss.


    Es ist durchaus möglich reine Bockgruppen zu halten, doch dazu gehört viel Erfahrung und viel Wissen und das wichtigste ist, dass man akzeptiert, dass nicht jeder Bock dafür geeignet ist.


    Die Sozialisierung ist auch nicht mit ein paar Wochen sondern erst mit ca. 1 Jahr abgeschlossen, daher vermitteln wir auch bei Kastrat/Weibchen Konstellation niemals 2 Jungtiere, und Jungtier bedeutet bis ca. 1 Jahr.


    Wenn jemand 2 oder mehrere Böcke halten möchte, spricht nichts dagegen wenn sie 1. kastriert sind und zwar so früh wie möglich, 2. gut sozialisiert sind oder noch sozialisiert werden in der Gruppe/vom Partner 3. wenn der Platz und die Gehegegestaltung stimmt und 4. wenn die Charaktere es zulassen.


    Ich weiss nicht auf was für Erfahrungen hier geschumpfen wird, von wegen der Erzieher sorgt dafür das es schief geht ebenso die Kastration, usw. Das geht nur schief, wenn man nicht das befolgt was man geraten bekommt sondern irgendwie vor sich hin experimentiert.


    Jeder Bock, auch in reiner Bockhaltung sollte möglichst jung kastriert werden, damit er später vor der Einzelhaft bewahrt wird. Denn nicht jeder Böck ist Zeit seines Lebens auch bockverträglich.


    Ich mache meine Arbeit nun schon sehr viele Jahre und ich möchte nochmal erwähnen, wir vermitteln ca. 400/500 Schweinchen im Jahr und bisher habe ich noch niemals erlebt, dass etwas schief ging wenn man sich dran gehalten hat,was ich vorschlage.


    Auch Weibchen die jahrelang alleine waren da sie alles kurz und klein gerupft haben, habe ich wieder vergesellschaftet. Man muss nur wissen wie!


    Und auch meine vermittelten Kastraten sind alle glücklich und wir haben komischerweise noch nie so viele Kastraten gehabt, dass wir drauf sitzen geblieben sind. Natürlich schwankt es immer mal aber auch Weibchenüberschuss für kurze Zeit kommt mal vor.


    Der TE kann ich nur folgendes raten, lass die Finger von der Dame. Wer sich NS und Züchter zu gleich schimpft, bei dem läuft was gewaltig schief. Ebenso sollten Böcke nur kastriert abgegeben werden, es sei denn, es sind Zuchttiere, die in verantwortungsvolle Züchterhände gehen.


    Suche dir eine seriöse NS, wenn du uns deine PLZ nennst schau ich mal, und lasse dich beraten und nehme 1 Kastrat und 1 Weibchen, wenn du Platz hast natürlich auch gerne mehr Weibchen. Bitte nimm 2 erwachsene Tiere oder 1 Baby und 1 erwachsenes

    Wohnt deine Freundin bei dir in der Nähe?


    Ich wohne nicht allzu weit weg von euch, zeig ihr doch mal meine Homepage -> traurige Schicksale, dann kann sie sehen was dabei raus kommen kann wenn man sinnlos vermehrt.


    Sie kann auch gerne mal anrufen oder vorbei kommen, dann kann sie live sehen, dass das was sie vor hat keinen Sinn macht und die Notstationen voll sind mit solchen Tieren

    Wo wohnst du denn?


    Du musst nicht deinen genauen Ort sagen, das Bundesland oder die nächst grössere Stadt oder die ersten beiden Zahlen deiner PLZ, dann könnten wir jemanden suchen der dir helfen könnte mit den Schweinchen

    Ich habe leider nicht nach gelesen warum deine Meeridame trächtig ist, aber eines lässt mir keine Ruhe.


    Du hättest keinen Geburtshelfer spielen müssen und auch eigentlich nicht dürfen. Meeris können die Geburt verzögern oder unterbrechen wenn sie sich gestört fühlen und dass kann den Tot der Babys bedeuten.


    Die Gewichte sind absolut im Normberech und ganz normal für einen 2er Wurf.


    Wie du schreibst hast sie das zweite ja bekommen als du nicht dabei warst, das müsste dir schon zeigen dass sie ihre Jungen ganz in Ruhe bekommen wollte.


    Nix für ungut, sollte nicht gemeckert sein und du wolltest auch nur helfen, aber das hätte wirklich schief gehen können.

    Hey,


    also zuerst mal solltest du deinen TA dringend wechseln, einem Meeri zusätzlich Calcium zu geben bringt gar nichts ausser Blasensteinen.


    Osteodystrophie fängt im Kiefer oder in der Hüfte an. Ein Röntgenbild bringt die einzige Diagnosemöglichkeit und das Tier sollte im Falle einer Osteodystrohie dringend eingeschläfert werden, da es nicht heilbar ist.


    Ist dein Schweinchen ein Satin?


    Osteodystrophie ist übrigens eine Krankheit bei der sich Knochen auflösen, da bringt auch Calcium nichts. Das Tier muss erlöst werden. Falls es das überhaupt ist.


    Du solltest dir dringend einen TA suchen der davon Ahnung hat, es muss keine Osteodystrophie sein


    PS, meintest du Osteoporose oder Osteodystrophye? Es gibt noch Spondylose und Arthrose.

    Dann lasst doch das Böckchen kastrieren und setzt in nach 5 Wochen zu den Weibchen, dann habt ihr ne tolle Gruppe.


    Falls Nachwuchs kommt, könnt ihr euch ja schonmal eine Notstation in der Nähe suchen die euch die kleinen dann abnimmt und gut vermittelt.

    Der Abszess muss aufgemacht werden und täglich gespült werden, ausserdem muss ein Antibiotika und ein Schmerzmittel her.


    Bitte suche dir dringend einen erfahrenen Tierarzt