Also ich habe das Buch, schaue aber seit ungefähr 1 Jahr garnicht mehr rein.
Nachdem ich Roxy aus der Meerschweinchenhilfe zu mir genommen hab (weil Bruno alleine war, nachdem Flöckchen gestorben ist), habe ich auch den "Ratgeber der Meerschweinchenhilfe e.V." dazu bekommen.
Der ist viel besser und "richtiger" als das buch von Birmelin!
Also ich rate eher zu anderen Büchern :wink:
Aber mit einem richtigen, guten Buch wünsch ich dir dann viel Spaß!
Beiträge von JjJudithjJ
-
-
Das ist ja mal ne gute Idee :wink:
Ich hab selber ne Katze, aber die benutzt ihren Kratzbaum -
Hallo,
das ist echt traurig das hier zu lesen.
Aber sweetii95, jetzt möchte Ich, aber die anderen glaube ich auch, wirklich wissen was mit deinem Meeri passiert ist?!!
Bitte geb uns doch eine antowrt ob du beim TA warst, und wenn ja, was passiert ist!! -
Hallo merlis2010 :wink: Also Rosalie ist ja wirklich ne ganz Hübsche! total süß! :shock: :wink:
-
Oh, die sind ja richtig süüüß!! :shock:
Fühlen sich bestimmt wohl bei dir :wink:
Noch viel Spaß mit deinen zwei Schweinchen! -
Bruno: Brunolein-Stachelschwein :D; Brunolii
Roxy: Roxyli
:wink:
@Mäsule: Mein letztes meeri hieß mit richtigem Namen Flöckchen♥ :wink: -
Achso , kann ja mal passieren, bei Tiervorstellung werden bestimmt mehr deine Süßen anschauen :wink:
-
Hallo milkybella,
deine Schweinchen sind ja echt süß , aber warum stellst du die Bilder beim Thema "Meerschweinchen Ernährung/Nahrung" rein und nicht beim Thema "Tiervorstellung"? :wink:
LG Judith und ihre zwei -
Hei Brave Wenn ich meinen zwei FriFu gebe, und es auch gurke gibt, dann nimmt sich Bruno gleich eine und tut sie manchmal so rum"schmeißen" das ist auch total lusitg und sie ist dann zwar auch dreckig, aber er frisst sie trotzdem noch! ist ja schließlich ne super leckere Gurke! :wink:
Genau, nagetiere können einfach total süß und toll sein :wink: -
Das sind ja süße Meerschweinchen! :shock: :wink:
Natürlich sind auch die andren Tiere super-süß! -
Also meien zwei fressen karotte ja auch nicht gern, wenn dann knabbern sie bloß an einem Scheibchen dran rum und lassen sie dann liegen.. :wink:
-
hallo!
meine zwei machen das aber auch so, also Roxy kanbbert auch eher so am Röhrchen und geht so von der Seite ran. Bruno dagegen nimmt nur seine Zunge und drückt die dann immer gegen das Kügelchen in der Röhre.
Manchmal kann ich sogar nur hören, wer von den beiden gerade trinkt.. :wink: -
Haha, ja _Brave_ ich find Meerschweinchen-pfötchen irwie süß
Cool, Degus haben ja nicht so viele menschen...
Grkenmonster ist das richtige Stichwort, meine zwei liiieben einfach gurke!
Und manchmal, wenn sie dann so Gurkenscheiben fressen, halten sie sie mit einer Pfote fest und nagen dann die gruke "weg" :wink: -
Also das Gehege sieht ja mal richtig toll aus!! Mit den Steinen und kleinen Höhlen, da habens deine Schweinchen bestimmt richtig gut!
LG -
ich habe auch ein Meeri-Weibchen welches längere haare hat. ich schneide ihr so einmal im Monat am Popo die haare, weil es sonst von dem Urin verkleben könnte. Das mache ich mit einer normalen haarschneideschere
ich würde es zu zweit versuchen, dass einer dein meeri festhält und der andere die haare kürzt.
lg