Beiträge von Missundercover

Wäre es für dich denkbar eine Art Regalbau zu machen? Das könntest du auf Füße stellen und die erste Etage dann in deiner Höhe von 60cm anbringen, dann Plexiglas davor, wieder ne Leiste und da drüber Draht und dann die nächste Etage welche du intern mit ner Brücke verbindest?

Katzen sind gewitzt, ich hab meine neulich draussen am Stall beobachtet wie sie komplett aussen dran hochgeklettert ist am Draht :twisted:

irgendwie hängt das Forum heute immer.....ich hab mir grad den Einbau von Dhalia angeschaut und ich denke selbst zusammengesägt könnte man das evtl wirklich besser hinbekommen. Gorm hat 50cm stimmt, davon wollten wir aber 2, wären dann nen Meter Breite wenn hintereinandergestellt.

Das mit dem Bastlerplexiglas ist ne gute Idee, danke.

Ich befrage nachher nochmal meinen Mann was er meint was Material angeht :D

Huhu ich hab mal nen paar Fragen an alle die nen Regalbau gemacht haben.
    Für das Wintergehege habe ich vor bei Ikea diese Gorm Regale zu kaufen weil die recht breit und tief sind und diese dann Etagenweise untereinander zu verbinden.
    Da wir Hund und 4 Katzen haben, muss ausser Plexiglas vorn dann auch zusätzlich Draht ran.
    Plexiglas ist ja recht teuer- welche Dicke habt ihr genommen?
    Zum Reinigen dachte ich wäre es einfach das Plexiglas so anzubringen das man es nach unten klappen kann, sprich mit kleinen Scharnieren. Mein Mann meinte aber es würde dadurch evtl wenn man da mit Handfeger das Streu rausfischt aber zerkratzen- hat jemand ne andere Idee für mich???

Wie habt ihr den Regalboden ausgestattet? PVC oder Linoleum?
    Mit was habt ihr das verklebt?

Welche Kosten fallen an zusätzlich?
    Sprich was kostet der EB gesamt ungefähr?

LG Missi die sich auf das neue Bauprojekt freut und schon das neue Aussengehege für den Sommer plant

Okay vielen Dank. Dann verteile ich das besser und morgen kaufe ich noch ne Heuraufe dazu :D Wobei sie derzeit Heu eher wenig futtern, sie halten sich alle an das Grün was ich so reingebe im Moment- olle Fresssäcke :lol:

Huhu,
    ich hab ja nun 2 erwachsene Schweinchen und 5 Babys und mir ist aufgefallen das die neuen Babys bisher weniger futtern bzw sich die irrsten Möglichkeiten suchen um zu fressen. Alle anderen setzen sich um den Futterberg und holen sich das was sie möchten einfach da weg bzw wenn einer was hat was auch nem anderen schmeckt klauen sie sich das durchaus auch mal gegenseitig und knabbern dann je an einem Ende.
    Die Kleinsten klettern sogar auf eine Holzbrücke und nagen dann da am Holz rum. Als ich dann da Heu und Gurke hingelegt habe, war die auch weg.

Der Napf steht relativ zentral im Käfig und die Heuraufe ist an einem anderen Ort. Sollte ich 2 Futterstellen aufmachen für die Anzahl Tiere?

Also wenn du die Krallen gegen das Licht hälst siehst du in der Regel einen dunklen Strich in der Mitte, da sollte man nach Möglichkeit nicht reinschneiden da es dann blutet. Wenn du dir unsicher bist, fahre doch zum TA und lass es dir dort einmal zeigen- auch das händeln von deinen Schweinchen, denn manche finden das DOOOOOOF und wehren sich und sie sollten ja nach Möglichkeit still halten damit man ihnen nicht weh tut.

:oops: :oops: :oops: Ich hab noch mehr Nachwuchs bekommen- mein 2. Schwein war wie vermutet und nach Rücksprache mit @Schweinenase77 tatsächlich auch ein trächtiges Weibchen und hat heute Nacht 2 Babys geboren.

Na da bin ich ja schön in die Verkäuferfalle getappst. Jetzt hab ich nen Plan gemacht mit Gewichten und Entwicklung, lasse dann vom hoffentlich Fachmann nachsehen wer was ist um zu wissen welche ich behalten kann und welche ich evtl abgeben werde.

Was meint ihr wann ich mit allen zum TA kann? Die einen sind nun 11 Tage alt und die anderen ein paar Stunden.

Huhu,
    sagt mal wie macht ihr das bei so bescheidenem Wetter wie es jetzt schon ab und an leider ist mit dem Grün von draussen?

Nass verfüttern kommt ja nicht in Frage, doch unser Rasen z.B. trocknet im Moment kaum ganz ab und ist noch leicht feucht dann....
    Gibts ne Möglichkeit das zu sammeln und aufzubewahren das die Schweinchen das noch 1-2 Tage später verspeisen können?Oder spricht da was gegen wenn man das z.B. in ne Plastiktüte in den Kühli packt und dann am Tag des verfütterns rauslegt damit es nicht zu kalt ist und dann gibt?

Huhu,
    die Überschrift erklärt ja meine Frage schon- wie lange soll ich die Kleinen denn wiegen? Mein Gefühl sagt mir bis zu dem Zeitpunkt ab dem sie rein theoretisch von der Mama weg können- wäre das bei Böckchen dann schon bei der 250g Grenze???? :oops: