Beiträge von Julie

    Hi!
    Eine Freundin hat mich gebeten während ihrem Urlaub auf ihre Meerschweinchendame aufzupassen. Prinzipiell wäre das auch kein Problem, Platz hätte ich genug. Aber ich selbst habe 2 (unkastrierte) Böckchen und zwischen Arbeitszimmer (das meine Böckchen besiedeln) und Wohnzimmer (in dem der Urlaubsgast wohnen würde) gibt es keine Tür sondern nur einen Durchgang. Jetzt habe ich die Befürchtung, dass es bei meinen beiden zu Raufereien kommen könnte, wenn ein Weibchen im Nachbarzimmer ist. Sie könnten sie zwar nicht sehen, aber dass sie sie hören wird sich nicht vermeiden lassen...
    Was meint ihr?
    Lg Julia

    Hi Nadine!
    Danke für die rasche Antwort. Hab keine Kratzer entdeckt, war wirklich nur eine verstopfte Kaudaldrüse. Also hab ich ihm mit Babyshampoo den Hintern gewaschen, obwohl er nicht sonderlich begeistert davon war.
    :wink:
    Liebe Grüße und nochmal danke für die rasche Hilfe,
    Julia

    Hi!
    Habe heute an Babas Hinterteil ziemlich viele Schuppen entdeckt. Habe aber nicht bemerkt, dass er Juckreiz hat, oder ihm die Haare ausgehen.
    Ich werd ihn einfach heute noch etwas beobachten und vl morgen mal mit ihm zum Tierarzt schaun, oder kann es sein, dass er einfach nur Schuppen am Hintern hat?
    Liebe Grüße, Julia

    Hmmm... Seltsam, funktionieren die Fotos nicht oder hast du Baba vielleicht einfach übersehn. Schwarzes Schweinchen auf schwarzer Couch sieht man ws nicht so gut...
    ;-)

    Hi!
    Bei meinen beiden Böckchen gab es auch Probleme, als ich sie das erste Mal vergesellschaften wollte. Deshalb hab ich sie mal 1-2 Wochen voneinander getrennt und ihnen ca. 3/4 meines Arbeitzimmers (ca. 3-4 m²) überlassen. Hab ihnen jede Menge Kisten reingestellt, Heu am ganzen Boden verteilt und ihnen dann übers Wochenende Zeit gelassen. Wie ich sie dann in den Käfig gesetzt hab hats eigentlich keine Probleme mehr gegeben, nur beim Füttern ists noch etwas zugegangen. Habe sie ein paar Wochen lang zum Füttern immer in den Auslauf gesetzt und ihnen die Karotten in kleine Stücke geschnitten, dadurch hatten sie wahrscheinlich das Gefühl, dass eh noch genug zum Fressen da ist. Mittlerweile sind sie ein Herz und eine Seele.
    Also nicht aufgeben. :) Bei Böckchen kanns immer etwas länger dauern.
    Lg Julia

    Meine Mama hatte letztens ne echt gute Idee, von der ihre zwei Nager total begeistert sind. Hat einfach Laub in eine Kiste reingetan, auf der Seite ein Loch reingeschnitten und sie in den Auslauf gestellt. Super zum Versteckenund raschelt herrlich. :D Nur blöd, dass es bei uns kaum noch Laub gibt, das man verwenden könnte... :?
    Lg Julia

    Hi!
    Ich hab jetzt endlich ganz neue Fotos von meinen beiden Männern, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte.


    Also das sind meine beiden Prachtexemplare nachdem sie Gurke gemampft haben.
    Links:Obelix
    Rechts: leider etwas schlecht zu sehen Baba (nach dem dunkelhäutigen Piraten bei Asterix&Obelix)


    http://img218.imageshack.us/my.php?image=dsc00027wo6.jpg




    Und hier nochmal Baba und Obelix. Baba ist nicht so dick wie er hier ausschaut, nur sehr haarig :wink:


    http://img148.imageshack.us/my.php?image=dsc00025nx5.jpg


    Hoffe das mit den Fotos hat funktioniert.
    Liebe Grüße, Julia

    Anscheinend hat die Vergesellschaftung meiner beiden Böcke endlich geklappt. Habe meinem Obelix, weil Asterix im Sommer verstorben ist einen neuen Gefährten aus dem Tierschutzhaus geholt. Nach ein paar erfolglosen Vergesellschaftungsversuchen (sind beide schon gestandene Männer) scheint es jetzt wirklich funktioniert zu haben. Hab meine zwei Süßen für fast 3 Tage in einem 4m² Auslauf in meinem Arbeitszimmer untergebracht und sie danach in ihren Käfig (also eigentlich 2 Käfige, die durch eine kleine Brücke miteinander verbunden sind) gesetzt.


    Das seltsame ist nur, dass die zwei jetzt die ganze Zeit in dem kleineren der beiden Käfige sind und sich dort auch besser verstehen, obwohl in beiden Käfigen genügend Unterschlupfmöglichkeiten sind usw...
    Tja, verstehe eine die Männer... ;-)

    Hi Anuschka!
    Tut mir sehr leid, dass dein Gizmo auch gestorben ist. Bei dir hatte er aber sicher eine gute Zeit und ein sehr schönes Leben und dort wo er jetzt ist geht es ihm sicher auch gut, wahrscheinlich mampft er grad mit meinem Asterix um die Wette.
    Liebe Grüße Julie

    Lieber Asterix,
    Vor drei Tagen bist du von uns gegangen. :cry: Ich dachte, du wärst schon über den Berg, weil du so brav gefressen und schon wieder zugenommen hast und dir würde es bald wieder besser gehen.
    Ich wusste zwar von Anfang an, dass es sein kann, dass du nicht lang bei mir bleibst, aber ich hatte gehofft dir länger als nur ein halbes Jahr ein Zuhause bieten zu können.
    Ich hab dich sehr lieb und bin froh, dass du nicht alleine sterben musstest und ich die letzten Sekunden deines Lebens mit dir verbringen durfte.
    Ich verspreche dir, dass ich gut auf Obelix aufpassen werde. Deinen Nachfolger holen wir morgen aus dem Tierschutzhaus - Obelix ist also auch nicht allzu lange allein.
    Ich werde dich nie vergessen und immer lieb haben!

    Nochmals danke für eure Antworten.
    In Klein-Gallien ist mittlerweile wieder Ruhe eingekehrt und gestern haben Asterix und Obelix sogar miteinander gekuschelt.
    Die Rangordnung ist also anscheinend wieder geklärt. :-)
    Liebe Grüße Julie

    Ich hab mir vor genau einer Woche 2 Meerschweinchenböcke (Asterix & Obelix beide nicht kastriert => der Name ist übrigens auch Programm ;-) ) aus dem Tierschutzhaus geholt.
    Sie sind schon ca. 4-5 Jahre alt, waren schon vorher zusammen, wurden wg einer Allergie des Besitzers abgegeben und waren ca. 1 Monat im Tierschutzhaus.
    Heute am Vormittag hat Obelix auf einmal begonnen Asterix zu bespringen, woraufhin Asterix quiekend weg rennt und Obelix ihm nachläuft um ihn wieder zu bespringen.
    Soll ich einfach abwarten bis er damit aufhört und wenn ja wie lang dauert das ca. und was soll ich machen wenn er damit nicht aufhört???
    LG Julie