Dann entscheide ich mich lieber für die Meerschweinchen :wink:
Beiträge von Ddraig
-
-
Meine Meerschweinchen legen sich jedoch auch hin und legen Kopf nach unten bzw. auf den Boden.
-
Heisst das, ich darf meine Meerschweinchen nicht streicheln
-
Hallo,
seit einiger Zeit bemerke ich, dass meine Meerschweinchen virbriren, wenn man sie schtreichelt. Ich habe jedoch nicht den Eindruck, dass sie es nicht mögen. Vorallem wenn ich sie im Käfig streichelt. Sie haben die möglichkeit wegzulaufen, tuen es aber nicht, sondern lassen sich nieder.
Eins meiner Meerschweinchen richtet beim streicheln die Haare rund um die Nase auf. Soll ich es dann in Ruhe lassen?LG
-
Hi,
ich habe mich letztens ein bisschen über Meerschweinchen informiert.
Dann bin ich auf diese Seite gestoßen:
http://meerschweinchen.nagetie…de/fuer-kinder.php#inhaltIm Letzten Absatz steht,dass Meerschweinchen nicht gerne auf den Arm genommen werden und eine Schutzhaltung einnehmen wenn sie gestreichelt werden.
Ist das Richtig?
Darf ich meine Meerschweinchen nur noch selten rausnehmen und nur wenn sie es mögen?LG
-
Hey,
meine 3 Meeris stehen jetzt seit einiger Zeit in meinem Zimmer. Ich mach den Stall jede Woche sauber und entferne abunzu die "Pinkelecken".
Jedoch stelle ich fest, dass es nach einiger Zeit in meinem Zimmer anfängt zu riechen. Ich habe im Internet mal gelesen das Meerschweinchen mit dem urin Ammoniak ausströmen. Auch habe ich gelesen, dass es schädlich sein kann.Meine Frage:Wie schädlich ist Ammoniak für mich und meine Meeris und welche auswirkung hat es? Soll ich die meerschwenichen doch in ein anderes Zimmer stellen?
Vielen Dank
-
Vielen Dank euch allen.!
-
Okey Vielen Dank für Eure Ideen.
Ich denke, ich werde den Stall 1,5m lang und 0,9m breit machen. Das ist das meiste was ich an Platz habe in meinem Zimmer. Wären die Maße ausreichend für 3 meeris?
-
Sollte der Stall büer 1,5m sein?
-
Danke, und wie groß sollen diese sein?(lange,Breite und höhe)
-
Ja schon, aber ich hab nicht so viel Geld Welche maße sollte er denn haben?
Ist dieser Stall den von der Ebene und dem Inhaltlichen okey?
-
-
Vielen Dank!
Ich werde mal schauen was sich machen lässt :wink:
-
Nein. nicht genau den. Der war nur als Beispiel. Ich suche halt so einen in der Art wie sie auf dem Foto zu sehen ist
-
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit zwei Käfige aus Plastik und mit einem Metall Gitter.
Jedoch finde ich sie nicht sehr nützlich und da sie nicht sehr groß sind.Ich stelle die Käfige neben einander, damit die Meerschweinchen genug auslauf haben.Deswegen suche ich einen neuen Stall. Gut finde ich holzställe mit einer zweiten Ebene, aber sind die geeignet?
Was habt ihr denn so für Ställe? Oder welche könnt Ihr empfehlen?
Vielen Dank
P.S.: So was vielleicht