Beiträge von honey1988

Huhu,

ich habe auch noch eine Seniorin hier. Meine "Oma" Stella ist irgendwann im Jahr 2005 geboren also ca. 6-7 Jahre alt :)

Dafür was die kleine schon alles durchgemacht hat bevor Sie ins Tierheim kam ist die älteste meiner Truppe noch sehr fit.

Hier sind noch 2 Bilder der alten Dame:

Stella beim schlafen

und hier mit Ihrer "Schwester" die leider 2010 schon über die RBB gegangen ist

LG von Simone und den Schweinchen

Hallo,

hab mir das gerade alles durchgelesen und ich freue mich auch das es deiner kleinen so gut geht nach der OP.

Ich hab auch ein "Piratenschweinchen" hier sitzen! Sandy musste auch ein Auge entfernt werden nach einer Verletzung vom Heuhalm! Mein TA und ich hatten auch erst versucht es mit Antibiotikum (Salbe) wieder hinzubekommen aber es war leider keine besserung zu sehen :?

Aber die Schweinchen kommen sehr gut damit zurecht!

GLG Simone

Hab den alten Thread mal wieder ausgegraben den:

Ab Montag den 12.03.2012 gibt es wieder Buntlack bei Aldi Süd!

Steht auch dabei das der Lack für Kinderspielzeug (oder eben Wutzenhäuschen :wink: ) geeinget ist!

LG Simone

Ich hab auch ein ganz "ruhiges" Schweinchen... nur bei Stella ist es leider so das Sie aus sehr schlechter Haltung kam und dort nie zum TA kam wenn Sie krank war... im Tierheim (kurz bevor Prinzessin dann endlich zu mir kam) wurde dann festgestellt das Sie wohl mal eine "erkältung" hatte und das ohne die Behandlung auf die "Stimmbänder" (oder wie mein Bruder Liebevoll meinte: "Ihr Quickorgan :lol:) geschlagen ist!

Aber dafür sind die 3 anderen sehr laut, vor allem wenn es um essen geht :roll: (auch wenn Sie nur der Meinung sind das es JETZT was geben muss)

LG Simone

Bei den neuen Stoffen bekomme ich direkt wieder Lust was zu bestellen :)

Da meine Schweinchen die Kuschelsachen nach ein paar anlaufschwierigkeiten auch für sich entdeckt haben muss bald noch mehr bestellt werden zum wechseln :wink:

LG

Zitat von Löwenzahn=)

Das müsst ihr lesen, es ist echt genial :lol:
    https://sifle.de/Nutztiere.htm
    Alle Vorteile sind beschrieben;)

Echt genial :lol: ich konnte gar nicht mehr aufhören weiter zu lesen!

Und das mit den Stimmungsaufhellern ist auf jeden fall ein ganz großes PRO Schweinchen! Ich kann noch so schlecht gelaunt von der arbeit Heim kommen: Sobald ich meine Schweinchen höre bzw. sehe :D , dann geht es mir direkt wieder besser!

GLG Simone

Hi,

meine Bestellung kam heute an (ein schönes Kuschelset im Kuhdesign :D )

Meine Mädels sind noch etwas skeptisch aber ich bin sicher das sie bald sehen wie toll das alles ist! (ich bin ja ein wenig neidisch auf die Schweinchen :wink: )

Vielen Dank auch für die Apfelzweige die dabei gelegen haben (meine Schweinchen haben sich schon auf die ersten gestürzt :roll: )!!!

GLG Simone

Meine Schweinchen drehen in letzter Zei auch gerne mal voll durch :roll: (vor allem Stella und Sandy).... da wird dann durch das Gehege gefetzt und das Streu einmal komplett im Raum verteilt :roll:

Besonders beliebt ist das ganze wenn
    - Es Futter gibt
    - wenn gerade frisch gemistet ist (und das Zimmer frisch geputzt :roll: aber böse sein kann ich Ihnen auch nicht)

LG Simone

Meine 4 Mädels wohnen in einem 2qm Klappgehege.... demnächst (sobald ich endlich eine geeignete Wohnung gefunden habe) soll es ein Eigenbau werde mit 2. Etage als Kuschelecke :D

(und ein netter Kastrat soll auch noch einziehen :wink: )

LG Simone