Beiträge von honey1988

Hi,

der EB ist echt schön geworden :) und die Bewohner sind absolut zuckersüß.

Das mit dem Opa kenne ich, mein Opa war anfang Oktober hier und hat mir geholfen meine neue Wohnung zu renovieren :wink:

Zitat von Meerwutz99

Deine Schweinis kriegen Untertassen als futterschüssel???

Meine Mutter würd Amok laufen... :D

Nene, das sind so Plastik Teller die Eigentlich bei so einem Picknick Set dabei waren. Da die aber keiner Benutzt nehme ich die gelegentlich für die Schweinchen, aber noch lieber verteile ich das Futter im Gehege damit die Damen sich auch mal Bewegen müssen :wink:

LG
    Simone

Hi,

mit meinem Umzug stand auch ein Umzug für meine 4 Mädels an: und zwar in ein neues Gehege bzw. EB. Der EB hat die Maße 1,80*1,40m und meine Schweinchen fühlen sich "Pudelwohl".

Hier die Bilder:

Demnächst soll noch eine kleine Etage dazu kommen auf der meine Schweinchen dann ein Paradies aus Kuschelsachen bekommen sollen :wink:
    Die Etage ist aber noch in Planung...

Und da mehr Platz auch Mee(h)rschweinchen bedeutet zieht nächste Woche Donnerstag ein Kastrat zu meinen Mädels. Ich hoffe ja das die vier sich genauso schnell wie ich in den kleinen verlieben. (für alle Neugierigen ist hier ein Bild vom "zukünftigen" meiner Mädels - Thema gelöscht -

LG
    Simone

Zitat von Ich2011

Verrätst du mir das Rezept? Mein Mann macht den immer mit "Tütchen" :wink:

Klar :wink:
    Rezept hab ich von hier:
    http://www.chefkoch.de/rezepte…098670671/Bauerntopf.html

Nur lasse ich die Brühe weg und gebe zu den passierten Tomaten noch eine Dose stückige Tomaten oder ich schneide frische Tomaten rein.
    Und statt Kräuter de Provence nehme ich Schnittlauch und Petersilie (meistens gefroren, wenn da ist aber auch gerne frisch).
    Beim würzen gehe ich immer nach Geschmack. z.B. mache ich auch immer ein paar Chilli Flocken rein.

Ich hab Bauerntopf auch schon mit Tütchen gemacht, aber selbstgemacht finde ich den einfach viel besser (und ich weiß was dran bzw. drin ist)

...weil ich endlich meine eigene Wohnung habe (das Leben ist so schn ohne nervige WG-Mitbewohner :D )
    ...weil ich endlich wieder Internet und Telefon habe und

...weil meine Schweinchen endlich einen schönen EB haben und alle gesund sind!

katrinchenbienchen: Dann mal Herzlich Willkommen im "Seniorentreff der Schweinchen" :lol:

@all: Meiner Oma-Stella geht es nach wie vor super. Nur vor drei Wochen hatte ich richtig angst um meine alte Dame. Wir waren beim TA wegen der Spritze für Ihre Zysten. Leider war es an dem Tag sehr warm, ich hatte extra einen eingewicklten Kühlakku und viel Salatgurke in die Transportbox gepackt.
    Beim TA und auf dem Heimweg war Sie noch richtig fit. Aber abends zuhause wollte Sie kein Frischfutter mehr und lag nur noch total platt im Käfig. Ich war richtig fertig und hatte Angst um meine kleine. Ich bin um kurz vor zehn dann noch zu R*W* gefahren und hab Dill und Petersilie geholt und Ihr das solange ins Mäulchen geschoben bis Sie dann gefressen hat. Außerdem hab ich Ihr einen engewickelten Kühlakku angeboten (worauf Sie sich dann auch gelgt hat). Ich bin dann irgendwann mit einem total schlechten Gefühl ins Bett gegangen und auch Nachts ständig wach geworden. Morgens bin ich dann mit nem unguten Gefühl zum Gehege und was seh Ich da? Stella steht Putzmunter da und bettelt nach Futter :shock:
    Hauptsache ich hab die ganze Nacht schlecht geschlafen :evil:
    Aber Sie ist trotzdem meine kleine Prinzessin!

Ganz liebe Grüße an alle Senioren von Stella!

LG von mir und den Schweinchen

Jetzt hatte ich mal ein paar Tage keine Zeit ins Forum zu gucken und muss nun das lesen :cry:

Ihr habt immer so schön mit Saphira gekämpft... Ich weiß gar nicht was ich noch schreiben soll... Als ich mir eben die letzten Seiten im "Krankenthread" durchgelesen habe musste ich schwer schlucken....

(aber wie ich gesehen habe hat Nelli ja schon einen hübschen Kastraten an Ihre Seite bekommen)

Traurige Grüße
    Simone