Beiträge von honey1988

War an einem Wochenende als ich daheim zu besuch war (fahre nur alles 2-3 Wochen mal heim wenn in der WG jemand da ist der sich um meine 4 Schweinchen kümmert)... Leo musste trotz seines alters auf alles drauf klettern und beim runter springen von seinem Häuschen ist er anscheinend mit einem Beinchen leicht hänge geblieben und danach falsch aufgekommen... wir waren dann auch direkt bei der Tierärztin aber die konnte leider auch nichts machen außer was gegen die schmerzen geben...
    ein paar Tage später musste er leider trotzdem eingeschläfert werden... weil ich nicht da war hat meine Mutter und mein Opa den kleinen auf seinem letzten weg begleitet...

das ist ein Bild von Leo (schwarz weiß) mit Holly (leider auch schon über die RBB gegangen)

Bei meinen 4 Schweinis ist das alter nur geschätz da sie aus dem Tierheim sind, also
    Stella ist ca. 5-6 Jahre
    Mia, Sandy und Elli sind zwischen 9-12 Monate...

meine früheren Schweinchen sind alle zwischen 6 und 8,5 Jahre geworden...
    der älteste mit 8,5 Jahren hat bei meiner Mutter gelebt und musste wegen eines gebrochenen Beinchens vor wenigen Wochen eingeschläfert werden :(:cry:

Hi,

also ich habe meine jetzigen Schweinchen alle hier aus dem Tierheim und habe pro Schweinchen (alles Mädels) 20€ bezahlt...
    Im Oktober letztes Jahr habe ich Meggie und Stella geholt und nachdem Meggie im Sommer verstorben ist kam ne 3er Gruppe dazu (konnte mich nicht für eine der 3 entscheiden)...
    Hier im Tierheim wurden erst mal vorgespräche geführt (ca. 45 Minuten) plus ein vorab fragebogen zu wohnverhältniss, wer sich bei Krankheit und so weiter um die kleinen kümmert usw.

Nachdem ich meine beiden im Oktober geholt hatte kam 6 Wochen später jemand unangemeldet vorbei um sich die Haltung usw. anzusehen... finde ich auch gut so...

LG

Krank ist Sie zum glück nicht... war deswegen letzte Woche beim Tierarzt und der hat Sie sich sehr genau angesehen...
    Einen Kastraten hätte ich sehr gerne habe nur leider keinen platz... die Mädels haben 2,1 qm... und platz zum anbauen habe ich leider keinen da ich in einer WG wohne...
    Stella ist schon seit ich Sie aus dem Tierheim habe sehr menschenbezogen (wie auch Ihre Schwester Meggie war)... die würde am liebsten den ganzen Tag von mir den Hals gekrault bekommen und auf dem Schoß schlummern... ich weiß auch nicht was ich noch machen soll... die 4 haben jeden Tag noch Auslauf im Zimmer, mehrere Unterschlüpfe und Sie muss jetzt zicke spielen...

Hab ein großes Problem mit meiner eigentlich ganz friedlichen Stella... als ihre Schwester Meggie im Juli gestorben ist habe ich aus dem Tierheim 3 neue Mädels dazu geholt... hatte am anfang riesen Probleme mit der VG, habe hier aber super Tipps bekommen...
    Jetzt hat das mit der VG geklappt aber jetzt ein neues Problem :?
    Stella fängt an zu zicken... hab das vorhin mal beobachtet: Sandy ging zu Stella und hat sich nur neben sie gelegt, da ist Stella aufgestanden hat sich aufgebaut und gequiekt so laut sie noch kann (Sie hatte bevor sie zu mir kam mal was an den Stimmbändern)... eben läuft Mia nur hinter Stella entlang und die tritt mit ihren hinterpfoten aus (sowas habe ich noch nie gesehen...)...
    Hatte jemand von euch mal ein ähnliches Problem oder kann mir jemand sagen was das verhalten zu bedeuten hat???

Danke schon mal... LG

Ja leider ist meine Meggie am 27.07.2010 über die Regenbogenbrücke gegangen... (oder wie wir es unserer kleinen Nachbarstochter erklärt haben ins Karottenland)...
    Die lag einfach nur noch platt im Käfig und kurz bevor es zum Tierarzt ging ist sie in meinem Arm an mich gekuschelt eingeschlafen... :cry:
    Vermisse sie immer noch...

So komme gerade vom Tierarzt wieder und bin total erleichtert... Stella ist von Kopf bis Fuß abgesucht worden und es sind wirklich "nur Schuppen"...

hat irgendjemand hier schon erfahrung wie das mit den Sonnenblumenkernen ist??? Wio oft und wie viele??? Dann würde ich das mal ausprobieren...

GLG Simone und die 4 Zwerge :D

Das tut mir ganz doll leid für dich... als ich das eben gelesen habe kamen mir die tränen.... :cry:

aber deine kleine wird dich und die schöne zeit die sie bei dir hatte bestimmt nie vergessen...
    der kleinen eine wunderschöne zeit im Regenbogenland...

fühl dich von mir und meinen 4 kleinen hier ganz doll gedrückt...

Danke für die lieben Tipps...

habe eben beim Tierarzt angerufen und nachher direkt nen Termin... werde euch dann auf dem laufenden halten wenn ich vom TA zurück bin...

das die kleinen mit sowas zum Tierarzt kommen ist für mich selbsverständlich... lieber einmal mehr als zu wenig :) hoffe das es wie beim meinem früheren nur schuppen sind... und die andere 3 fahren zur vorsorge auch gleich mit zum TA...
    das kann was werden... 4 Chaoten im Auto... :D

LG und bis nachher...

Es ist auch nicht viel an schuppen und kratzen tut Sie sich auch nicht öfters als andere Schweinchen...
    ich hatte vor ein paar Jahren mal ein Meerschwein mit Schuppen... die Tierärztin hat auf alles mögliche getestet aber das Schweinchen hatte einfach nur trockene Haut...
    Werde das auf jeden fall abklären lassen das die kleine sofort behandelt werden kann...

Sobald ich mehr weiß schreibe ich wieder...

LG

Hi,

habe gestern abend beim Schweinchen TÜV festgestellt das eine meine kleinen wie schuppen hat... letzte Woche hatte Sie noch gar nichts...

werde gleich nach der arbeit einen Termin beim TA machen wollte aber mal nachfragen ob das Parasiten sind oder ob es auch einfach Schuppen sein könne??? Hatte bei meinen früheren Schweinchen schon mal Haarlinge aber mit Milben hatte ich bisher keine Probleme (zum glück)

Danke schon mal für die antworten...

LG
    von mir und den 4 Zwerginen