Beiträge von honey1988

Die beiden sind wirklich absolut süß. Ich hatte auch mal 2 Kaninchen die haben "Ihre" Melone auch so geliebt und anschließend alles was über war aufgeschleckt...
    Wenn ich nächstes Jahr ne eigene Wohnung habe kommen auch wieder Kaninchen bzw. mein Hugo-Hasi kommt wieder zu mir, leider akzeptiert der Herr nur kein 2. Kaninchen neben sich :roll:

LG

Das mit dem Zähnestutzen habe ich auch noch nie gehört. Bei meiner Stella musste es einmal gemacht werden, weil Sie sich die unteren Zähne irgendwie abgebrochen hat :?
    Damit bin ich zum Tierarzt und die oberen wurden etwas gekürzt da Sie ohne gegenbiss waren und sonst zu lange geworden wären aber danach war alles ok...

Momentan habe ich kein Böckchen aber bei meinen früheren habe ich die
    Perinealtasche auch beim TÜV kontrolliert und nur bei Bedarf sauber gemacht.

LG

Ich fand das damals überhaupt nicht unangenehm als die Dame vom Tierheim bei mir war. Sie hatte die beiden auch während der Zeit im Tierheim betreut und was sichtlich erfreut darüber das die kleinen bei mir ein gutes Zuhause gefunden haben und noch zutraulicher waren als zuvor im Tierheim schon.
    Habe mich dann noch ein wenig mit ihr unterhalten, einen Kaffee getrunken und dann war sie auch schon wieder weg.

Das die Verträge durch die Schutzgebühr keinen wirklichen bestand mehr haben kann ich mir nicht vorstellen. Auch mit den Vertragsstrafen. Ich bin da der Meinung der Vertrag wurde gelesen und durch die Unterschrift auch so akzeptiert.
    Werde mal bei gelegenheit einen bekannten nach seiner Meinung fragen der Jura studiert hat...

GLG

Hi,

also ich hatte in meinem vorherigen Bau (habe jetzt ein großes Bodengehege) auch eine Rampe die ca. 16cm breit war. Meine war auf beiden seiten durch schmale Leisten (ca. 2,5 cm hoch) begrenzt. Ohne war es meinen damals nicht so ganz geheuer...

Auf der Rampe hatte ich in abständen von 2 cm immer Streifen von diesen Hanffasermatten (gibt es in verschiedenen Zooläden) die auch je ca. 2cm breit waren angebracht... Hat meinen immer ganz gut gefallen...

LG

Bei mir haben Meggi und Stella immer miteinander gekuschelt... die hatten 2 Häusschen sind abber immer zusammen in eins...
    Nachdem Meggi gestorben ist (im Juli) und Stella 3 neue gefährtinen hat kuschelt sie nur noch mit mir... Sie liegt abends mit ihrer Decke immer ein bisschen mit im Bett und kuschelt sich an mich aber nicht mit den anderen... und wehe sie soll zurück in den Käfig, dann wird hier gezickt, momentan ist sie verdammt zickig weil ich erkältet bin und deshalb das kuscheln ausfällt (will sie ja nicht anstecken)...

LG

Ich finde es auch etwas seltsam wenn man das als eingriff ins Privatleben sieht... Ich habe meine Meerschweinchen auch hier aus dem Tierheim und musste bei beiden malen den Schutzvertrag Unterschreiben.
    Nachdem ich im Oktober meine ersten beiden kleinen geholt habe kam ca 7 Wochen später eine Mitarbeiterin und hat sich nach den beiden erkundigt, fand ich überhaupt nicht schlimm.
    Ich finde diese Nachkontrolle gut...

Zu einer Vertragsstrafe steht in meinem Schutzvertrag das ich bei Vertragsbruch mit Geldstrafen bis zu 500 € rechnen muss (je nach "Art des Vertragsbruchs") und außerdem müssten die Tiere in diesem fall zurück gegeben werden...

GLG

Hi,

meine sind momentan etwas wählerisch aber Sie fressen doch genug verschiedene sachen: Paprika (rot, gelb und grün), Salatgurke, alle möglichen Salatsorten, Möhre, Petersillie, Apfel und noch einiges mehr...
    aber jeder nur sein Lieblingsessen: Stella z.B. fast nur Salatgurke und Salat...

Möchte jetzt mal versuchen noch Aubergine anzufüttern habe dazu aber mal eine Frage: Wie verfüttert ihr die den? Muss die irgendwie geschält werden oder so? Danke schon mal im Voraus...

GLG

Das tut mir sehr leid *drückdich* :cry:
    die kleine war ein echt super süßes Schweinchen. Der kleinen geht es jetzt auf der Regenbogenwiese wieder super und sie ist ohne schmerzen...

Ich wünsche der kleinen Princess sehr viel spaß im Regenbogenland und grüße meine kleinen von mir...

Meine Schweinchen bleiben leider auch nicht so ruhig... Mia und Sandy machen jedesmal einen Lärm das man meinen könnte Sie würden unerträgliche Schmerzen leiden und Elli versucht bei der Zahnkontrolle zu beißen bzw die Finger anzuknabbern... nur Stella bleibt ganz ruhig...

Ich habe alles zum Meeri TÜV damals von meiner Tierärztin erklärt bekommen. Haben damals zuerst ein Böckchen von bekannten bekommen (der jungen Mann musste noch kastriert werden, nach der Frist ist sein Mädel eingezogen) und waren mit ihm beim Tierarzt ihn gleich mal untersuchen lassen ob alles ok ist und da hat unsere Tierärztin uns das alles gezeigt, aber das Video erklärt echt gut...

LG

Hi,

Ich weiß nicht ob es hier irgendwann schon mal gepostet wurde, aber mein Freund wollte sich auch mal über Meeris schlau machen weil er meine ja total liebt und ich ihm schon vom wöchentlichen TÜV erzählt hat bzw er mir hilft bei meinen kleinen Zicken...
    er hat dann im Internet mal nach Meeri TÜV gegoogelt und das Video hier gefunden

finde das, das Video alles ganz gut erklärt was wichtig ist beim TÜV!
    Würde mal gerne eure meinung zu dem Video wissen...

GLG von mir und den 4 Schweinchen

Mit diesem Thread möchte ich meinen kleinen gedenken die schon über die Regenbogenbrücke gegangen sind, die ich aber immer in meinem Herzen tragen werde....

Billy (über die RBB 01.09.2006) und seine Lilly (RBB am 03.09.2007) von denen ich leider keine Bilder auf meinem PC habe (hatte damals noch keine Digitalkamera)...

Die kleine Emily (RBB am 07.07.2009)

Leo (schwarz weiß)(RBB am 05.07.2010) und Holly (RBB am 28.07.2009)

und meine Meggi (rechts)(RBB am 27.07.2010) leider warst du nicht mal ein Jahr bei mir, hoffe du hattest trotzdem ein schönen Lebensabend nachdem was du vorher durchgemacht hast. Und ich hoffe das Stella noch lange Zeit bei mir bleibt...

Außerdem noch Momo und Gismo (beide in 2003 über die RBB) von denen leider auch keine Bilder auf dem PC sind... :(

Meine beiden Kaninchen Sissi (RBB am 19.12.2008)

und Bonny (RBB am 08.05.2009)

und mein erster Hamster Trixi (RBB am 19.01.2009)

Ich werde euch und die kleinen meiner Tante nie vergessen... Vermisse euch alle ohne ende :cry:

Ich finde nicht das die Schweinchen unbedingt begeistert aussehen... eines meiner Meerschweinchen mussten wir mal baden da leider nichts anderes geholfen hat (der hatte ganz schlimmen befall von Haarlingen die nicht weg gingen)... Ich hatte aber nur ganz flach Wasser in einer Schüssel und er stand mit seinen Pfötchen auf meinem arm (also nur mit den hinteren Pfötchen im Wasser) und gefallen hat es ihm gar nicht (nur das trockenkuscheln danach im Handtuch mit Gurke oder Möhre)
    Ich würde das meinen Schweinchen nicht antun und stinken tun die 4 auch nicht, also sehe ich da auch keinen Grund zu!