Beiträge von honey1988

Sie frisst Heu, Salatgurke und Salat ohne Ende, Petersillie geht auch gut.
    Stella war schon immer etwas am mäkeln was das essen angeht, so wie du schon beschrieben hast ist es bei Ihr auch von essen essen rennen überall mal reinbeißen aber nur bei Salatgurke und Salat wird auch weiter gefressen.
    Das Sie schmerzen hat schließe ich soweit aus, Sie frisst auch ständig an den Zweigen und den Holzhäuschen ist Sie auch am knabber wie ein Weltmeister. Sonst hat Sie auch keine auffälligkeiten.

Werde es nachher noch mal mit Paprika oder so versuchen...

LG

Hi,

habe ein kleines Problem mit meinem ältesten Schweichen. Bis vor 1 Woche hat Sie noch alles an Angebotenem Frischfutter angenommen und seit ca. 4-5 Tagen will Sie nur noch Salatgurke und Salat (verschiedene Sorten), Sie rührt nicht mal mehr "Ihre" Paprika an.
    Musste Sie jetzt von den anderen trennen (Sie hatte sich mal wieder richtig mit meiner Oberzicke gefetzt) und kann deswegen auch gut kontrollieren was Sie frisst. Habe jetzt bei Ihr mal mit absicht nur Paprika, Sellerie, Karotten, Petersillie und ein Stück Apfel angeboten und was macht Stella?
    Sie knabbert an der Petersillie und lässt den rest liegen und guckt mich an nach dem Motto: Willst du mich verarschen wo ist die Gurke und der Salat....

Habt Ihr auch so mäkel Schweinchen die eine gewisse Zeit nicht viel des Angebotenen essens annehmen?

GLG von mir und den 4 Fellnasen

Also Schlangen oder so könnte ich nie halten. Finde Sie zwar irgendwie faszinierend aber ich könnte keine Tierchen verfüttern wie du auch schon geschrieben hast.
    Hatte mal eine in der Klasse und die hat mir dann damals so schön beim Mittagessen erzählt das Sie heute noch futtermäuse für ihre Schlange kaufen geht und das Sie sich das immer anguckt wie die Schlange die kleinen tötet und frisst. Mir war danach der Appetit vergangen...!

LG

Das ist echt schön zu hören bzw. zu lesen das er die OP so gut überstanden hat. Der kleine Racker schafft das schon.

Finde aber die Geschichte wie du zu dem kleinen Mann gekommen bist auch echt krass :shock: ... so ein süßes Meerie als Köder zu benutzen... hab ja schon viel gehört aber sowas noch nie... mir würde so was nie in den Sinn kommen dafür liebe ich meine Schweinchen viel zu sehr!

LG

Die 2 sind aber echt total süß. Was hatte der arme Nemo den?
    Hatte auch mal ein Meerschweinchen mit ner verstopften Drüse und das hatte dann eine riesen Beule am hinterne Teil des Rückens... Die kleine sah nach der Op auch "gut" aus... Ist aber alles wieder gut verheilt!

Wünsche dem kleinen Mann eine gute Besserung!

LG Simone und die 4 "Nasen"

Ja, leider sind schon einige meiner Zwerge verstorben, aber Sie hatten alle ein langes und schönes Leben...
    Und mit meinen jetztigen 4 Schweinedamen bin ich sehr glücklich, wenn sie mich auch sehr auf trab halten :D

Hast du auch schon Bilder von deinen Schweinis hochgeladen? Gucke doch so gerne Bilder....

LG Simone und die 4 Fellnasen

Hallo,

Ich habe momentan 4 Schweinchen und 3 davon sind Langhaar. Ich konnte bisher bei keinem Schweinchen fesstellen das es darunter leidet. Fell schneiden mache ich nur wenn nötig beim wöchentlichen TÜV am Po und bei Stella gelegentlich am Kopf da das Fell sonst teilweise über die Augen geht. Das ist für meine aber kein Stress, setzte sie leicht erhöht vor mich (z.B. aufs Bett und ich auf den Boden davor) Sie bekommen was zu essen und während die Damen beschäftigt sind ist das Fell ab, die bekommen entweder nichts davon mit oder das essen ist interessanter!
    Im Sommer hatte auch keine der 3 Langhaarschweinis Probleme mit der Hitze oder sonstigem...

GLG

Hi,

alsio ich hatte mein erstes Meerschwinchen mit 12. Ich und meine Brüder haben damals solange bei Mama gebettelt bis es dann das erste gab: Es war ein Böckchen von Bekannten die unerwartet Nachwuchs hatten. Nach seiner kastration und absitzen der Frist kam dann sein Mädel Lilly dazu, die uns dann auch unerwartet Nachwuchs bescherte (kam trächtig aus einer Zoohandlung :roll: ). Lilly bescherte uns 3 süße kleine Schätzchen, die kleinste blieb bei uns und die anderen beiden hat meine Tante übernommen...
    Dann kamen nach und nach noch Schweinchen dazu aber alles aufzuschreiben wäre jetzt zu lange...

Wenn Interesse besteht sind hier Bilder meiner bereits verstorbenen Schweinchen:
    In Gedenken an meine kleinen...

und hier Bilder meiner aktuellen Schweinchen:
    Die nicht mehr ganz so wuschelige Bande :-) - Neuzugänge

GLG von mir und den 4 Fellnasen

Hallo,

ich habe meine Meerschweinchen auch in meinem Zimmer (ging in der WG aber auch nicht anderst). Meine sind da nachts relativ ruhig, die 4 sind mittlerweile sogar schin so das wenn ich um halb zwölf das große Licht ausmache geht es noch mal fressen und wenn dann das Licht aus ist, ist im Gehege ruhe... Die fangen dann erst wieder so gegen 4 Uhr nachts an radau zu machen (weiß ich nur von meinem Freund, weil wenn ich schlafe dann schlaf ich).
    Meine Schweinchen wollte ich nicht in einem extra Raum haben, finde es viel zu schön Sie zu beobachten und mit den Zwergen zu reden :lol:
    Da fragt mein Freund immer ob es mir noch ganz gut geht :lol:

LG

Unsere Katze hatte auch angst vor unserem einen Kaninchen (musste leider eingeschläfert werden), Katze hatte sich mal zu dicht an den Hasenstall gelegt und die Schwanzspitze ragte ein wenig in den Käfig und da hat der Hase dran rum genagt und irgendwann dann zugebissen...
    Die Katze ist erst mal weggelaufen und saß erst mal total verschüchtert in der Ecke... Danach hat sie immer einen riesen Bogen um den Hasenstall gemacht... :lol:
    War immer verdammt lustig anzusehen wie die Katze die Flucht ergriffen hat sobald der Hase in die nähe von den Käfigstangen kam :lol:

LG

Meine Mutter und meine Brüder haben auch eine Katze und die frist auch hauptsächlich das Futter von kítekat oder von Felix. Meine Mutter holt das meistens in so Portionsbeuteln und davon gibt es glaube ich dann immer nach Gewicht des Tieres (der Kater ist sehr groß und wiegt fast 8kg aufgrund der größe und bekommt glaube 2-3 Portionsbeutel pro Tag).

Trockenfutter steht der Katze auch immer ein wenig in einer seperaten Schüssel zur verfügung.
    Die Katze ist auch ein Freigänger und holt sich auch gelegentlich bei den Nachbarn noch einen happen!

LG

Gehört habe ich so etwas noch nicht. Hab nur mal beobachtet das meine Elli (Langhaar-Mix) bei Mia (Peruaner-Mix) im Fell rumgeknabbert hat. War aber während der Zeit einer Vergesselschaftung deswegen führe ich das eher auf das klären der Rangordnung...

Darf ich mal fragen wo du das gehört hast? Ich hätte das noch nie gehört... Bin mal auf anderen antworten gespannt!

LG

Wie es in dem falle rechtlich aussieht kann ich auch nicht sagen, aber eigentlich wäre der Fall ja auch keine weitergabe der Schweinchen. Da würde ja quasi dann Familie die Pflichten für das Tier in deinem Sinne weiter übernehemen... sehe ich zuminidest so, bin aber nunmal kein jurist :)

Und das was in dem Schutzvertrag drin steht akzeptiere ich auch voll und ganz. Habe ja auch letztes mal gemeldet als ein Schweinchen das ich aus dem Tierheim hatte gestorben ist und da meinte die Chefin dort zu mir das das selten ist und vielen solche Klauseln egal wären. Ich fand es aber einfach richtig... 2 Wochen danach habe ich ja auch von dort meine 3 neuen Schweinchen bekommen :)

Bin mal gespannt ob dieses mal auch wieder jemand kommt um zu gucken wie es den kleinen geht. Letztes mal war es ca. 6-7 Wochen nachdem ich die 2 geholt habe. Dieses mal waren aber auch extrem viele kleintiere im Tierheim als ich meine geholt habe.

LG