Beiträge von honey1988

Der EB ist ja mal echt gelungen! Finde der sieht richtig gut aus!

Wiesel
    Was hast du den gegen deinen EB der sieht doch Hammermäßig aus! So einen hätte ich auch gerne bzw. sobald ich aus der WG ausziehe kommt bei mir dann so was ähnliches in die Wohnung!

GLG

Ich finde den Eigenbau auch überhaupt nicht blöd... im gegenteil wenn ich mehr platz hätte würde mein Klappgehege auch weg kommen und ein Eigebau hin!
    Finde das Klappgehege bei mir jetzt nicht das schlechteste aber bei Eigenbauten kann man seine Kreativität besser austoben und hat mehr möglichkeiten zu erweitern usw.!

GLG

Mein kleiner hatte damals nur noch in einer Ecke gesessen, nichts gefressen und keiner wusste warum. Die Zähne waren ok und sonst wurde bei ihm damals nichts gefunden!
    Er war dann damals 2 Tage bei der TÄ die hat ihn gepäppelt und er hat aufbauspritzen bekommen. Was er genau hatte weiß ich nicht mehr, es war auf jeden fall was mit dem Immunsystem (er hatte von geburt an eine kleine Immunschwäche).
    Als wir ihn wieder bekommen haben ging es ihm wieder richtig gut.
    Es war zwar schwer und er hat mir daheim auch gefehlt ohne ende (genauso wie seinen Damen :D )!
    Leider ist er aber schon 2006 über die RBB gegangen...

Nemo wird es auch bald wieder besser gehen! Wünsche alles gut für die Genesung!

GLG

Ich wünsche dir und dem kleinen alles gute!
    Wenn er weder frisst noch trinkt wird es erst mal das beste sein wenn er beim Tierarzt bleibt... ich weiß es fällt schwer hatte aber auch mal ein Schweinchen für 2 Tage bei meiner TÄ! Es fällt schwer aber man weiß er ist in besten Händen!

Ich hoffe dem kleinen geht es bald besser!

Gute besserung an Nemo von mir und meinen 4 Fellnasen!!!

Hi,

ich finde es richtig gut das du die beiden zu dir genommen hast! Bei solchen vorbesitzern hätte ich denen auch erst mal die Meinung gegeigt!

Aber da würde ich auch noch mal gucken lassen, da muss doch irgendwas sein wenn die schon so lange zusammensitzen und das weibchen nicht schwanger ist bzw. "glücklicherweise" (wenn sie ganz gesund ist) nie wurde!

Halte uns doch bitte auf dem laufenden was mit den beiden ist!

GLG Simone und die 4 Fellnasen

Das Gedicht ist wirklich wunderschön geschrieben, da kamen mir beim lesen die tränen :cry:

Der kleinen viel Spaß im Regenbogenland!

Reinhard74

Ich finde die entscheidung das du deine anderen Schweinchen behälst sehr gut und ich wünsche dir ganz viel Spaß und freude mit den kleinen rackern!

GLG

Also ich würde die kleinen auch nicht im Keller halten, die Lampe kann ja nicht das ganze Tageslicht ersetzen!
    Ich habe meine Schweinchen auch gerne in meiner nähe um Sie zu beobachten. Momentan wohnen die Zwerge mit mir in einem WG Zimmer und in einer eigenen Wohnung kommen sie dann ins Wohnzimmer!

LG

Letzte Woche kam der Sellerie dazu und diese Woche soll noch Aubergine und Zuccini dazu kommen. Mal schauen was ich Freitag beim einkaufen noch so leckeres finde für die Zwerge!
    Petersillie geht auch immer sehr gut bei meinen.

Hat bei mir erst mal ewig gedauert bis das jetzige Futter alles angefüttert hatte. Stella ist ja schon seit Oktober bei mir und kannte Frischfutter.
    Mia, Sandy und Elli sind jetzt seit knapp 6 Wochen hier und kannten kein Frischfutter (gab es für die 3 das erstemal im Tierheim) und das obwohl Sie schon 8-12 Monate alt sind!

LG

Gab jetzt gerade wieder ne Portion frisches (Sellerie, Eisbergsalat, ein stückchen Gurke und ein stück Karotte). Gurke und salat wurden von Stella zuerst verspeißt aber jetzt isit Sie gerade dabei den Sellerie zu "vernichten" und die Karotte ist auch schon weg.
    Mal sehen was morgen mit Paprika, Tomaten und Apfel gemacht wird...

Molle
    Gewicht wird seit 4 Tagen jeden Tag kontrolliert und das Gewicht schwankt höchstens mal um 5g. wenn Sie mehr abnehmen würde wäre ich sofort beim Tierarzt!

LG

@ Wiesel
    Stella sitzt nicht alleine. Habe das Klappgehege in der mitte geteilt und nun sitzten die Mädels in 2er Gruppen zusammen, weil Stella und meine Oberzicke sich permanent am zoffen und am beißen waren.
    Jetzt habe ich Sie mit einem Mädel aus der Gruppe zusammen die zwar auch dominant ist aber ne ruhigere Gesellin und die verstehen sich jetzt super.

Jetzt gibts gleich wieder ne Portion frisches... Werde dann mal berichten was die kleine so nimmt an fressen.

LG

Sie bekommt es einfach weiter irgendwann wird Sie es schon nehmen... und wenn nicht dann halt nicht...

@ Molea:
    kann gut sein das es nicht mehr so schmackhaft ist, die anderen 3 fallen auch nicht mehr so über die Paprika oder Tomaten her... Da müssen die Damen aber durch, Sie bekommen ja schließlich genug abwechslung.
    Ich war gestern für meine 4 Frischfutter bis ende der Woche kaufen, da meinte die Verkäuferin nur zu mir "oh, Sie haben aber eine gesunde ernährung". Wenn die wüsste das nur ein Bruchteil des Obst und Gemüses für mich ist! :lol: