Beiträge von honey1988

Meine fressen die Pappe nicht an, schon seltsam alles wird angeknabbert außer das.
    Ich glaube nicht das es ihnen was macht so lange die Pappe unbedruckt ist... habe hier im Forum schon öfters gelesen das mehrere unbedruckte Kartons aus dem Supermarkt mitnehemen und die dann zu Häuschen umfunktionieren... Eines meiner Häusschen ist auch aus einem Karton selbst gebastelt!

LG

Bei mir geht das nicht nach Rasse oder Farbe sondern wie bei einigen Vorschreibern auch nach dem "WOW ich hab mich in das Schweinchen VERLIEBT" Effekt...
    Nachdem meine Meggie im Sommer gestorben ist und für Stella ein Partner bzw. Partnerin her sollte habe ich statt einem Schweinchen eine 3er Gruppe Mädels aus dem Tierheim geholt... die waren alle drei so süß und kamen direkt aus der Hand fressen da konnte ich mich nicht für eine entscheiden. Meine jetzigen Schweinis sind alle mit Längerem Fell, hatte aber auch schon mehrere mit glatthaar bin da absolut nicht festegelegt!

LG

Für die Schweinchen ist es halt was neues... Ich kenne ja meine 4, die haben letztens Ihr Heu nicht mehr so in den Käfig bekommen sondern in Klopapier oder Küchenpapier Rollen (also nur noch die Pappe). Was meinst du was da los war, die dinger waren erst mal feinde und wurden "eingeschüchtert" durch anquieken und danach haben sie sich dann vorsichtig genähert.... war echt unglaublich lustig die kleinen dabei zu beobachten! :lol:

LG

Hi,

Erst mal finde ich den Ausbau cool gemacht!

Ich würde den beiden ein wenig zeit geben sich daran zu gewöhnen. Hatte auch mal einen Käfig mit einer Leiter und meine haben auch ein paar Tage gebraucht bis Sie gemerkt haben das, das nicht "schlimmes" ist...
    Kannst aber versuchen die beiden mit Futter das du auf die Leiter platzierst zu locken, hat bei meinen damals geholfen!

LG

Wünsche dir viel glück das es nichts ernstes ist und wirklich nur so aufgekratzt!
    Würde mich freuen wenn du nach dem TA Besuch meldung geben würdest was es war!

GLG und dem kleinen eine gute besserung!

Hi,

also ich würde damit zu einem TA fahren. Hatte mal was ähnliches bei einem meiner Schweinchen, die hatte sich auch eine kleine wunde am rücken aufgekratz aber durch Ihr wuschiges fell haben wir das erst später bemerkt (während des TÜVs)... Zu dem Zeitpunkt hatte sich das aber schon entzündet und die kleine musste über längere Zeit Medikamente gegen die entzündung bekommen...

Deswegen lieber einmal mehr als zu wenig gucken lassen!

GLG und gute besserung deinem Schweinchen

Ich hatte selbst mal 2 Kaninchen und habe mich, trotz der Schutzimpfungenfür die Kaninchen, über die Krankheit informiert und ich habe niergends gelesen oder ggehört das es über Menschen oder andere Kleintiere bzw. Hunde o.ä. übertragen wird!
    Ich kenne nur die übertragung durch Stechmücken oder von Kaninchen zu Kaninchen.... aber am besten mal einen Tierarzt fragen!

LG

Hi,

erst mal gratulation und viel spaß mit deinen kleinen!

Das mit Napf und/oder Wasserflasche ist immer so eine sache. Habe selbst mittlerweile nur noch Flaschen da keine von meinen Mädels an einen Napf gegangen ist! Der wurde immer nur eingesaut oder umgekippt :?

Einen Tipp für einen Namen hab ich momentan nicht entscheide das bei meinen immer nach aussehen, finde der Name muss einfach zum Schweinchen passen. Als ich im Sommer meine 3 aus dem Tieheim geholt habe hab ich 2 Tage gebraucht um 3 passende Namen zu finden.
    Hier mal die Namen von meinen bisherigen Schweinchen:
    Lilly, Emily, Holly, Buffy, Stella, Meggie, Elli, Mia (bzw. eigentlich Emilia), und Sandy

LG

Das ein Schweinchen dadurch ruhiger wird ist wirklich schwachsinn! So eine Schwangerschaft bedeutet für das Tier nur stress und kann außerdem verdammt gefährlich sein, wie viele vor mir auch schon geschrieben haben!!!

LG