Beiträge von honey1988

lucky4life

Habe leider keine Bilder da, die kleine lebt bei meiner Mutter und das sind 100km weit weg.
    Die Stellen bleiben nicht kahl, zwischendurch wächst mal etwas Fell nach was nach kurzer Zeit aber immer wieder aus geht!

Meine Mutter hat noch mal mit der TÄ gesprochen, die war auf einem weiterbildungsseminar für Tiere mit Schildrüsenproblemen und meine Mutter hat jetzt für Mittwoch einen Termin um noch mal zu untersuchen und neue behandlungen zu besprechen!

Danke hoffe das es mit der kleinen bald wieder aufwärts geht!

LG

Sorry, habe mich die ganze Zeit zurück gehalten aber das ganze Thema gelesen!
    Du hast hier gefragt und die anderen haben dir ganz normal geantwortet, was du dann teilweise in die antworten reininterpretiert hast weiß ich auch nicht! So wie du das jedes mal kommentiert hast habe ich die beiträge nie verstanden bzw. so waren sie nie geschrieben oder gemeint!

Jetzt zu sagen das du von den meisten hier nichts hälst finde ich einfach nur frech! Ich habe hier schon jede menge gute Tipps bekommen und fühle mich hier gut aufgehoben.

LG

Das tut mir sehr leid für dich!
    War selbst schon mal in der Situation, meine Holly war damals 6 Jahre und hatte es auch an den Bandscheiben. Musste die selbe schwere entscheidung treffen!

Wünsche dir am Montag ganz viel Kraft und deiner kleinen eine gute reise ins Regenbogenland!!!

GLG

Mit meinen Schweinchen hatte ich das noch nicht aber mit meinem Hamster. Ich laufe am Käfig vorbei und seh den Zwerg auserhalb von seinem Haus "liegen", angefasst, hochgehoben keine bewegung! Ich in tränen aufgelöst meinen Freund geweckt der mich erst mal versucht zu trösten, nimmt mich in den Arm geht mit mir zum Käfig da sitzt die kleine da mitten im Heu und guckt mich total unschuldig an!

Das war auch ein absoluter schock!

LG

Ich kenne das Gefühl auch zu gut... habe auch mehr als in das Schweinchengehege passt...
    Wenn ich irgendwo bin dann denke ich auch immer och das wäre doch ganz schön für die Schweinchen... mein Freund meinte auch letztens zu mir "Wenn man dich einfach machen lassen würde hätten die Schweinchen in deinem Zimmer bald mehr platz als du". Und was soll ich dazuz sagen? Er hat recht...
    Freue mich schon wenn ich nächstes Jahr von meiner WG aus und in eine eigene Wohnung ziehe. Dann gibt es ein großes Gehege (mind. 5qm) und meine 4 Mädels bekommen einen Kastraten dazu! Wenn es doch endlich so weit wäre!!!

LG

Ich hab erst mal wieder den typischen "was soll das den sein" Blick bekommen, danach haben Sie sich über das bekannte Futter her gemacht (Gurke, Salat, Stückchen Apfel und Tomate) und dann haben Sie die Zuccini (habe gestern erst die Zuccini gegeben, Aubergine gibt es heute) beschnuppert und dann so nach und nach dann auch gefressen... heute fange ich mir den Blick wieder wenn da Aubergine dabei liegt, aber heute bekomme ich es sowieso nicht mit weil ich dann mit Gehege sauber machen beschäftigt bin!
    Muss mir auch noch was zum ködern und bestechen für den anstehenden TÜV einfallen lassen! das kann wieder was werden :?

LG

Ich freue mich schon auf gleich wenn ich von der arbeit heim komme und wieder von lautem und freudigem quieken begrüßt werde! Dann bekommen die kleinen direkt Ihr Frischfutter... Bin mal gespannt was Sie zu den Auberginenstückchen sagen die es heute das erste mal gibt...

LG

Oh ja, das ist immer richtig lustiog zu beobachten... aber genau aus den gründen liebe ich meine kleinen ja so sehr... die bringen mich so oft zum lachen...

das geilste was eines meiner Schweinchen (Elli) mal gebracht hat war während dem Gehege reinigen. Ich war kurz im Bad und die kleinen sind in meinem Zimmer unterwegs gewesen. Ich hatte die Tür im Bad nur angelehnt und war dabei wäsche in die Maschine zu tun da fing an die Tür sich zu bewegen. Ich dachte schon ich würde mir das nur einbilden da guckt die kleine durch den spalt so nach dem Motto "EH was machst du den da!" Da ist di von meinem Zimmer aus den ganzen Flur entlang nur um zu mir ins Bad zu kommen und guckt mir dann beim arbeiten zu...

Ich möchte keine sekunde die ich je mit einem meiner Schweinchen hatte missen!!!

LG

Den haben meine sowieso sehr gut drauf und wehe es geht zum TÜV... Stella und Elli bleiben ruhig aber Sandy und Mia machen einen aufstand und sind am quieken nach dem Motto lass mich bloß in frieden... und danach werde ich von denen eh 2 Stunden mit blicken durchbohrt... Aber immer ganz lustig anzusehen...

Letztens kam der Blick weil jede der Damen ne kleine Cocktail Tomate bekommen hat und Sie nicht wussten wo sie anfangen sollen und die ständig weggerollt sind :lol:
    Da kam so ein "Willst du uns verarschen" Blick rüber...

LG

Hi,

kennt sich hier jemand mit Schildrüsenproblemen bei Schweinchen aus?
    Meine Mutter hat ein Schweinchen das ganz massiv probleme mit den Schilddrüsen hat (ist von der TÄ durch Blutprobe festgestellt worden).
    Die kleine ist ca. 4-5 Jahre alt und verliert durch Ihre Krankheit immer mehr an Fell (der Bauch, die hinteren Beinchen und die Seiten sind schon fast vollständig kahl)... Meine Mutter weiß nun nicht was sie machen soll da unsere TÄ auch meinte das so eine Behandlung mit Tablette erfolgen würde aber das Problem in der Dosierung liegt, da es für so kleine Schweinchen keine Tabletten gibt.
    Hat jemand von euch damit erfahrung oder kennt behandlungen? So ist die kleine total fit und am fressen und bettelt immer am lautesten nach mehr!

LG