Beiträge von honey1988

Kommt darauf an. Meine Schweinchen zeigen mir schin ganz deutlich was sie wollen und was nicht.
    Meine Sandy und Mia z.B. hassen es berührt zu werden und machen auch beim TÜV nen aufstand als würde man Sie aufs schlimmste misshandeln... die beiden lasse ich da auch in ruhe.
    Stella und Elli sind da ein wenig anders: Elli liebt es unter dem Hals gekrault zu werden und kommt angelaufen sobald die Hand in den Käfig kommt aber hochnehmen möchte Sie nicht und Stella ist sowieso ein fall für sich. Wenn die kleinen im Auslauf sind und ich mich dazu setze kommt Sie an legt sich auf den Schoß und lässt sich streicheln, wenn dann kein Interesse mehr besteht steht Sie auf und wusselt wieder weg.
    Zwingen würde ich keines meiner Schweinchen zum schmusen!

LG

Wie ich auch schon geschrieben hatte. Meine Stella hat auch leichte Schuppen hab das ja abklären lassen.
    Finde es nur auffällig das es mehrere Meerschweinchen sind die es betrifft, kann zufall sein aber in diesem fall würde ich es von nem TA abklären lassen...

LG

Nein damit dürfte es keine probleme geben,

ABER wie alt sind deine weibchen?
    Und du weißt schon das so eine Schwangerschaft ein enormes Risiko und vor allem stress für deine Mädels bedeuten kann???
    Ich würde mir das an deiner Stelle gut überlegen und mich erst mal richtig mit dem Thema auseinander setzen!!!
    Kennst du die "Stammbäume" der Schweinchen sonst können auch versteckte erbkrankheiten auftreten! Also nicht auf die leichte Schulter nehmen nur weil die Babys so süß sind!

LG

Hi,

bist du sicher das es Schuppen sind? Könnten auch Parasiten sein.
    War mit meiner Stella erst kürzlich beim Tierarzt weil ich bei Ihr dachte es wären Parasiten aber der Tiearzt hat nach eingehender untersuchung wirklich nur Schuppen festgestellt!
    Aber wenn das bei mehreren Meeries der fall ist würde ich das evtl. abklären lassen.
    Hast du die Meerschweinchen von draußen reingeholt oder schon am wenig die wohnung beheizt? Das könnten mögliche faktoren für Schuppen sein (wie bei vielen Menschen im Winter mit Heizungsluft)

GLG Simone

Tut mir leid für euch das ihr die kleine gehen lassen musstet!

Die kleine wird euch nicht böse sein, jetzt hat sie keine schmerzen mehr und kann wieder mit ihren Kindern toben!!!

Wünsche euch ganz viel kraft, ich weiß leider aus eigener erfahrung wie schwer das ist (hatte ein Meerschweinchen mi der selben Diagnose)!!!

GLG Simone

Ich wünsche dir und Nemo ganz viel Kraft und das der kleine Zwerg wieder gesund wird!
    Hab ja schon die ganze Zeit mit gelesen und jetzt so sehr gehofft das Nemo wieder gesund ist!!!

Ganz viel glück für morgen, das wird schon!!!!

GLG und die Daumen bzw. Pfoten von mir und meinen 4 "Nasen" sind gedrückt!!!

Ich hatte glücklicherweise noch kein Meerschweinchen was ich jung gehen lassen musste (außer ein Pflegefall einer Nachbarin die ein Schwangeres Schweinchen aufgenommen hatte und eines der 4 Babys kurz nach der Geburt gestorben ist!)
    Meine Schweinchen sind alle mind. 5 1/2 Jahre geworden der rest ist um die 6-8 Jahre gewesen!
    Der älteste musst mit 8 1/2 Jahren eingeschläfert werden dar er sich beim rumtollen ein Beinchen gebrochen hatte und er nur noch mit schmerzen da lag...

LG

Das du noch keine 18 bist dürfte eigentlich kein Problem sein, warum sollte es auch?
    Wenn niemand da ist zum fahren entweder Freunde, Nachbarn o.ä. fragen oder ein Taxi bzw. Bus nehmen!
    Ich würde auch nicht so lange warten, bis dahin kann es für das Schweinchen schon zu spät sein!

LG und gute Besserung für das Schweinchen