Beiträge von honey1988

Ich habe zwar kaum bzw. keine erfahrung mit Meerschweinegeburten (außer bei einem Ü-Ei von uns) aber alles was ich gelesen habe ist 1,5 Stunden zu lange.
    Und wenn die Babys so groß und schwer sind können die komplikationen dadurch entstanden sein! Ich würde sie schnellstmöglich am besten sofort einem Tierarzt vorstellen, nur um sicher zu gehen...

Halte uns weiter auf dem laufenden...

LG und alles gute für die kleinen!!!

Napf ist besser, kommt aber darauf an was die Schweinchen vorher gewohnt waren.
    Meine hatten beides zur auswahl aber der Napf wurde immer schön ignoriert bzw. der wurde lieber umgeworfen als daraus zu trinken.
    Einfach ausprobieren!

LG

Bei meiner vorherigen TÄ, zu der meine Mutter noch geht, vergibt auch Termine. Die Termine werden aber so vergeben das wenn ein Notfall kommt die immer mit berücksichtigt werden. Wir haben auch mal dort angerufen gehabt und da meinte Sie direkt vorbei kommen, hingefahren und wir kamen direkt dran. Von ihr hatten wir auch die Handynummer falls am WE was ist und wenn Sie nicht gerade unterwegs war kam Sie auch immer direkt zur Praxis!

Nach meinem umzug hatte ich mich hier direkt nach einem TA mit Meerie erfahrung umgesehen/gehört und bei dem ist es auch so. Hatte dort letztens angerufen weil einer meiner kleinen ein Zahn abgebrochen war und er meinte haben Sie heute noch Zeit dann einfach vorbei kommen.

LG

Was ein schönes Video! Muss sagen das bei mir auch ein paar tränen gekullert sind...
    Flecky war so ein süßes Schweinchen...

Wünsche euch weiterhin viel kraft...

GLG

Oh nein, nicht schon wieder. Das tut mir unendlich leid für dich!
    Aber Nemo ist ein kleiner Kämpfer der wird das schon machen!!! das du ihn bei den Ärzten gelassen hast halte ich auch für die beste entscheidung, die können gleich was machen wen etwas ist!

Viel glück weiterhin und gute besserung für Nemo!

GLG von mir und den Nasen

Hi,

erfahrungen damit habe ich keine aber ich würde dir anraten schnellstmöglich den kleinen zum TA zu bringen. Ich finde das mit dem Auge hört sich nicht wirklich gut an, es könnte zum Beispiel auch eine entzündung sein die deinem Schweinchen evtl. schmerzen bereitet!
    Wenn du keine Zeit hast würde ich Freunde und Bekannte fragen ob Sie das Schweinchen für mich zum Arzt bringen könnten.
    Hoffe und wünsche alles gute für den kleinen!

GLG

Ich würde mich an deiner Stelle schnellstens auf zum Tiearzt machen!
    Auch wenn ein Zeitplan da ist es kann trotzdem was unvorhergesehenes sein. Und wenn das Schweinchen sowieso probleme hat wäre ich schon längst beim TA!

Wünsche die und dem kleinen alles gute und das es nichts schlimmes ist!!!

GLG

Erst mal wäre es echt Hilfreich wenn du Satzzeichen benutzen würdest!

Und wie meine Vorschreiberin schon fragte: Wie viel platz und wie alt sind die beiden? Hast du das Futter an mehreren stellen verteilt oder nur auf einer Stelle?

LG

Hi,

das freut mich richtig zu hören das Nemo soweit alles gut überstanden hat!
    Hab heute bei jeder gelegenheit im Forum geschaut ob es schon was neues gibt!

Hört sich ja soweit ganz gut an. Das er wahrscheinlich immer probleme mit den Zähnen hat ist zwar nicht so schön aber immerhin kann er jetzt fressen und er hat alles gut überstanden!!!

GLG von mir und den Fellnäschen

Einer meiner Hasen kam auch immer auf die Couch und hat sich dazu gekuschelt. War immer total süß... Die andere hat gar nicht daran gedacht, die ist immer durch die ganze Wohnung gesaust da musste man aufpassen das die einen nicht über den Haufen gehoppelt hat :lol:
    Aber du hast echt verdammt süße Tiere!!!

LG

Einer meiner Hasen kam auch immer auf die Couch und hat sich dazu gekuschelt. War immer total süß... Die andere hat gar nicht daran gedacht, die ist immer durch die ganze Wohnung gesaust da musste man aufpassen das die einen nicht über den Haufen gehoppelt hat :lol:
    Aber du hast echt verdammt süße Tiere!!!

LG