Beiträge von honey1988

Finde auch das es eine sehr erwachsene überlegung ist! Hut ab vor solchen Leuten die auch an die Tiere dabei denken und nicht nur an sich!

Ich hoffe das du ein schönes neues zuhause für die kleine findest falls du dich dazu entschließt sie abzugeben!

GLG Simone und Ihre 4 Fellnasen

Wenn du dich entscheiden solltes das Schweinchen in ein Tierheim zu geben wird das mit dem Besuchen eventuell schwer... das muss ja dann mit den neuen Besitzern abgesprochen werden...

Aber es ist schön zu hören das du die kleine nicht alleine lässt, ich habe selbst ein Schweinchen dieses Jahr im Sommer verloren und habe mir aus dem Tierheim wieder welche dazu geholt!

Warum möchtest du den die Schweinchenhaltung aufgeben wenn man fragen darf?

GLG

Kenne ich von meinen Schweinchen nur zu gut. 3 sind auch eher am Inhalieren als fressen... nur meine Stella frisst ganz ruhig und entspannt (Sie ist auch schon etwas älter).

Und das fressen klauen ist auch keine seltenheit!

Beim Gewicht muss ich sagen da hab ich 4 "Fliegengewichte" erwischt. Stella (ca. 6 Jahre), Elli, Mia und Sandy (alle ca. 11 Monate) wiegen konstant 950-1000g....

LG

Jaja die Schweinchen und ihre Macken!

Meine 4 fangen sofort an zu quieken wenn ich mich nur richtiung Küche bewege und das jedes mal! Gibt aber trotzdem nur morgens und abends Futter...

Elli hat die angewohnheit sich nicht in den Heutunnel zu setzen sondern obendrauf (ist immer ganz witzig anzusehen wenn der anfängt zu rollen :lol: )
    Sandy frisst das Röhrchen von der Wasserflasche fasst auf (nerviges geräusch wenn Sie wie wild darauf rum beißt und man selbst in ruhe Fernsehen möchte)...

Was aber sehr süß ist (und ich dankbar darum) wenn ich gegen halb zwölf schlafen gehe ist im Käfig ruhe!

LG Simone und die 4 "nasen"

Hi,

das ist ne schöne Idee... bin momentan wieder auf Ideensuche für meine 4 Nasen... Wühlkiste, Heu in der Klopapier oder Küchenpapierrolle und noch viel mehr kennen meine schon...
    Mal schauen ob sich irgendwo so etwas auftreiben lässt!

LG Simone und die 4 Fellnasen

Ich würde auch gerne noch einen Kastraten und 1-2 Mädels zu meiner 4er Gruppe nehmen aber habe leider noch nicht den Platz dazu!

Wenn alles klappt wie geplant dann werde ich nächstes Jahr März oder April aus der WG aus und in eine eigene Wohnung ziehen und dann werde ich 2-3 Notschweinchen noch ein neues zuhause geben. Hab schon ein großes Bodengehege für die Zeit geplant :D

Wünsche euren jetzigen Schweinchen bis dahiin aber das sie alle schon ein neues artgerechtes zuhause gefunden haben!

GLG Simone und 4 "Nasen"

Finde deinen einsatz für die Schweinchen auch echt super!

Viel Glück das das Mädel nicht trächtig ist!!!

Hat sich bei der anderen Anzeige von den beiden Jungs noch mal was ergeben??

GLG Simone und die 4 "Nasen"

Die kleinen sind ja alle total süß... würde ich am liebsten ein paar klauen kommen...
    Die Fotos sind echt richtig schön geworden!

GLG

Fühl dich auch von hier ganz fest gedrückt!

Kann die Situation sehr gut nachempfinden, habe das selbe letztes Jahr mit meiner kleinen Emily durchgemacht!
    Aber so wie du das machst ist es das beste, zuhause im Kreis ihrer lieben friedlich einschlafen!

Komm gut über die RBB!!!

LG

Oh, das tut mir verdammt leid das deine Mona über die RBB gegangen ist. Komm gut an kleine Mona und grüße meine Schweinchen dort!

Hier sind auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt das die kleinen gesund und munter bleiben!!!

GLG Simone und die 4 Fellnäschen

Ich bin auch der meinung das damit nur provoziert werden soll!
    Und wenn es nicht so ist dann finde ich diese uneinsichtigkeit echt krass!!! Dann tun mir deine Tiere einfach nur leid... ich würde nicht mal auf die Idee kommen einem meiner Tiere eine Leine anzulegen!!!

LG

Hi,

also meine Mutter war heute mit dem Zwerg bei der TÄ. Die kleine wird jetzt mit Tabletten (welche müsste ich noch genau fragen) behandelt. Und da Sie wegen dem großen Fellverlust teilweise am frieren ist wird unter aufsicht immer ein Teil des Geheges mit Rotlicht angestralt, aber wirklich nur unter aufsicht. Hat Sie heute abend auch schon angenommen und darunter gelegen.

LG