Beiträge von honey1988

    Ich hatte mit den Meeries ein ziemlich ähnliches Problem... meine Meggie ist im Sommer gestorben und Stella war alleine (habe die beiden letzten Oktober aus dem Tierheim gehabt).
    Eine paar Tage (ging leider nicht anders) nach dem Meggie über die RBB gegangen ist war ich dann im Tierheim und idie hatten nur eine 3er Gruppe Mädels die ca. 8-12 Monate alt waren. Meine Stella aber schon ca. 5 Jahre...
    Ich wollte keine von den 3en aus der Gruppe reißen und nun wohnen Sie alle hier (Zimmer umgestellt umgenug platz zu schaffen)... und ich bin super glücklich das ich es gemacht habe!


    Wenn es bei dir vom Platz nicht geht und du die beiden nicht "trennen" willst würde ich an deiner Stelle eine VG mit dem Kastraten versuchen!


    Sorry ist doch länge geworden als beabsichtigt!!!


    GLG


    P.S. Kannst ja mal berichten was du letzendlich machst! Auf jeden fall viel Glück!

    Noch eine kurze frage: Kann mir jemand sagen was das ungefähr kostet, das ich weiß wie viel ich in etwa mitnehmen muss. Muss das Geld nähmlich von meinem Zweitkonto holen (hab mit dem Zweitkonto für solche fälle leider nicht die möglichkeit vor Ort mit Karte zu zahlen)!


    LG

    Hi,


    habe ein kleines/großes Problem... Habe eben beim wöchentlichen Check meine kleine Sandy gewogen und festgestellt das Sie zu letzter woche 40Gramm abgenommen hat.
    Habe Sie dann gründlich abgesucht und kleine weiße Stellen im Fell gefunden die fast aussehen wie Schuppen und auch zwei kleine offene Stellen auf dem Rücken. Hatte noch nie Probleme mit Milben oder Pilz und bin deshalb etwas unsicher.
    Habe den Tierarzt schono angerufen und für morgen um 10:00 Uhr einen Termin, heute ging leider gar nicht mehr. Mich wundert nur das Sandy sich letzte Woche nicht anders verhalten hat als sonst, auch nicht irgendwie mehr gekrazt.


    Kann mir jemand sagen ob sich das (Milben oder eben Pilz) auch auf andere Schweinchen übertragen kann? Habe bei den anderen 3 nichts fesstellen können, kommen aber zur Sicherheit alle mit zum Tierarzt!


    LG und danke schon mal im voraus!

    Hi,


    ich hatte bis jetzt glücklicherweise erst einmal eine ziemlich hohe rechnung!
    Meine kleine hatte damals eine entzündete Wunde auf dem Rücken, ich hatte damals gesehen das es ihr nicht gut ging hab Sie raus geholt abgesucht und dann ging es Samstag nachts direkt ab in die Tierklinik!
    Der spaß hat mich 120€ gekostet... und dann noch die nachuntersuchungen die aber bei meiner damaligen "Haustierärztin" gemacht wurden...


    Sonst war noch eine OP einer verstopften Talgdrüse mit 65€ dabei...


    momentan ist zum glück alles in grünen Bereich. Fahre nur nächste woche mit den Kampfzicken zum Krallenscneiden!


    LG Simone und die 4 Fellnasen

    Hi,


    habe meinen Schweinchen eben mal ein wenig Brokkoli gegeben... Ein Stückchen vom Stiel und jedem ein kleines Röschen, scheint zu schmecken.
    Die 4 sind gerade darüber gestürzt und waren sich am kabbeln um die Stückchen!


    LG