Beiträge von honey1988

Das mit der Katze stimmt bedingt... kommt auf den Charakter der Katze an, aber eine Katze kann wenigstens zeigen wenn Sie nicht will die wird sich wehren! (kann ich aus eigener erfahrung mit der Katze meiner Mutter sagen)

LG

Stella lässt sich auch immer am Kopf und unter dem Hals kraulen und das wenn Sie im Gehege sitzt, wenn die Zwerge freilauf haben und ich mich dazu setzt dann kommt sie auf meinen Schoss gekrabbelt und lässt sich kraulen... aber wehe ich will Sie hochheben dann mutiert sie zur kleinen Zicke!

LG

[/quote]
    Das stimmt so aber nicht immer. Es gibt durchaus auch verschmuste Meerschweinchen, die gerne auf den Arm genommen und gestreichelt werden. Nur ersetzt das keinen Partner.[/quote]

Ich glaube das das aber eher eine außnahme darstellt. Ich hatte schon mehr als 10 Schweinchen (aktuell sind es noch 4) und von denen kamen nur 2 gerne mal zum kraulen bzw. Stella tut es zum glück immer noch. Aber hochgehoben werden bzw. wurde Sie nie gerne...

Ich würde es an deiner Stelle auch noch mal mit einem Partnerschweinchen in dem selben alter versuchen!

LG

Zitat von Meerschweinchenmädl

@ honey:
    Bei mir laufen auch alle miener Flecky nach, das sieht richtig lustig aus, wenn sie so hintereinander laufen :lol:
    Normal gehen sie lieber getrennte Wege, aber da halten sie zusammen....

Im Gehege gehen sie auch getrennte wege und beim Futter sowieso, nur wenn es darum geht alles zu erkunden geht alles Elli nach... Sie ist zwar die kleinste von den 4ren aber die mutigste (und frech außerdem)...

LG

Bei meinen Schweinchen siegt auch meistens die Neugier... Wenn die 4 Auslauf haben dann lege ich immer Decken im Zimmer aus weil Ich angst hab das der Lamínat zu kalt sein könnte, das Interessiert Sie aber meistens gar nicht und Elli überhaupt nicht :roll:
    Musste im Sommer so lachen, da hatte ich die 3 "kleinen Jungschweinchen" gerade aus dem Tierheim zu Stella dazu geholt, hatten die Mädels auslauf in meinem Zimmer, ich war im Bad um wäsche in die Maschine zu "stopfen" und seh nur im Augenwinkel wie sich die Tür vom Bad leicht bewegt (war nur angelehnt)... ich schon total die Panik, da guckt mich auf einmal um die Ecke "klein Elli" an so nach dem Motto "Was-machst-du-da?" Die ist von meinem Zimmer durch den ganzen Flur (gefliest) zu mir ins Bad gelaufen und die anderen im Gänsemarsch hinterher! :shock:

LG

Hi,

also ganz ehrlich wenn Sie nicht mal genug platz "opfern" möchte für 2 Schweinchen wären 4 definitiv zu viel Sie!
    Ich selbst wohne in einer WG und mein Zimmer hat 20qm und meine 4 Mädels haben 2,5qm (Klappgehege) und so oft wie es nur geht freilauf...

Wenn Sie nicht mehr Platz "opfern" will wäre es das beste wenn Sie die kleinen abgibt auch wenn Sie sich dagegen wehrt und das nicht möchte. So ist die Haltung der beiden einfach nicht artgerecht!

LG Simone und die 4 Fellnasen

Oh nein, das darf ja wohl nicht wahr sein :cry:
    Die arme kleine, wie kann man nur so rücksichtslos sein!!!

Dir kleine Lacrima, genisse deine Zeit im Regenbogenland und grüße alle unsere Schweinchen dort. Auf das du jetzt ein schönes Leben dort hast!!!

GLG von Simone und den Nasen Stella, Mia, Elli und Sandy

Hi,

habe den Thread gerade erst entdeckt und alles durchgelesen. Ich finde es sehr gut das du nicht locker gelassen hast!
    Von hier sind Daumen und Pfötchen gedrückt das es der kleinen jetzt schnell besser geht (was mit deiner Pflege auch klappen wird).

GLG Simone und die 4 "Fellnasen"

Meine kleinen haben gestern auch das erste mal Erbsenflocken bekommen. Da ich das hier schon so oft gelesen habe dachte ich mir gestern bei Fressn@pf ich nehme mal ne kleine Tüte zum probieren mit.... was soll ich sagen Sie sind süchtig, gab gestern 2 für jeden zum probieren und heute für jeden eine...

wie oft füttert ihr den Erbsenflocken?

LG

Hi,

also bei mir kann ich das auch gut beobachten. Stella ist ca 4-5 Jahre und eine ganz ruhige, wenn ich im Auslauf mal dabei sitze kommt Sie lieber kuscheln als zu toben. Meine anderen 3 Mädels (Elli, Mia und Sandy) sind jetzt ca 1 Jahr und permanent auf Achse...

Ich gehe auch mal davon aus das das von Schweinchen zu Schweinchen unterschiedlich ist... Stella ist so total fit aber mehr die anderen am beobachten... aber wenn es fressen gibt ist Sie immer ganz vorne mit dabei. Und Popcornen und dabei das Streu möglichst weit im ganzen Zimmer zu verteilen ist auch ein großes Hobby (aber von allen 4ren) :roll: :shock:

LG

Hi,

meine Schweinchen haben sich nicht angesteckt. Ich habe nach der Behandlung beim Gehege reinigen auch Häusschen usw. noch mal richtig abgewaschen aber sonst nichts besonderes gemacht.

Milben oder einen Hautpilz bekommen Schweinchen auch meist nur dann wenn Sie stress hatten oder das Immunsystem geschwächt ist z.B. durch eine vorhergehende oder bestehende erkrankung.

LG

Ist schwer das zu beurteilen. Ich hatte mal ein Schweinchen das hatte einen Knubbel und das war eine Talgablagerung die wegoperiert wurde weil es immer dicker wurde!

Ich würde mir an deiner Stelle einen Tierarzt mit Meerschweinchenerfahrung suchen und das dort abklären lasse!

LG und viel Glück mit der kleinen!

Hi,

ich hatte vor kurzem auch ein Schweinchen mit Milben. Die kleine wurde einmal mit Stronghold behandelt und nach 2 Tagen war es schon viel besser und nach 1 Woche war zum glück alles weg.
    Die anderen 3 hatten nichts deswegen habe ich Sie auch nicht mitbehandelt, ich finde das unnötig und es ist ja auch stress für die Zwerge.

Bei meinem Tierarzt wird für jedes Schweinchen eine extra Karteikarte geführt, er bestand sogar selbst darauf und hat auch vorerkrankungen bei mir erfragt soweit ich davon wusste das wirklich alles aufgenommen wird!

LG

Ich habe momentan noch ein rießiges gekauftes Klappgehege im Zimmer (2,5qm)... habe aber vor nächstes Jahr aus der WG auszuziehen und dann kommt ein schöner großer Eigenbau und die Gruppe wird noch um 2 Schweinchen erweitert (Habe momentan 4 Mädels es soll dann noch ein Mädel und ein Kastrat dazu).
    Mein Freund bekommt schon ne Kriese wenn ich ihm von meinen Plänen für den EB erzähle :lol:

LG

Bei meinen könnte man gelegentlich denken Sie würden das erste mal im Leben Frischfutter sehen... gestern z.B. da gab es Salat, Brokkoli, Möhre und Salatgurke da sind alle 4 :shock: erst mal durch das Gehege gerannt und gepopcornt (natürlich das Streu im ganze Zimmer verteilt :roll: ) und dann nach 2 Minuten haben Sie anfangen zu fressen...

Was ich auch sehr lustig fand waren meine Stella und Mia letztens: Stella liebt es sich unter die Heuberge zu kuscheln und hatte sich mal wieder "vergraben", da kam Mia fängt an Heu zu fressen und bleibt auf einmal wie versteinert stehen. Da war Sie ganz erstaunt das aus dem Heuhaufen plötzlich zwei Augen Sie angeguckt haben. Ich hab das vom Bett aus beobachtet und musste erst mal lachen...

LG