Beiträge von honey1988

Ich habe mir hier im Forum mal sagen bzw. schreiben lassen welche Rassen meine kleinen haben (Hab nen Thread unter Rassen und Farben mit Bildern gemacht).
    Stella ist laut Fortresca (und sie kennt sich echt gut aus) ein Curley-Mix...

Die nicht mehr ganz so wuschelige Bande :-) - Neuzugänge

hier sind Bilder von meinen Mädels, hab nur leider keine von Stella ohne das ihr Fell geschnitten wurde. Aber sie bekommt dann auch immer so super langes lockiges Fell :)

LG

Durfte vorhin wieder mal über eines meiner Mädels lachen :lol:
    Ich habe ein Aptropfgestell für Teller umfunktioniert zur "Heu-Krippe" für die Schweinchen. Elli wollte vorhin mal wieder hoch und sich da oben "einzukuscheln". Also stellt sich hin springt hoch und erschrickt sich wegen dem Heuberg der da lag... Sie wollte dann nen schritt rückwärts, rutscht runter und sitzt erst mal da schaut sich um hat es auch ja keiner gesehn, danach fing sie an vor sich hin zu brabbeln und hat sich erst mal verzogen als ob das das peinlichste auf der Welt wäre... was hab ich gelacht :lol:

LG Simone und die Fellnäschen

Ich musste heute auch mal wieder über meine Mädels lachen... Ich war das Frischfutter am schneiden und die Zwerge haben mal wieder die ganze Wohnung zusammengequiekt als ob es sonst nix gäbe :roll:
    Ich komm mit dem fertig geschnittenen Futter auf nem Teller ins Zimmer und seh die Mädels schon am Gehegegitter stehen. Ich also den Teller ins Gehege gestellt , was machen die 4? Richtig kapieren das nicht und quieken und quieken bis auf Stella die steht da schnuppert und schnuppert dreht sich nach ner Zeit um und sieht das fressen... Nachdem sie sich dann drauf gestürzt hat haben es die anderen 3 auch nach und nach gemerkt :D

LG

Hi,

ich sehe es gibt noch viel mehr Leute die auch noch so viel vorhaben!

Ich habe vor:
    -erst mal ne feste Arbeitsstelle finden
    -mit meinem Freund zusammen in ne Wohnung ziehen
    -nen großen Eigenbau für meine Schwinchen
    -einem Kastraten und noch nem Mädel ein zuhause geben
    -den EB von meinem Hamste noch erweitern da es so viele süße sachen für die Zwerge gibt

und mir fällt bestimmt noch mehr ein wenn ich mal bisschen nachdenke

LG :D

Bei meinen Mädels geht es meistens...
    Stella juckt das alles nicht da wird still gehalten und danach gibts ein leckerchen und gut ist (sogar Fellschneiden geht mit leckerchen). Meine 3 "jungen" Mädels sind da ein wenig anders.

Mia hasst es Fell geschnitten zu bekommen (Peruaner Mix). da wird gezappelt und gewehrt wie ne Irre :roll: Mache das bei Ihr nur noch mit meinem Freund zusammen...
    Sandy und Elli hassen Zähne kontrollieren da wird immer nach den Fimgern geschnappt ohne ende... :shock: :roll:

Zicken Weiber halt! Aber im großen und ganzen relativ ruhig zu meinen früheren Schweinchen!

LG Simone und die 4 "Zicken" :D

Hallo Julia,

ich kenne das mit so kleinen "Oberzicken". Ich würde Sie an deiner Stelle (wie Knüffgen schon schrieb) mal auf Zysten untersuchen lassen...

Hab vor ca. einem halben Jahr ein ähnliches Problem gehabt. Meine Elli war auch so eine Zicke. Hatte Sie mit Ihren beiden Schwestern aus dem Tierheim geholt weil meine Stella nach dem Tod Ihrer Schwester alleine war. Die 3 waren ungefähr 8 Monate alt und Stella zu dem Zeitpunkt ca. 5 Jahre! Elli hat auch terror gemacht ohne ende bei der VG. Irgendwann hat Sie aber mal von allen 3 nacheinander ordentlich eins abbekommen und es geht... Sie ist zwar Chefin aber viel ruhiger geworden und terrorisiert auch keinen mehr!

Vielleicht wäre es für deine kleine besser in einer Großgruppe mit 5-6 anderen Schweinchen die Ihr dann mal zeigen könnten "wo der Hammer hängt"!

LG Simone

Ich könnte meine kleinen auch niemals in die Tonne werfen!
    Meine kleinen die bisher über die Regenbogenbrücke gegangen sind wurden bei meiner Mutter im Garten beerdigt. Jetzt wo ich nicht mehr zuhause wohne weiß ich noch nicht was ich machen soll... (hoffe das es auch noch ganz lange dauert bis ich mir ernsthaft gedanken machen muss!)
    Ich hoffe mal das ich die kleinen dann bei den Eltern von meinem Freund im Garten beerdigen kann!

LG Simone

Hi,

das klingt doch mal echt gut! Vielleicht sind die Gewichtsschwankungen ja auch nur stressbedingt wegen der letzten Tage *daumendrück*

Gute besserung an die kleine Patientin und liebe grüße an dich und Steffi!

LG aus Koblenz :)