Beiträge von honey1988

Wenn ich überlege wie meine kleine schon bei einer Spritze den Aufstand geprobt hat... ich will nicht wissen was die bei einer zweiten gemacht hätte :shock:

Ich wünsche die und deinem Schweinchen auf jeden fall alles gute!

GLG Simone

Die Bahnadlung klingt ja echt fies... 2 Spritzen an einem Tag das arme Schweinchen...

Ich behandle meine Schweinchen bei Milben auch mit nem Spot on (Spritzen musste ich auch schon machen lassen weil das Spot on nach einer Woche keine Wirkung zeigte)... aber meine haben auch wenn dann nur eine Spritze pro Tag bekommen...

und wirklich sensibel ist er wirklich nicht...

LG Simone

Hi,

ich hab es gerade erst gelesen :oops:
    Wie meine Vorschreiberinen schoon geschrieben haben ist das erblinden meistens kein problem für die Schweinchen. Ich selbst hatte auch ein Schweinchen die auf einem Auge vollständig erblindet war und mit dem anderen nur noch Schatten sehen konnte und es war kein Problem für Sie.
    Nur bei meiner Emily haben wir die Einrichtung nicht mehr verändert, Sie hat sich damit recht schwer getan wenn nicht mehr alles seinen gewohnten platz hatte... und wenn die kleine Dame zum TÜV oder so raus musste habe ich sie zuerst an der Hand schnuppern lassen (war ein Tipp von meiner TÄ und es hat bei Ihr geholfen ohen dieses Schnuppern hatte sie jedesmal Panik ohne ende)...
    Grüße deine Schweinchen ganz lieb :)

LG Simone :D und die 4 Schweinchen

Danke für die Tipps :D

Das mit der Spritze ist gut, werde ich mir auf jeden fall merken... da meine Mädels morgens immer nen kleinen Snack bekommen mache ich für Elli immer ne schöne, große Erbsenflocke mit nem tropfen und gebe sie Ihr direkt...
    Der Juckreiz ist auch schon viel besser geworden seit gestern, habe heute morgen keine neu aufgebissenen Stellen mehr finden können :)

GLG Simone und die Schweinchen

Hi,

hab mal wieder ne Frage... da eines meiner Mädels extrem Milben und fiesen juckreiz hat will ich jetzt noch zusätzlich zum Stronghold Fenistil Tropfen geben. Habe jetzt schon gelesen 3mal täglich 1Tropfen....

ABER wie gebe ich das am besten? Kann ich das auch auf ein Leckerlie oder ein Stück Gurke oder Möhre packen das ich Ihr dann gebe?

Danke für antworten

GLG Simone und das "Milbenschwein" :roll:

Also ich weiß das zwei Straßen weiter eine Apotheke ist die auch Medikamente für Tiere hat. Werde morgen früh meinen TA mal fragen ob er mir ein Rezept da hinfaxen kann.

Danke für die Idee mit dem Fax (könnte man ja zur abwechslung mal selbst drauf kommen :roll: )

LG Simone

Hi,

meine TA ist leider 10km von mir weg und eigenes Auto hab ich leider nicht. Mein Freund hat mich die letzten 6 Wochen 5 mal zum TA gefahren und das immer mit dem Auto seiner Eltern die darüber nicht begeistert sind und meine Tierliebe auch leider nicht so teilen...

Ich werde meinen TA morgen früh anrufen und Ihm das sagen (er weiß ja das ich mit Stronghold behandele) und fragen ob ich das morgen irgendwann abholen kann (werde dann mit dem Fahrrad dahin fahren)...

Dachte nur das es vielleicht einfacher geht (Apotheke oder so)

LG Simone und die 4 Nasen

Hi,

hab mal eine frage: Kann man Stronghold irgendwo außer bei einem Tierarzt kaufen (z.B. Apotheke oder ähnliches)?
    2 meiner Schweinchen haben Milben und die wurden mit Stronghold behandelt, jetzt steht die Woche noch die 2. behandlung an und meine Mitbewohnerin hat das Mittel was noch da war weggeschmissen (ich habe es aus versehen in der Küche liegen lassen und sie Ihren putzfimmel :roll: )

Wenn nicht muss ich wohl noch mal zum Tierarzt welches holen :roll:

Danke schon mal für antworten!

LG Simone