Beiträge von honey1988

Das tut mir sehr leid für dich! *fühldichganzfestgedrückt*

Wenn es so unvermittelt kommt ist es echt krass! Hatte das leider schon mehrmals (nur zum glück noch nicht beim TA)...
    das muss echt ein schock gewesen sein!

GLG Simone

...das Wetter total bescheiden ist (um es mal nett auszudrücken)
    ...weil mir meine WG Mitbewohnerin total auf den Sender fällt
    ...weil nichts so funktioniert wie ich es gerne hätte

und

...weil ich momentan so wenig Zeit fürs Forum habe....

Hi,

gegen das kratzen kann ich dir empfehlen den Schweinchen in den ersten Tagen der Behandlung Fenistil Tropfen zu geben. Die helfen super gegen den Juckreiz.
    Hat bei meinen auch sehr geholfen (vor allem bei Elli die sich richtige Löcher in die Haut gebissen hat :shock: ), hab jeweils morgens, mittags und abends 1nen Tropfen mit nem Leckerlie gegeben.

LG Simone

... weil ich morgen frei habe (dafür hab ich die Woche aber auch lange genug gearbeitet)
    ... weil ich morgen mein Auto abholen kann (zwar erstmal nur bis ende Oktober aber egal)
    ... weil die Schweinchen gerade zufrieden am fressen sind :D

LG Simone

Bei mir leben 4 Mädels und sobald der Platz da ist soll noch ein Kastrat dazu!

Früher hatte ich mal 8 Schweinchen auf 3 Gruppen aufgeteilt nur leider sind die alle schon über die RBB gegangen...

LG Simone

Wenn ich das alles höre freue ich mich noch viel mehr drauf wenn ich meine Sachen nächste Woche endlich bestellen kann!

Auf jeden fall gibt es ein Häusschen und den Heu-Tresor... finde die sachen dort alle so toll... ich kann mich gar nicht richtig entscheiden...

GLG Simone

Hallo,

Hamster brauche Chinchillasand zum baden bzw. zur Fellpflege. Aber NIEMALS Vogelsand, wie schon jemand vor mir schrieb enthält der Muschelstückchen und kann zu fiesen Verletzungen führen!

Das Meerschweinchen im Sand Budeln oder "Baden" kann ich mir nicht vorstellen und hab ich auch noch nirgends gelesen!

LG Simone

Hi,

ich würde dir raten es jetzt operieren zu lassen so lange es noch nicht zu groß ist!
    Meine kleine Emily hatte mit 5,5 Jahren auch eine verstopfte Talgdrüse und wir hatten auch mit der TÄ besprochen nicht zu operieren solange das Schweinchen nicht eingeschränkt ist... dann ist das Ding innerhalb von einer Woche so gewachsen das wir Sie operieren lassen mussten, die kleine hatte eine rießen Wunde und wir uns gewünscht wir hätten es gleich machen lassen!

Ich wünsche dir und deinem Schweinchen ganz viel Glück!

LG Simone

Das ist schön zu lesen das es langsam wieder besser geht!

Jaja, verstehe einer die Schweinchen... ich hatte mal ein Schweinchen das hat immer aufgehört zu fressen wenn Sie beobachtet wurde, meistens hat die kleine nur im Häusschen gefressen :roll:

LG Simone