Beiträge von honey1988

Bei mir hier sind die Fahrer sehr unterschiedlich was das Streu hochtragen angeht... der eine stellt es immer vor der Haustür ab, ein anderer besteht drauf es in den ersten Stock bis vor die Wohungstür zu tragen. Finde ich immer total süß wenn er meint "Für eine hübsche junge Frau mache ich das doch gerne :oops: "... Wenn er mir vor Weihnachten Pakete bringen sollte bekommt er auch ne Kleinigkeit!

LG Simone

...weil ich nen riesen Hals auf meine Mitbewohnerin habe! Die ist schön seit letzter Woche in den Semsterferien und ich hab heute festgestellt das die Waschmaschiene im Ar... ist... Hab die "Fremdkörperfalle" aufgeschraubt und da 4! Haarnadeln von der rausgeholt und es scheint noch was in der Pumpe zu stecken... Jetzt darf ich morgen schön nen Techniker rufen... Aber die Rechnung bekommt Sie, das zahle ich ganz bestimmt nicht! Nicht mal einen Cent zahle ich dazu!
    Kann die froh sein das die momentan nicht hier ist dann wäre nämlich die Wohunung zu klein!!!

Hi,

bei der Idee was es sein könnte und was man testen könnte kann ich dir leider nicht helfen. Aber wenn dein Schweinchen extremen Juckreiz hat könntest du Ihm event. Fenistil Tropfen geben!

Habe einem meiner Mädels auch welche gegeben als Sie extremem Milbenbefall hatte und kaum schon anfing sich richtig tiefe Wunden in die Haut zu beißen. Hab Ihr 3 mal am Tag je einen Tropfen mit nem Leckerlie oder so gegeben!

Ansonsten wünsche ich dir und deinem Schweinchen das die Ursache bald gefunden wird!

GLG Simone

Hi,

ich erkenne meine 4 auch am quieken:

Stella: Wenn Sie es den mal versucht nur ganz heißer (hatte ne Lungenentzündung die von den Vorbesitzern nicht behandelt wurde und das hat dann auch auf die Stimmbänder übergeriffen)

Sandy: Ist die lauteste von meinen vieren (und das nicht nur beim quieken sonder auch an der "Flasche" :lol: )

Elli: Hat ein lautes und sehr helles quieken

Mia: Quiekt leiser als die anderen und was "dunkler"

LG Simone und die 4 Schweinchen

Hi,

die 4 Mädels die momentan hier leben sind alle aus dem Tierheim :)

Hatte aber auch schon Zooladenschweinchen :oops: , Schweinchen die ich von Bekannten oder so übernommen habe(weil nicht mehr gewollt, Partner verstorben oder aus nem ungewollten wurf)...

LG Simone

Hallo,

so hab meine kleine wieder und Ihr geht es momentan den umständen entsprechen gut! Sie ist gerade Petersillie am mümeln :D

Ich bin mir jetzt nur gerade leicht unsicher ob ich die beiden die ja über nacht weg waren einfach wieder so mit ins Gehege setzen kann? Meint Ihr das geht gut oder soll ich das Gehege reinigen und die 4 erst mal am neutralen Platz zusammen setzen.
    (Sandy und Mia hab ich momentan noch einen kleinen Teil von meinem Zimmer abgeteilt das die kleine erst mal in ruhe fressen kann).

LG
    Simone

Hi,

so bin vom TA wieder zu Hause... Meine Sandy ist mit Mia dort geblieben den Sie muss morgen operiert werden... Jetzt vermissen die anderen beiden Mädels und ich die beiden :cry:
    Sandy muss das Auge leider entfernt werden da sich ein Abszeß hinter dem Auge gebieldet hat der das Auge langsam rausdrückt....Ich hab so eine Angst um meine kleine auch wenn der Arzt mir gesagt hat das das eigentlich keine große sache ist (das Sie damit sehr gut leben kann weiß ich da ich schon mal so ein Schweinchen hatte)...

Drückt der kleinen morgen früh bitte die Daumen das alles ohne Probleme funktioniert!

traurige Grüße
    Simone und die beiden anwesenden Fellnasen

Hi,

da haste ja süße Urlauber in der Herberge :) da müsste ich auch mit mir kämpfen wenn die wieder abgeholt werden würden!

Wenn der Urlaub vorbei ist packen die Schweinchen den Bauwagen wahrscheinlich ein und nehmen Ihn mit nach Hause :lol:

Viel Spaß mit der Bande!

LG Simone

Hi,

Mal sehen ob Ihr noch einen Tipp für mich habt: Sandy war letzten Samstag schon beim TA wegen Durchfall. Sie bekam Antibiotikum und Bene Bac und der Durchfall war schnell schon besser. Als ich am Montag von der Arbeit heim kam wurde ich nicht wie sonst lautstark von Ihr begrüßt... mir war schon bange als ich ins Zimmer bin gucke mir die kleine an: Ein Auge war weiß unterlaufen und die Lidränder dick und rot. Hab direkt den TA angerufen und konnte auch direkt vorbei kommen. Er hat eine Verletzung der Hornhaut festgestellt und mir eine Antibiotische Salbe und ein Tränenersatzmittel verschrieben. Hab Ihr direkt abends schon alles gegeben und mache das seit Montag so oft es geht...
    Leider ist das Auge bis jetzt nicht wirklich besser und morgen steht der nächste Termin beim TA an (hatte das mit Ihm so besprochen das wir dem Auge mit den Salben bis morgen mal Zeit geben und dann wieder schauen).

Ich hab jetzt einfach rießen angst das das Auge nicht mehr gerettet werden kann... Deshalb die frage hättet Ihr noch irgendwelche Tipps bzw. Behandlungsmöglichkeiten die ich eventl. mit dem TA besprechen sollte?

Ist jetzt doch länger geworden als beabsichtigt... Sorry :)

Wäre für jeden Tipp dankbar!

GLG und einen schönen abend noch an alle

Simone und die Fellknäule :)

Hi,

gestern kamen die Decken für mein Zelt an! Sind echt super geworden und den Schweinis gefallen sie auch super... wurde direkt gezankt wer zuerst probeliegen darf :)

Im laufe der Woche werde ich auch mal Bilder machen und wenn ich es nicht vergessen sollte dann auch hier einstellen!

Die nächste Bestellung kommt bestimmt (sobald wieder genug Geld da ist :D )

GLG Simone und die Schweinis