Hm. okay. Ich werde mal Holzheiraufe bauen (haben noch Holz daheim)...
Hoffe, dass sie sich da nix "einfallen lassen" um diese untauglich zu machen :oops:
Beiträge von Sasse
-
-
Hilfe. Meine Schweine sind echt besch.... (lieb gemeint, aber trotzdem)
zumindest die eine. Ich hab daheim noch ein Netz gefunden, was durchaus großeÄhnlichkeiten mit den Heunetzen hier hat.
Also mit Heu gefüllt und reingehängt. Tja, Souri saß so drin, dass die sich beim nächsten Mal erschrecken erdrosselt hätte. Also wieder raus.Und somit wiederbeim Anfangsproblem: Heuraufensuche. Socken werden so naja genommen, ebenso wie aufgehängtes Heu. Es wird also gefresssen, aber nicht sehr gerne... Holzheuraufe bau ich jetzt diese/nächste Woche. Mal sehen wies wird.
Wahrscheinlich hat niemand mehr eine Idee?? -
hm. coole Idee. - *unsre erste Haltung war gar nicht sooo schlecht*
Es war keine Einzelhaltung...
Meine Eltern wollten kleine Tiere für mich und meine Schwester. Und wir wollten natürlich auch...
Also in eine kleine ZH. 2 Weibchen geholt. Und einen 120cm Käfig, Zubehör.
Natürlich als Kuschel und Spieltiere "missbraucht".
Wiese haben sie im Sommer fast jeden Tag bekommen und ansonsten halt Gurken-/Karottenschalen, Apfelbutzen...
Irgendwann dann das eine Häuschen durch ein breites Brett, das durch die Gitterstäbe geschoben wurde, ersetzt.
Achja zwischendurch ist das eine Meeri ziemlich bald gestorben -> neues aus ZH.
Irgendwann dann ein 4qm Außengehege - Mom ist auf dem Bauernhof aufgewachsen und will dementsprechend mgl. viel Platz für die Tiere. Im laufe der Zeit dann die erstren Tiere verstorben, immer wieder neue gekauft, Gehege verbessert. Die jetztige 4er Bande kommt zur hälfte von privaten, zur anderen aus der Schule übernommen. -
Oh ich musste vorhin so lachen:
Ich hab zum"ausprobieren" bei so ein "Schutznetz" von nem Freilauf mit Klammern einen Teil zusammengemacht, das ganze aufgehängt und Heu rein.
Tja, ich hab einen kleinen Teil vergessen zusammenzumachen. Und ich hab einen Schock bekommen, als ich statt Heu plötzlich ein Schwein in der Hand hatteAber ich bestell jetzt doch keine, weil ich nicht weiß, wie lange die Schweins das nutzen. Die meisten neuen Sachen waren bis jetzt immer nur ein bis zwei Wochen interressant... sorry
-
Ja eben. Ich fütter halt, weil ich hier ein großes Schwein hab, das nur ca750gr wiegt, und 2 ältere Schweine, bei denen ich das genaue Alter nicht kenne. Die 2 "Alten" sind erst kurz vor Winter zu mir gekommen und haben davor fast ausschließlich von Trofu und bissi Heu gelebt...
Deshalb hab ich im Winter gefüttert. Aber wenn das so ist, dann sollen die den Napf jetzt noch leerfressen und dann gibt's kein TroFu mehr. -
Also kann ich das Trofu bei diesen Temperaturen schon weglassen?
-
jess, Einstreu nicht vergessen
Was braucht man außer einem Gehege, Heu, Trinknapf? Hm, ich würde noch ein 1 -2 Unterstände, eine Röhre, 1 - 2 Häuschen (mit 2 Ausgängen) kaufen.Wenn du paar Bretter daheim hast (sollten aber schon min. 50cm haben), kannst du sie auch schräg an eine Gehegewand lehnen und hast damit schon mal einen Unterstand.
Man kann echt viel benutzen, was man sonst wegschmeißen würde. Durchstöber mal deinen Keller
Oh, Milchkartons aufheben! Geben prima Tunnel/Verstecke ab (vorausgesetzt, du hast nicht so einen kleinen Gitterkäfig) -
zum Kinderlärm: daran gewöhnen sich Meerschweinchen langsam auch, aber angenehm ist es bestimmt nicht für sie. Wenn die Kinder anfangen zu Schreien und Kreischen - denke ich - ist das nicht so angenehm fürs Meeriohr...
Aber ich schließe mich memi an: Bau dir auf die Dauer ein Gehege selbst. Ist wesentlich schöner als ein Gitterkäfig und man kann es schöner einrichten und so weiter. -
Huhu!
Also, Aprilwetter ist echt blöde. Ich hoffe die Schweinchen werden bei dem ständigen warm-kalt-Wechsel nicht krank...
Öhm. Ich hätte da noch ne Frage (v.a. an die, die nur im Winter Trofu füttern): Habt ihr eine bestimmte Temperatur/ einen bestimmten Monat oder sonst irgendwie einen "Termin", ab dem es kein Trofu mehr gibt?? -
och und wennschon...es wundern sich schon alle, wenn ich ohne Verletzungen und Tierhaaren auftauche...Also ich glaub, dass ich irgendwas falsch gemacht habe.
Aber trotzdem danke. -
kennt doch jeder...
-
Also. Befestigen geht, aber es gefällt mir noch nicht wirklich. Da schau ich dann noch mal....Aber demnächst bekommst du wahrscheinl. ne Bestellung. Da muss ich aber noma mit mom absprechen
-
MeeriVerrückte: Ich denke, McLeodsDaughters meinte, dass du - bei regelmäßigem Auslauf - noch 1 - 2 Meeris dazuholen könntest vom Platz her.
-
Ja, aber das ist doch bei egal welcher Haltung außer Haus, oder? Ich war da nämlich echt verwirrt.
-
Danke. Gut. du wirst auf jeden Fall von mir hören, Schweineallee. Ich poste das Ergebnis dann hier, ne?