Beiträge von Sasse

Also, bei den knapp 5qm ist es kein Problem sie im neuen Gehege zu vergesellschaften, vorausgesetzt es war wirklich noch keines der 5 darin.
    Wenn du dich schon gut informiert hast, brauch ich ja so zu Vg's nichts mehr sagen, außer, dass es sein kann, dass du sehr starke Nerven brauchst.

Zu dem evtl Problem ZH-Schweinen kann ich nichts sagen, aber entweder es gibt generell Probleme oder nicht. Da machts auch keinen Unterschied, wo du die VG machst...bei genügend Platz natürlich
    LG
    Sasse

Hihi
    Klopfer = eines der ersten, nach einem Hasen (ähnliche Fellfarbe), hat die Schwester ausgesucht
    Anna = weiß nicht wieso, hat die Schwester ausgesucht
    Mäuschen = grau und ein soo süßer Charakter
    Möhrle = hatte den Namen schon, wahrscheinlich wegen dem roten Fell
    Schnuffi = weil sie soo süß ALLES sofort beschnuppert hat

Jetztige
    Lilly, Schneewittchen = hatten die Namen schon, von 7 und 5 jährigen Mädels
    Petty und Souri = hatten die Namen auch schon

wie ihr seht, hab ich die wenigsten Namen ausgesucht.

schöne Schweins!! Nina's Frisur ist echt genial :) Hat mich gerade an die meiner Lilly erinnert... allerdings bin ich kein begnadeter Schweine- Friseur...

Hast du ein Außengehege?? Kannst du davon auch Bilder reinstellen? Ich liebe es, mir andere Gehege anzuschauen :oops:

Das übriggebliebene zu Heu zu trocknen ist auch ne gute Idee. Bei mir gibts im Moment erst Nachmittags Wiese und morgens Gemüse. Dafür gibts aber auch nur frühs Heu und Nachmittags dann kein frisches mehr. Da immer Wiese übrig ist, hab ich deswegen auch kein schlechtes Gewissen.

Letztes Jahr hab ich auch teilweise extra für 2 Tage gesammelt, wenn ich nicht jeden Tag Zeit hatte. Länger würd ich es aber nicht lagern...

Hi.
    Bei so einem kalten Nieselwetter wie heute, frag ich mich, ob ich wirklich ein Außengehege bauen möchte. Immerhin ist es in dem jetztigen gemauerten Stall doch etwas wärmer...
    Das Wetter ist so ekelig, dass die Schweins bestimmt nicht so rausgehen, oder? Nicht dass die mir bei solchem Wetter nur in der Schutzhütte rumhocken...

Napf!
    Anfangs hab ich damit angefangen, weil mir es erstens zu doof war, jeden Tag die Flasche zu säubern, besonders das "Mundstück". Beim Napf ist das wesentlich leichter zu reinigen.
    Der zweite Grund war, dass ich im neuen Gehege umständlich eine Halterung hinmachen und basteln hätte müssen.
    Und dass die Umstellung schnell geht, kann ich auch bestätigen.

Wie? es soll 5 auf 6m groß werden?
    Und Übernachtungshäuschen? Also sie bleiben über Nacht draußen?
    Dann musst du auch an Sicherung von unten denken. Und ein Netz oben drauf reicht nicht als Schutz.
    Hast du als Gitter 4eckigen Volierendraht oder 6eckigen? der 4eckige ist nämlich sicherer.
    Als Einrichtung kannst du fast alles nehmen, was du im Wald/Garten/Haus findest, das ungiftig und groß genug für minndestens 2 Schweins ist

Oha, der Ast ist ja genial.
    *grübel* Ich muss echt blind sein... Aaber ich hab tatsächlich mal was gefunden: Ein bogenförmiges Holzstück... Allerdings war ich zu Fuß unterwegs und das Teil einfach zu schwer.
    Das war dann auch schon mein einzoger Fund. Muss mal besser aufpassen.