catze: okay. danke... wollt nur sichergehen. Ich hab da nämlich immer etwas Panik davor, dass dann einer der vielen Marder, die hier rumlaufen, doch ins Gehege kommt
schweineallee: *neidisch bin* so ein tolles, großes Gehege!!
Beiträge von Sasse
-
-
okay, catze. und Marder oder Ratten können dann ja auch nicht hin, wenn die Röhre weit genug in Gehege, bzw. Hütte steckt, oder?
-
catze: und die Röhre ist jeweils nur reingesteckt und nocht noch irgendwie festgemacht?
-
okay. Danke Aurelia. Ich hab mich schon gewundert...
-
warum willst du sie nicht gleich in deine Gruppe vergesellschaften? *dummfrag*
-
Hey.
Ich würde gerne wissen, wie die, die die Schutzhütte außerhalb stehen haben, den Übergang zwischen Hütte und Gehege gemacht haben.
Beschreibungen fände ich toll, Bilder wären genial!
Danke -
Tool! Ich will auch!!
-
okay. danke! du hast mir echt geholfen!
-
oh okay. danke für die Antwort und den Link.
und wie Lager ich schon trockenes Heu am Besten?? In "durchlöcherten" Kartons? Oder muss ich da gar keine Löcher rein machen??
sorry, ich hab keinen Plan davon... -
Hey!
Ich hab mal ne Frage zum Thema Heu selbermachen:
Es heißt ja immer, man soll das Ganze 6 Wochen liegen lassen, wenn ich mich nicht vertan hab... Aber wieso??
Meines ist nach gut einer Woche ganz trocken. -
Prinzipiell können die Schweinchen jetzt schon in den Garten.
Wichtig ist nur, dass das Gras trocken ist und du das Gras schon langsam angefüttert hast. Sonst kann es zu Blähungen kommen. -
Max, ich muss mich den beiden anderen anschließen: dein Gehege ist so toll!! Absoluter Traum!!
-
1 Jahr ist bei vielen normal? Mist. 2 meiner 4 sind nicht mal Futterzahm.
Ich bin schon total stolz, dass die eine sich nen Löwenzahn nimmt, wenn ich den ganz am Ende nehm und meinen Arm fast auskugel.
Und bei der anderen bin ich mega stolz auf sie, dass sie nach etwas mehr als 1nem Jahr aus dem Verstek kommt, solange ich bei geöffneten Türen dabeisteh... Ihr könnt euch wahrscheinlich vorstellen, wie "lustig" der Tüv immer ist...Also, so kann es auch ergehen, dass die Tiere (fast) gar nicht zahm werden
-
Also Bisse an Ohr und Lippe sind meist nicht schlimm. Passirt halt. Ich glaub ich würd erst bei größeren Wunden am Körper trennen, oder wenn das gejage und gezwicke wirklich ohne größere Unterbrechung stundenlang durchgeht.
Ich hab hier zum Beispiel 4 Schweine sitzen, 3 davon mit Rissen im Ohr. die 4te hat aber auch nur deshalb noch nicht wirklich was abbekommen, weil sie extrem schnell, ausdauernd ist und auf Hindernisse die 2, 5 mal so hoch sind wie sie, problemlos draufspringt. Also wegen blutenden Ohren würd ich mir absolut keine Gedanken machen. -
Naja, bei mir gibts frühs noch Gemüse, da der Garten noch nicht für die gesamten Fütterungen genug hergibt. Und "meine" Pflückwiesen sind dieses Jahr irgendwie noch überhaupt nicht weit, da bekomm ich höchstens 2-3 Hände voll, wenn ich nicht mit ner Schere direkt überm Boden abschneiden will.
Aber es ist jetzt schon eine leicht gepresste gefüllte Stofftüte voll bestimmt an Menge