Beiträge von LizA0

    Wir haben PVC, darüber eine einfache dünne Tagesdecke und darüber ein dünnes Leintuch - das lässt sich leichter abbeuteln und reinigen.


    Du kannst im Auslauf auch probieren, die Schweine stubenrein zu bekommen, funktioniert meistens ganz gut und es geht weniger daneben: ich hab beobachtet wo sie am meisten hin machen und dort einen Schuhkartondeckel hingelegt mit Küchenrolle & Stroh aus dem Käfig, 2x am Tag hab ich alle Kötteln dort rein gegeben & jetzt machen sie zu 70% dort!

    Hab gestern nacht noch fleissig gebastelt, Toilettenrollen, Futterkugel, Gemüsespieße, Heusocke, Holz am Spieß...heute morgen gleich in den Auslauf, noch bevor die beiden drinnen waren, auch überall Futter versteckt...und wirklich, auch der faule Oli war auf einmal neugierig und hat sich auf eine Brücke gestellt...ich bin ganz baff.
    Wie doof war ich, dass ich daran nicht selbst und ein bisschen früher gedacht habe. Sitz jetzt schon über eine Stunde bei den beiden und schau ihnen beim schnüffeln zu!


    1000 Dank für die vielen Tipps!

    Ich bin einfach verwöhnt von meinen letzten Meerlis, die waren gold-braun-weiß mit langem Haar & schwarz-weiß.. aber uns ist das ziemlich egal wie sie aussehen, gut soll es ihnen gehen! Wir mögen sie wie sie sind.


    Vielen Dank für Dein Kompliment, ich werd es ihnen sagen :lol:

    Zitat

    Und sowas Süßes findet man in einem Pappkarton


    Ja leider, manche Menschen denken einfach nicht nach..sie sind zwar nicht


    die hübschesten, so beton in betongrau (darf ich das überhaupt sagen)


    :oops: aber sie sind soooo lieb und schmusig und ach...einfach süß, ich würd


    sie nie wieder weg geben.


    Liebe Grüße

    Zitat

    Vielleicht tut dem Oli ja was weh und ist deswegen so zurückhaltend.
    Sprich doch am besten mal mit einem Tierarzt.


    Die Ärztin hat das letzte mal gemeint es geht im gut, alles okay.


    Ich schau mal wie sich die beiden morgen in ihrem Auslauf tun...hoffe wirklich, dass beide ien bisschen agiler werden :lol:

    Hallo!


    Da ich seit heute neu hier bin und ihr mir gleich mit vielen tollen Tipps geholfen habt, stelle ich euch auch gleich unsere 2 Meerlis vor.


    Wir haben Oliver (oder Oli) & Muffi (mein Sohn hat die Namen gegeben, nach ihm, sein Spitzname ist Muffi & seinem Papa) vor 1 Jahr in einem Pappkarton gefunden und sofort in unser Herz geschlossen. Sie sind mittlerweile ca. 4 1/2 Jahre alt.


    Dank euren Tipps hier die ersten Fotos in ihrem am Käfig integrierten Freilaufplatz! Der ist zwar noch provisorisch, aber das wird noch!


    Also hier mal der Oli
    http://www.myimg.de/?img=HPIM24320047c.jpg


    und unser Muffi


    http://www.myimg.de/?img=HPIM2437eaa89.jpg


    Ich freue mich auf weitere Tipps & sag noch mal Danke!


    Liebe Grüße aus Wien
    von Muffi, Oli & dem Rest der Familie

    Hab jetzt mal einen Auslauf für die beiden gemacht, 250x100 und hoffe das sie glücklich sind und anfangen sich zu bewegen.
    Wer den faulen die nächste Zeit in Ruhe lassen. Und stell bald mal Fotos von unserem Auslauf rein!

    Vielen Dank für die schnellen Antworten!


    Der Boden ist ein Teppichboden, Decke, Gras, je nachdem wo wir sind...es kommt kein Schritt von ihnen und im Käfig haben sie Zeitung, Stroh oder Streu & Heu...
    Welchen Boden habt ihr im Auslaufgehege?
    aber vielen, vielen Dank für die vielen Tipps, ich wer das in den nächsten Tagen gleich mal probieren.


    Ich weiß, dass 1 Etage des Käfigs zu klein, darum haben wir ja den 2stöckigen gekauft, aber jetzt haben wir ihn schon seit 5 Monaten, ich habe die ganze zeit gehofft, dass de beiden einfach mehr zeit zum "an den neuen Käfig gewöhnen" brauchen, aber leider wollen beide den 2.Stock nicht wirklich!


    Nachdem ich in dem Forum so tolle Aussengehege gesehen hab, ist mein Freund schon los & kauft Material für ein 4qm "aussengehege", in der Wohnung...hebt ihr eure Meeris einfach raus? Oder habt ihr da eine Rampe vom Käfig zum Auslaufplatz? Weil ich befürchte, dass Oli nicht mal das macht....

    Hallo Alle zusammen,


    ich weiß nicht ob bzw. inwiefern das normal ist, darum hoffe ich auf eure Meinung dazu:


    Wir haben 2 Böcke (Brüder) zu Hause, beide ca. 4 Jahre alt, leben schon seit über 1 Jahr bei uns. Wir haben ihnen schon vor längerem einen großen Käfig gekauft (120x60, 2 Etagen). Damit der Weg nicht zu steil ist, ist unter dem Ende des Steges noch ein Haus und von diesem Haus führt noch mal ein kleiner Steg zum Boden.


    Der 1 Bock (Muffi) ist noch der bewegungsfreudigere, 1x die Woche geht er den Steg in die obere Etage hinauf (er kann auf 1 Haus springen).


    Aber unser 2 Bock (Oli) bewegt sich keinen Schritt aus seinem Haus raus. Er kann auf kein Haus springen, er geht die leichteste Rampe nicht hoch, weder mit Futter-lockmittel, noch irgendwie anders, er streckt sich nicht nach Futter aus...
    Die einzige Bewegung die er macht ist, vor seinem Bruder flüchten, wenn dieser bei ihm aufreiten möchte.


    Wenn die beiden Freilauf haben, bewegt sich der 1 in 10 min 1/2 Meter weiter, Oli verfällt in seine Angststarre & bewegt sich keinen Zentimeter.


    Klicker-training hat nicht funtioniert, Käfig umbauen, Futtre locen...sollen wir ihn einfach in Ruhe lassen oder hat noch jemand von euch einen Tipp?
    Hat er einfach Angst vor seinem Bruder, der immer aufreitet? Sollen wir sie besser trennen?


    Freu mich auf eure Antworten,
    LizA