Beiträge von Wolfschweinchen

wenn sie sich nicht so schwer einfangen und halten ließe.... aber das kämmen ist eig kein Problem
    und reingetreten ist sie noch nie :D sie schleppt nur öfter den halben Stall mit sich rum und den muss man ihr dann abscnippeln :lol:

der TA hat sich ihr Fell angekuckt und gefühlt und das war dann die Diagnose
    und weil wir eben das Gefühl haben das da wieder Haare wachsen lassen wir sie unter beobachtung, TA hat auch gesagt, da es ihr sonst eig. richtig gut geht, besteht eig. kein zwingender Grund das zu behandeln
    wenn es schlimmer oder nicht besser wird kriegt sie ne Hormon behandlung

und zur Dauerbrunft: Würd ich nicht sagen denn sie hat immer so ne Zeit wo sie Urmel besteigt und rumjagt und danach fressen sie wieder ganz ruhig zusammen :D

lg

War heute beim TA und hat auch gesagt das es Eierstock Zysten sind, wir haben aber das Gefühl das die Haare wieder nachwachsen und das mit den Zitzen war Talg, daher kommen wir in einem Monat noch mal zur Kontrolle hin :? Naja die kleine Maus war total verängstig danach :( ist eben ziemlich laut beim Tierarzt
    lg Wolfschweinchen

Wollte euch mal meine Schweinchen vorstellen....Also:

Urmel: * 8.6.2007, wiegt ca. 1200 g, Rosette mit goldenem Fell und einem weißen Punkt auf der Nase :-)

Aisha: * 19.5.2007, wiegt etwas unter 1000 g,
    Schwarz-Weiß-Schwarz gestreiftes Shelty

Fritzchen: *weiß man leider nicht, wiegt so zwischen 1100 und 1200 g,
    Rosette mit weißem fell ud einem dunkelbraunen Fleck am Kopf,Kastrat

lg

hi,
    meine Aisha hat ganz komische Zitzen: Sind sind so trocken und fest, dass sie schon fast schuppen und die Züchterin von der wir sie haben hat so was noch nie gesehen!
    Außerdem hat sie Haarausfall an den Oberschenkeln und am Bauch

kann mir jemand sagen was das sein könnte?

lg wolfschweinchen