sie sind jetzt ca. 18 Wochen alt, also 4-5 Monate.
Beiträge von Rugl
-
-
Hi, also meine Beiden haben sich bis jetzt immer prächtiger verstanden, die Rangordnung war klar und alles hat gepasst. Seit heute jedoch laufen Beide durchs Gehege und klappern sich an oder vor sich hin (das Geräusch dass sie mit ihren Zähnen machen). Was bedeutet denn das jetzt auf Einmal? Bitte helft mir.
Liebe Grüße, Rugl
-
also meine stehen auch aufm boden, aber ich glaube es wird zusehends besser, sie sprinten schon nicht mehr ganz so schnell ins Häuschen, sondern bleiben mittendrin stehen um sich zu vergewissern, dass da doch keine Gefahr lauert.
Die Sache mit dem Hocker ist ne gute Idee, ich habe einen PC-Stuhl (ursprünglich für Kinder gedacht ), der geht auch sehr weit runter. Dann werd ich sie in nächster Zeit ein wenig bequatschenDeine beiden sehen übrigens voll hübsch aus, Farben wie bei Goldhamster
-
-
Meine Schweinchen kriegen ihr Wasser nicht aus einer dieser Flaschen, da ich gehört habe dass die Wasseraufnahme dadurch nur erschwert wird. Ich habe ein Tonschüsselchen im Gehege, in dem täglich frisches Wasser angeboten wird.
Jetzt ist es aber so dass aus dem Wassernapf immer nur sehr wenig herausgetrunken wird (grade mal die Hälfte, von beiden Schweinchen). Ist das sehr schlimm? Und wie sieht es mit dem Wasser selbst aus, ich meine, das aus der Leitung möchte ich nicht unbedingt verfüttern, wisst ihr vielleicht noch eine andere Alternative?LG, Rugl :wink:
-
danke
-
Das sind echt super Tipps, und das Meiste mach ich ohnehin schon so. Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe
-
wie cool
dass es ein wenig dauern wird weiß ich, ich lass den beiden Süßen auch die Zeit die sie brauchen, d.h. ich nehm sie in erster Linie erst mal nur dann raus wenns auch wirklich nötig ist um Stress zu vermeiden, z.B beim ausmisten und so.
Mich interessiert nur ob es bei jedem gleich ist, oder ob manche vielleicht ein paar Tricks wissen dass sie sich schneller wohler fühlen oder so. Teilt mir ruhig eure Erfahrungen und Tipps mit, der Threat ist eröffnet :wink: -
Hi,
ich habe meine zwei Böckchen seit ca. 1 1/2 Wochen. Sie haben sich schon super eingelebt und das gezanke und streiten wird zusenehds weniger. Nun möchte ich mal wissen wie lange es bei euch im durchschnitt dauert/gedauert hat bis sie nicht mehr bei jeder Bewegung, jedem Geräusch und überhaupt vor euch Angst bekommen haben, die meinen sind da noch sehr scheu
Ich freue mich über eure Antworten und Erfahrungen mit euren Tieren -
Die beiden kommen aus einer Zucht, sie kennen sich also schon von klein auf. Über die Sache mit dem Käfig muss ich mir wohl noch ein paar gedanken machen. Und Auslauf können sie genug kriegen, wenn das Wetter passt wartet auf die beiden ein riesen Garten in dem sie sich austoben können. Danke erst mal für die Tipps, wenns was Neues gibt werd ich mich wieder melden
LG, Rugl
-
Hallo Schweinchenfreunde!
Ich habe ein ähnliches Problem mit meinen Zwei Böckchen. Sie sind zwischen 8 und 10 Wochen alt, ich habe sie seit Mittwoch und sie haben sich schon ziemlich gut eingelebt. Nur habe ich ebenfalls das Problem dass sie sich immer zanken. Der Bunte, Jimmy, ist der größere von beiden und hackt immer auf dem kleinen Blacky, rum Ich habe einen zweistöckigen Käfig, beide Wannen sind 1m x 0,55m groß und werden durch eine kleine Rampe verbunden, die der neugierige Jimmy schon erkundet und genutzt hat. Doch weil der die ganze Zeit den kleinen Blacky ärgert (er stupst ihn immer am hintern, verdrängt ihn von Futterplätzen und Purrt ihn an) habe ich die Beiden getrennt und Jimmy auf die obere Etage "verbannt", habe aber den Zulauf offen gelassen. Jetzt ist es so, dass wenn Jimmy oben sitzt und Blacky unten, quieken die Beiden sehnsüchtig zusammen und nach einer Weile sitzt Jimmy auch wieder unten. Dann ärgert er Blacky wieder, obwohl sich der so freut seinen Bruder zu sehen. Könnte sich das noch legen?
Dann habe ich noch eine frage: Gibt es für das "Popcornen" noch andere Gründe außer Freude? Denn das machen die Beiden auch nur "zusammen". Hoffe ihr könnt mir ein bisschen mit meiner Situation helfen :wink:Liebe Grüße, Rugl