Beiträge von Rugl

Hm, ja damit habe ich mich jetzt auch schon abgefunden. Ich will den beiden jetzt einfach nur ein schönes und stressfreies Leben bieten. Und wenn sie in ihrem Käfig hocken geht es ihnen ja meistens gut, sie jagen sich gegenseitig, quatschen miteinander und oft machen sie auch dieses "popcornen" :D

Also lass ich die Schweine jetzt eben Schweine sein :wink:

In letzter Zeit höre ich immer öfter einen ganz komischen Ton von einem meiner Beiden Racker. Es ist ein ganz leiser Winselton, fast so als ob ein Hund Winselt oder jammert. Weiß jemand was das ist?

Außerdem, und das ist mein fast schon größtes Problem, haben die beiden dermaßen Berührungsängste...

Meine Schwägerin kennt sich sehr gut mit Tieren aus (Sie ist Hundetrainerin, Therapeutin und Trainiert alles mögliche an Pferden und ect.) und sie sagt, dass ich die Meeries besser nicht aus einer Zoohandlung hätte holen sollen. Als sie es gesagt hat ist mir auch übles in den Kopf gestiegen, denn die Zustände da ließen wirklich sehr zu wünschen übrig.
    Aber zurück zu meinem Problem: Beide flüchten wie bekloppt wenn ich mich nur dem Käfig nähere, was ich noch als einigermaßen normal empfinde, da sie ja Fluchttiere sind. Aber wenn ich sie doch mal rausnehme dann fängt Jimmi wie wild zu zappeln und quietschen an und Blacky will mich beißen. Außerdem vibriert der immer am ganzen Körper wie ein Handy bei Anruf. Ich habe ihnen noch nie was böses oder wehgetan, denke jedoch dass das vielleicht in dieser Zoohandlung passiert sein könnte und sie sich das gemerkt haben.

Wäre über Hilfe seeehr dankbar :D

bin mir schon ziemlich sicher aber das könnte ich auch mal machen. Ich meine, die stellen sind nicht rot oder entzündet oder so.
    Aber die beiden sind manchmal so doof dass sie sich zu zweit in ein häuschen quetschen und dann dauerts meistens nicht lang bis einer quietscht und rausgerannt kommt :roll:
    ich glaube halt dass das immer dann passiert. aber danke für den tipp :wink:

Die beiden verstehen sich eigentlich ganz gut, und ich bekomme es auch oft nicht mit wenn sie aufeinander losgehen, Aber alle zwei werden immer kahler und haben nur noch Stellen wo ihnen das Fell fehlt (hauptsächlich hinter den Öhrchen und am Hintern). Was könnte ich da wohl dagegen tun?

LG

Ich habe da mal ein Anliegen: Mein Jimmy (der braum-weiße aufm Bild) verschluckt sich echt oft beim Fressen, er hustet dann immer ganz schnell und heftig, aber langsamer fressen will er auch nicht. Ich hab angst dass er irgendwann mal wenn ich nicht daheim bin ersticken könnte :(
    kann man da was dagegen tun?

LG, Rugl

Danke für die informativen Internetseiten :P

Kann die Rappelphase auch der grund dafür sein, dass der ältere, der den kleinen sonst immer geärgert hat, jetzt immer draussen liegt und pennt? Also er geht oft gar nicht in ein Häuschen zum schlafen, und ich hab ihnen sogar 3 zur Verfügung gestellt.

die Zwei haben manchmal eh ein komisches Verhalten, da sitzen sie (entweder einer oder beide) mitten im Gehege oder auf nem Häuschen und schauen ganz aphatisch vor sich hin. Und noch andere Sachen. Meine Schwägerin ist studierte Tiertherapeutin und hat gesagt dass das bei den "armen gequälten Zoofachhandel-Tieren" fast immer so ist. Könnt ihr das bestätigen?