Beiträge von Frodin

    Ich gebe jetzt etwas mehr Gurke und setze das LuzerneTF ab und verzichte auf Möhrenkraut um den Kalziumhaushalt zu verringern und schau dann wie es ist, wenn es nicht besser wird, gehe ich mit ihr zum TA! Was gilt noch als Kalziumbombe?

    Meine süße und älteste Meeridame Sissi ist letzte Nacht von uns gegangen, mein armer Manfred war ganz verstört, hat er doch seine große Liebe verloren...Hab ihn heute erstmal einzeln gelassen und morgen kommt er dann zu meinen zwei jüngeren Damen Flummi und Kleo...hoffentlich verstehen sie sich...


    Sissi war seit Mai 2009 bei mir, habe sie zusammen mit Manfred aus einer Art Meerschweinnotstation geholt, allerdings keinerlei Kenntnisse über das Alter, schätze dass sie zwischen 5 und 10 Jahren alt geworden ist und es Altersschwäche war, hatte keinerlei Anzeichen auf schwerwiegende Krankheit gezeigt. Allerdings waren wir oft beim Tierarzt, da ich sie mit drei verstopften Talgdrüsen bekommen hatte, welche alle behandelt werden mussten, aber erfolgreich! und sie hatte ständig schuppige Haut, war so ziemlich alle drei Monate zur Milben- und Haarlingsbekämpfung...der Tierarzt hat gesagt, dass ältere Meeris das oft haben, wie sone Art Hauterkrankung!


    Jetzt ist die gute Sissi über die Regenbogenbrücke in den Himmel gehopst...Wir werden sie sehr vermissen!

    Huhu alle zusammen, meine Kleo pinkelt weiß bzw. trüb, wenn sie auf Zeitung pinkelt, dann bleibt eine weiße Ablagerung zurück, wie weiße Temperafarbe... Ansonsten geht es ihr gut, frisst viel, ist also fit...Ist das eine Blasenentzündung oder gibt es auch sowas wie Nierenschlamm, als Vorbote eines Blasensteins oder Nierensteins?

    Heilt super, wunde ist mittlerweile nur noch halb so groß wie vor zwei wochen, muss aber ab und zu mit einem jodgetränkten ohrenstäbchen etwas wundeiter abnehmen, was aber normal sein soll! Wenn nichts weiter passiert, meld ich mich nochmal, wenn es zugeheilt ist, nur so als info für andere, denen es mal ähnlich gehen könnte!

    So, also wie sie die Klammern rausbekommen hat, das weiß auch der Arzt nicht, fand es auch sehr wunderlich! Wir haben es jetzt einfach offen gelassen und das scheint meiner Flummi am besten zu gefallen, sie ist in den letzten zwei Wochen nicht mehr rangegangen und es heilt super, die Wunde ist nur noch halb so groß und sieht top aus! Sie hat sich eben gegen jeden Fremdkörper gewehrt, gut nur, dass sie so super durchgehalten hat, ich glaube, dass das nicht jedes schweinchen verkraftet hätte...Muss halt jeden Tag darauf achten, dass die Wunde schön sauber ist, aber das war ja vorher auch nicht anders. Was hab ich nur für ein verrücktes Schwein...

    So, hab die süße Zerstörerin gestern Abend beim TA wieder abgeholt, sie wurde jetzt geklammert, genauso wie ihr euch das gedacht habt. Bin mal gespannt, was sie damit anstellt...das Blödeste ist, dass ich am Montag für zwei Wochen weg fliege und ich zwar jemanden habe, der sich darum kümmert, aber so richtig wohl ist mir nicht beim dem Ganzen! Ich melde mich dann in zwei Wochen und hoffe, dass ich dann nur Gutes zu berichten habe!

    Heute früh war die komplette Naht offen, mein Meerschweinchen ist ein Kannibale...Der TA hat dann heute gleich operiert und die Naht neu gemacht plus eine Schutznaht darüber gesetzt, damit das Meerschweinchen nicht gleich wieder alles kaputt macht. Sie ist jetzt schon wieder fit und frisst und wir warten ab, was die nächsten Tage denn so Schönes bringen!

    Also ich hatte mir eiNgebildet, dass ich hier am 02.09. schon mal einen Eintrag hinterlassen hatte, gab auch eine Antwort von Moffat, aber egal...WIR WAREN SOWOHL DONNERSTAG ALS AUCH FREITAG BEIM TIERARZT. Meine Mausi scheint es jetzt halbwegs begriffen zu haben, dass sie nicht an der naht knabbern soll. wir behandeln jeden Tag mit Jod und gestern hatte ich versucht die Naht mit einem Fließpflaster abzudecken, aber das ist echt schief gegangen, der Tierarzt hatte also recht, die Naht ist zu groß und durch Leistenregion und Hinterbein ist sie auch ständig in bewegung und wenn ich das abklebe, dann reibt und scheuert es, beim abmachen hat sie ganz fürchterlich gequiekt, hier ein echter Tipp: Öl benutzen zum ablösen des Pflasters, geht super einfach! Wir lassen die Naht also weiterhin offen und hoffen das beste... Ansonsten ist sie mobil wie zuvor und ist mit ihrer kleinen Maus (Tochter) super glücklich!