Beiträge von Vanessa:)

Hallo
    wollte jetzt auch ma was dazu sagen

Mein eines Meeri hatte das auch ma und das aber an zwei Foten, war dann mit ihm auch bei Ta und der hatte gesagt das, dass nichts schlimmes ist . Ich hatte es dann gelassen . Und irgentwann wars dann aufeinmal weg. Also es ist halt bei ihm von aleine weggegangen . Ich hiffe für dich das , dass bei deinem auch so ist und es dann weg geht .
    Gute besserung für dein Meeri !

HG Vanessa

Hallo
    Ich habe zwei Meerschweinchen .
    Mein eines ist jetzt 6 Jahre und hat seit ein paar Tagen Stellen am Bauch, wo kein Fell mehr ist . Also nur noch Haut , ist aber nur bei ihm bei ihr ist das nicht so . Wisst ihr warum das ist und was kann ich machen ?

LG Vanessa

Hallo schönes Gehege und süße Meeris
    ich hatte auch überlegt so was zu bauen aber ich habe noch ein Hund ein kleinen Dackel mix und der hat ja Jagdtrieb und würde ja dann die Meeris ankreifen , würdet ihr mir dafon abratten das dann zubauen wegen meinem Hund weil man das ja wenn nur auf denn Boden stelle kann oder auch erhöt?

LG Vanessa

ja sorry , aber könnt ihr mir helfen?

hier noch eine genauere Beschreibung vom Satin Rex

Das Satin-Rex-Meerschweinchen ist ein Rex-Meerschweinchens, bei dem das krause, kurze Fell zusätzlich einen "Satin"-Faktor hat, d.h. bei seinem Fell ist der Haarschaft ausgehöhlt, wodurch das Fell besonders intensiv und seidig schimmert. Die Farben wirken dadurch etwas dunkler als bei normalem Fell.

also ich hatte schon mal so eins und das aber leider dan gestorben ist und wo wir sie her hatten, hatte dann diese Rasse nicht mehr gezüchtet und sonst habe ich auch niemanden gefunden der die noch züchtet und ich wollte halt umbedingt wieder so ein Meeri haben das Merkmal von denn ist das sie dunkelrot Augen haben und halt sonst die normalen farben und sehen sonst so aus wie die normalen Rex Meeris und es kommt sehr oft die Farben Gold (aber sorichteíg Golden und nicht so Braun - Gold) und Silber Farbend ich suche so ein Meeri schon seit über 1nem Jahr und habe nix gefunden deswegen habe ich hier nachgefragt ob die jemand kennt und vieleicht züchtet

Hallo wer kennt die Rasse Satin Rex bitte meldet euch wenn ihr jemanden kennt der die sehr seltene fast ausgestorbene Rasse noch Züchtet oder noch hat

GLG Vanessa

Ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt

was ich noch dazu sagen will halt das ich die Meerschweinchenrasse meine und nicht die KAninchenrasse und halt das sie sehr selten oder eigentlich fast garnicht mehr gibt weil die meisten keine mit roten Augen möchten sind aber keine Albinos (wenn das so geschrieben wird )

ich merke dadran das er das kuscheln mag halt das er immer zu mir kommt und an mich ran kuschelt ,aber bei im wo er noch jung war (er ist jetzt 5 Jahre)war er auch wie sie und ist anders geworden .

aber ich will noch was dazu sagen das Meeris keine Kuscheltiere sind , wo ich noch kleiner war (hatte Meeris seit ich 4 war)hatte ich zwei Meeris die waren so anhänglich die konnte man drausen ohne Freilaufgehege hin setzten und sind einen wie ein Hund hinterher gelaufen und auch wenn man auf ein Stuhl gesesen hat haben sie sich trunter gesetzt und Gras haben gefressen und sind nie abgehauen und man konnte mit ihnen Stunden lang kuscheln ohne das es sie gestort hat die wollten dann noch nicht mehr in denn Käfi zurück ,was ich jetzt eigentlich sagen wollte damit das nicht alle Meeris gegen kuscheln sind . Sisi ist halt die einzige die so ist und halt Felix wo er halt noch jung war