Beiträge von Vanessa:)

Hallo ihr Lieben,

Eine Freundin von mir hat von einer anderen ein Meerschweinchen abgeschoben bekommen. Dies hat seit längeren schon Durchfall, sie selber kann aber keinen Ta bezahlen, und die eigentliche Besitzerin redet sich ständig raus. Sie ist aber schon 5oder6 Jahre alt also schon eine alte Omi. Und sie sitzt schon seit einem 3/4 Jahr alleine da ihre eigentlich Besitzerin keine Partnerin mehr dazu geholt hat nachdem diese gestorben ist, meine Freundin will jetzt selber eins dazu holen da sie es scheiße findet das sie alleine sitzt , dadurch das sie aber Durchfall hat ist sie unsicher nicht das dann das andere sich auch noch ansteckt. Dadurch das meine das noch nie hatten und ich keine ahnung habe dazu, daher meine Frage:

Was kann man dagegen machen und ist das überhaupt ansteckend?

LG Vanessa

Hallo Mannu,

Ich habe erst vor 2 Jahren ein Allergietest machen lassen, da ich immer Probleme hatte in der Schule mit Kreislauf und alles da hat sich nur raus gestellt das es gegen Schimmelpilze sind und bei Tieren hab ich überhaupt nicht reagiert und das ist mir auch erst zum ersten mal aufgefallen das das rot geworden ist sonst hatte ich das auch noch nie, beim saubermachen hab ich eigentlich keine Probleme und sonst auch ist nichts beim sauber machen oder sonst was. Aber ich werde das wohl mal machen lassen wenn mir das noch mal auffallen tut.

Hallo.
    Ich hatte vorhin eins meiner Meerschweinchen mal draußen, sie ist mir dann auf die Schulter gekrabbelt und hat sich angekuschelt. Jetzt hab ich eben bemerkt das ich da an der Stelle rot bin, was brennt leicht und juckt auch manchmal. Kann das eine Allergie sein???
    Ich hoffe es nicht denn ich möchte meine Lieblinge nicht weggeben.
    Hoffe ihr könnt mir vllt helfen

GLG Vanessa

Hallo ihr lieben , habe nun seit 2 Wochen ein weiteres Weibchen für das noch ein Name gesucht wird, vorher hieß sie Brini hat uns aber nicht wirklich gefallen. Schlagt mal bitte was vor :D

Moglie nen kleiner Merino Kastrat
    Sissi wahrscheinlich Glatthaar mix
    Namen los :( Kurzhaarperuaner

Moglie (5.9.11) und Sissi (1.5.09) <3

http://imageshack.us/photo/my-images/201/dsc0186s.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/84/dsc0187gl.jpg/

Namenlose :/ (6.12.11)

http://imageshack.us/photo/my-images/690/dsc0783rf.jpg/

Alle drei

http://imageshack.us/photo/my-images/688/dsc0787x.jpg/
    [/img]

Franzi, ja sie lebt mit den anderen 2 zusammen.

Saria, ja das hatten sie, sie saßen bei mir im zimmer und konnten rumlaufen, also genügend platz hatten sie, auch nicht die kleine hat geblutet sondern die älteste hat an der Nase ne Bisswunde.

sie vertragen sie ja mitlerweile nur das sie halt nichts frisst, und ich kann sie von weiten beobachten und sie sitzt nur in der ecke auch wenn ich genau vor ihre Nase was lege frisst sie nicht :/

LG

Hallo ihr lieben , ich habe seit Donnerstag ein neue Meerschweinchen Dame anfangs gab es schwierigkeiten die zusammen führung hat sich gebissen mit der Cheffin, so das sie sogar geblutet hat. Nun ist mein problem das sie nichts frisst nur freitag morgen ein wenig sonst garnichts nur etwas Heu, mache mir sorgen , was kann ich tun?

hoffe schnell auf antwort!

GLG Vanessa

Ja es ist schon etwas besser geworden halt die Haare sind jetzt noch nicht wirklich doll nachgewachsen aber an manschen Stellen sind paar kleine Stoppeln

Sie hatte halt erst ein verdacht das er sich sie vieleicht selbst raus zupft, aber das kann nicht sein weil halt im Stall keine Haare buschelweise liegen, und was esgenau war konnte sie auch nicht sagen und halt wenn´s schlimmer wird soll ich mit ihm noch ma kommen .

Heyy
    Also ich war jetzt letzte Woche beim Tierarzt und sie hat keine Parasieten oder Pilz festgestellt . Sie hat mir aber ne Salbe mit gegeben wo ich ihn einmal am Tag einreiben soll,und halt wenn schlimmer wird noch ma kommen soll mit ihm
    LG Vanessa