Ja ich meinte nur tagsüber
Dann werde ich sie mal mit raussetzten
Danke
Beiträge von Vanessa:)
-
-
Habe ein 9 Wochen altes Meerschweinchen, da jetzt die letzten tage so schönes Wetter ist und ich mir aber nicht sicher bin ob das schon ok ist.
Wollte ich mal fragen wie alt sollte die kleine mindestens sein damit ich sie raussetzten kann?LG vanessa
-
Sissi war schon 5 ist um halb 4 nachts gestorben.und morgens saß dann meine Gini total schwach im Stall und ist zum fressen hin dann als.umgefallen sie wollte dann noch fressen konnte aber nicht schlucken sind dann mit ihr zum Arzt und die meinte das es kein Sinn machen würde da ihr Kreislauf schon am versagen war
Aber sie war nicht krank oder sonstiges :(( -
Musste leider gestern Nacht feststellen das meine kleine Sissi im sterben lag dazu kam dann noch das ich gestern Mittag meine Gini einschläfern lassen musste. Ein Schlag war das gleich zwei aufeinmal und am schlimmsten war es für meinen kleinen Moglie der jetzt alleine hockt ohne seine zwei Freundinnen
Ruht in Frieden meine kleinen. Werdet immer in meinem Herzen bleiben
-
mir wurde ja nur gesagt das sie so alt sein solle, aber ich glaube wenig das sie schon 8 wochen alt ist
-
Ich weiß aber haben jetut nen Zimmer für sich mit 4m2 also reicht für 5 und sie sitzt ja bei meinen also hat sie ja ältere Schweine bei sich nur wenn der bauchnabel verkrustet noch ist wegen nabelschnur kann sie doch noch garkeine 8 Wochen alt sein weil wir hatten schon mal selber kleine und das war nie so lang da
-
jetzt? weil bei mir gehen sie zu öffenen
Ich habe jetzt genug Platz habe umgebaut und reicht für die fünf, aber das hilft mir wenig die Aussage
-
gab zuwachs
Fussel (Zwergkaninchen)
http://imageshack.us/photo/my-images/854/dsc1562i.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/59/dsc1567d.jpg/
Namenloses kleines etwas
http://imageshack.us/photo/my-images/10/dsc1791ip.jpg/
hier noch nen thread dazu
Meerschweinchen zu früh von der Mama weg?
Lg
-
Hallo ihr lieben, habe am Freitag ein kleines Baby Meeri Geschenkt bekommen, ein kleines Mädchen, sie sagt sie wäre 9 Wochen alt, glaube ich aber weniger sie wiegt gerade mal 232g und ist noch ziemlich klein, ne halbe hand voll.
und eben ist mit noch aufgefallen das ihr bauchnabel noch verkrustet ist ._.
was sagt ihr ? weil die auch wärme so sucht und die ganze zeit bei meinen großen mädels halb drunter kriecht und ankuschelt ._.
hier noch paar bilder
http://imageshack.us/photo/my-images/705/dsc1793m.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/46/dsc1791e.jpg/
-
Heu haben die drei immer vorhanden also daran kann es nicht liegen.
und langeweile weiß nicht, geb ihnen fast immer was zutun.Stören tuts ihn bestimmt denn seit das ist, ist er immer auf stress aus mit den anderen.
-
Hallo ihr lieben,
mir ist vor ner Woche auf gefallen das mein Merino Kastrat teilweise kurzes Fell hat, hab mir erst nichts bei gedacht. Die anderen zwei sind zwei Weibchen ein Glatthaar und ein Kurzhaarperuaner. Jetzt hab ich vorhin gesehen wie die beiden anfingen an seinen Haaren rumzufressen. Erst habe ich ihm das Fell ja selber kurzgeschnitten aber wollte es jetzt wachsen lassen. Warum machen die beiden das? Das ist doch nicht normal das die beiden ihm die Haare abfressen und Gesund ist das mit sicherheit doch auch nicht. Was kann ich dagegen machen?LG Vanessa
-
Sie redet mit der morgen noch mal und wenn sie wieder nicht einwilligt geht sie zum TA und auch wenn die besitzerin sie dann wieder haben will, gibt sie die nicht mehr raus und wird wenn sie wieder gesund ist ein zweites meeri sich anschaffen zu kleinen
-
wie gesagt es ist ja eigentlich nicht ihres sondern eine andere Freundin war im Urlaub und sie hatte es in der Zeit nur sie holt es nicht ab sie gibt ihr zwar ab und zu mal Geld wegen futter aber mehr auch nicht in der begründung das sie keine zeit für das schweinche hat, ja ich finde es selber nicht gut aber zu mir kann ich sie nicht nehmen denn wen es anstecken sein sollte was ich ja nicht weiß kann ich sie schlecht zu meinen dazu setzen sonst werden meine ja auch krank und dazu habe ich zu wenig Platz für noch ein weiteres außerdem gabs schon krieg bei meinen am anfang bei der vergesellschaftung das die sich gebissen haben und ja auch blutig jetzt verstehen sich meine ja gerade erst und die ist ja nun nich mehr die jüngste und wenn ich sehe wie meine sich am anfang gezofft haben will ich der das nicht mehr zumuten. Und mich da jetzt anzugreifen zu lassen sehe ich nicht ein weil ich kann dazu jetzt echt nichts, hätte ich Platz hätte ich sie genommen da ich diesen nun mal nicht habe kann ich da schlecht was machen.
und ich habe nur einzig und alleine nach hilfe gefragt was man so außer Ta machen kann, wenigstens mache ich mir ja gedanken um die kleine aber mehr kann ich da auch nicht machen. Ich habe vorhin mit ihr gesprochen und sie redet morgen noch mal mit ihr wenn sie sagt wieder ja nee gehe ich zu ihr und scheiße sie zusammen das sie entweder sie abholen mal soll und zum Ta zu bringen oder wenigstens ihr das Geld geben.
und bei der vergesellschaftung meiner das ist gerade mal erst 4 WOchen her
-
wäre es meins wäre ich schon längst dagewesen nur es ist ja bei einer Freundin die eigentlich garkeine halten darf von ihrer mutter aus nur die eigentliche Besitzerin holt es ja nicht ab.
engeline : das mit haferflocken hat sie ihr auch schon gegeben. das mit diesen Kapseln werde ich ihr mal sagen. meine bekommen auch trockenfutter und sind normal und nicht dick. Von ihr die ist eigentlich eher dünn statt zu dick aber auch nicht zu dünn.
-
ERNA2002: das mit dem tee habe ich ihr schon gesaht gehabt, da ich das schon irgentwo mal gelesen habe aber das hat nicht geholfen.