Beiträge von NinaGürkchen

ich denke auch ein versuch mit mehr futter kann nicht schaden, aber wie du es erklärst, kriegt dein schwein ja genug. ich hab auch ein schwein, das wächst langsamer als die anderen und ist auch ziemlich leicht, gibt ja auch unter schweinen bonsais :wink:
    ich dachte immer ab 800g ist normalgewicht, aber is ja auch egal. :roll:
    viel mehr fällt mir jetzt aber leider auch nicht mehr ein

dann ist der käfig aber viel zu klein.
    ich kann verstehen, dass du sie nicht den ganzen tag ohne aufsicht in der wohnung rumlaufen lassen willst.
    informier dich doch mal über einen eigenbau oder ein zusätzliches klappgehege (günstig und praktisch). denk bitte mal drüber nach. weil im mom haben deine schweine lediglich 0,4qm, da passt nicht mal ein schwein rein!
    hier findest du bestimmt viele anregungen :wink:

wenn denen dann auf der rampe zu eng wird können sie ja einfach an der seite runterspringen, ist ja nur ein hoppser.
    da brauchst du wohl kein geländer :wink:
    breite denk ich auch, dass 15-20cm reichen

ok jetzt muss ich nochmal nachfragen :wink:
    sie haben aber rund um die uhr noch einen auslauf oder?
    weil sonst ist der käfig für 3 schweine leider viel zu klein.
    sorry das passt jetzt leider nicht mehr so in den thread :roll:

ich habe meine rampe auch ohne seitliche begrenzung, die geht aber nur in höhe von 28cm, könnte also theoretisch auch gesprungen werden.
    bei meinen schweinen habe ich beobachtet, dass es sinnvoll ist, wenn auf der rampe zwei schweine nebeneinanderpassen, sonst gibt es bei begegnungen probleme :wink:

wenn du sagst, dass sie vorher 700g gewogen hat, meinst du dann schon immer so wenig? oder nur unmittelbar vor dem behandlungsbeginn?
    denn das kommt mir für ein ausgewachsenes meerschweinchen doch arg wenig vor.
    vielleicht kriegt sie bei so vielen schweinen einfach nicht genug nahrhaftes futter an. was und wie viel fütterst du denn?

ich würde an deiner stelle weder kämmen noch baden. das is unangenehm für die schweine und ich hätte angst, dass es die wirkung vermindert. ich denke das fell wird von alleine wieder schön. :wink:
    hat der TA denn gesagt was das war?
    muss das wiederholt werden?
    kommt mir komisch vor, dass er sich die schweine nicht richtig angeschaut hat :?

hallo,
    ich denke ein kastrat-weibchen-gruppe ist immer am schönsten. ich denke das vergesellschaftung auch klappen müsste, stänkereien am anfang sind ja normal :wink: .
    vom alter her solltest du einen wählen, der gut in die gruppe passt. ich hab mein letztes schwein von berlin nach hamburg bekommen, also es gibt schon notstationen die weiter weg vermitteln. :wink:
    sonst schau doch einfach mal auf den vermittlungsseiten hier im forum, ich hab das gefühl da sind viel mehr südliche als nördliche schweine :lol:

ich gehe in einen park oder kleine wiesen am wegesrand.
    klar kann ich nicht ausschließen, dass da jemals ein hund war, aber ich schau mal grob rüber und da in den meisten parks hier die hunde nur an der leine laufen, fühle ich mich relativ sicher, wenn ich gras aus der mitte der wiese nehme und ich denke pipi oder so wird durch regen auch abgespült.

wie oft niesen sie denn?
    meine niesen zum beispiel, wenn der stall neu eingestreut ist und etwas staub rumfliegt. :D
    wenn du gleichzeitig noch ausfluss aus nase oder augen beobachtest müsstest du aber zum arzt. ich denke nur ab und zu niesen ohne andere symptome ist nicht schlimm :wink:

auch wenn das andere schwein nichts hat, können es milben oder pilze sein, der andere hat dann wahrscheinlich nur ein stärkeres immunsystem. ich würde auf jeden fall zum TA.
    dann bist du das schnell wieder los :wink: