hallo,
in der regel sind dreiergruppen nicht so gut, da immer einer ausgeschlossen wird. bei männchen sind zweiergruppen am stabilsten.
ist das baby denn ein männchen?
ein weibchen würde nämlich auf gar keinen fall funktionieren und bei den kastraten nur zu kämpfen führen.
Beiträge von NinaGürkchen
-
-
jetzt hab ich mal eine frage.
warum kann man kaninchen und meerschweinchen nur zusammenhalten, wenn alles männchen sind? wo liegt da der unterschied? -
in einem anderen aktuellen thread beschreiben einige, dass es bei ihren weibchen doch so ist, dass sie ausfluss sehen.
kann also auch ein anzeichen sein :wink: -
so etwas ist mir noch nie aufgefallen, aber meine werden dann etwas aufdringlich gegenüber den anderen und der bock besteigt sie.
aber wenns vom zeitabstand her passt ist es ja gut möglich :wink: -
nein auf diese weise merkt man das nicht.
die weibchen werden dann unterumständen etwas zickig und besteigen vielleicht selbst, und sie lassen das böckchen besteigen.
ist zuminest bei mir so :wink: -
@ phöni: sie meint die rosetten des rosetten-meerschweins, also die wirbel :wink:
falls es nur trockene haut ist, habe ich schon gehört, dass einige ihre rosetten-schweinis sonnenblumen-kerne geben, die machen haut und fell schon
-
na herzlichen glückwunsch
ich bin mir da zwar nicht sicher, aber wenn du den bock erst getrennt hast nachdem du die babys entdeckt hast(habe ich jetzt zumindest so verstanden), kann es dann sein, dass er das weibchen schon wieder nachgedeckt hat? die sind doch direkt nach der geburt wieder bereit, also was heisst sofort?
ist jetzt auch eher eine allgemeine frage :wink:
wenn die babys weniger als 50gramm wiegen solltest du ein auge drauf haben und eventuell zufüttern
und wie viele sind es eigentlich?
und wo sind die bilder? -
hey,
wenn dein alfi frühkastriert wird und dein männchen nicht allzu aggressiv ist, könnte es doch auch funktionieren, wenn du alle schweine zusammen lässt mit 2 kastraten dann. und sobald es dann stress gibt, kannst du auf die trennung in 2 gruppen zurückgreifen.
ist aber nur eine idee ich habe selbst keine erfahrung :wink: -
und jetzt hast du noch 2 meerschweinchen bekommen, aber für einen zweiten hasen fehlt das geld?
-
warum hast du nur einen hasen?
die brauchen doch auch unbedingt artgenossen -
ich glaube nadine hatte mal den preiskatalog, nach dem sich die tierärzte richten müssen, irgendwo angepinnt. da kannst du sehn wie teuer so eine untersuchung in etwa wird. sonst google diesen katalog doch einmal. meine tierärztin hat auf ihrer hp auch eine in-etwa-preisliste :wink:
-
ich tippe auf us-teddy :wink:
-
sieht für mich aus wie ein glatthaar, vielleicht ist ein scheltie mit drin, sie hat am nacken etwas längere haare... :wink:
-
hallo,
auch tunnel sind gut als beschäftigung.
guck doch mal unter der suchfunktion, was du zum thema klappgehege findest, die sind sehr praktisch, billig und können mehr platz schaffen.
du kannst den schweinen nicht alle äste geben, schau dir am besten mal die futterliste genau an. ich dachte auch zuerst kohl sei total schädlich und jetzt lieben meine 4 kohlrabi :wink:
eine zusätzliche etgae im käfig kann unterstand und klettermöglichkeit sein, das schfft abwechslung.
schau dich hier einfach mal nach anregungen um -
wie furchtbar süss die sind.. :shock:
und du willst sie wirklich alle behalten?
was ist deine misa eigentlich für eine? so etwas hübsches möchte ich auch mal haben :wink: