was gefällt dir an den vorschlägen nicht?
ich finde EB immer viel schöner, größe und form können selbst bestimmt werden und gitter sehen immer nicht so doll aus finde ich
Beiträge von NinaGürkchen
-
-
http://www.abload.de/img/stall018abia.jpg
da sind jetzt aber nur das große und das kleine regal zu sehen und nur eine von den beiden etagen.
-
bei mir kommt das auch manchmal vor, wenn ich vergesse sie vorher anzusprechen, sondern einfach die tür aufmache. oder letztens hatte ich ausnahmsweise mal hohe schuhe an und das klakkergeräusch hat sie auch etwas irritiert :wink:
-
hallo,
ich kann dir nur empfehlendir von ikea die billyregale in der entsprechenden größe zuholen, sind wirklich ziemlich billig. die baust du dann zusammen, lässt die regalböden natürlich weg :wink:
dann gibts z.b. im dänischen bettenlager wachstischdecke, die du dir da passend zurechschneidenlassen kannst. dann mit doppelseitigem klebeband den boden auslegen. dann nur noch einstreuen und fertig.ich habe zum beispiel, das große regal 200*80cm dann ein kleines als abgedunkelte schlafhöhle 106*40, dann noch ein mittleres 106*80 und an den rändern noch diese aufsatzregale die kann man gut als etage verwenden 2 stück 80*40 in 30cm höhe.
das is wirklich billg, einfach zu bauen, und einfach sauber zu halten, ausserdem lieben meine schweine es.
-
ich versuchs mal mit: weiss-slate-blue...
...? :wink: -
ich vermute auch, dass du das verhalten des anderen meerschweinchens falsch deutest.
hört es sich so an als ob es schnurrt: hat es angst
drückt es sich an dich: hat es auch angst
wehrt es sich überhaupt nicht mehr und rennt beim rausnehmen nicht weg: hat es todesangstmeerschweinchen sind keine kuscheltiere, sie gehören einfach nicht auf den arm.
es ist verständlich, dass du gerne kuscheln willst, die sind ja auch süss. aber meerschweinchen brauchen den menschen eigentlich nur zum füttern und versorgen, sie sind glücklich, wenn sie ihr leben leben können und du sie einfach nur beobachtest und reichlich fütterst :wink: -
hallo poldibaby,
wenn du möchtest, dass viele leute deinen beitrag lesen und darauf antworten, wäre es besser, wenn du einen eigenen thread eröffnest. :wink: -
für ein gemischtes pärchen reicht es t´zwar rechnerisch vom platz her, dennoch finde ich es wichtig, dass die schweine auch eine lange strecke am stück haben. denn sie sind ja keine kletter-tiere sondern fluchttiere, die gerne rennen und sprinten und dafür finde ich einen meter einfach viel zu wenig.
ich hab manchmal schon das gefühl, dass meine 2 meter zu eng sind um mal richtig gas zu geben -
wenn du angst hast, dass sie reinpinkeln, kannst du stattdessen auch dachrinne aus plastik nehmen, die sind unten offen. oder si sägst einfach ne hälfte ab, bin mir dann aber nicht sicher, ob der durchmesser noch stimmt, sodass sie bequem durchrennen können.
meine knabbern es nicht an und es ist leicht zu reinigen, schlafen tun sie da drin aber nicht, sie nutzen es nur als versteck und zum spielen :wink: -
doppelstöckige käfige finde ich eigentlich nicht schön. am wichtigsten ist für die schweine eine lange rennstrecke (mindestens 1,4m am stück) und viele schweine klettern auch nicht gerne.
also ich rate dir eher zu einem großen bodengehe als zu etagen. :wink:
was hast du denn im moment stehen? -
hallo,
das klingt ja toll.
also: als pflanzen empfehlen sich ja gut essbare so wie haselnuss oder eine weide.
wenn das gehege gut gesichert ist, auch gegen das einuddeln, dann solltest du den schweinen auch nachts die wahl lassen rein und raus zugehen wie sie wollen. ansonsten müsste der feste stall ja auch ziemlich groß sein, wenn sie da die ganze nahct verbringen müssten.
bei dem dach bin ich mir nicht sicher, durchsichtig ist bestimmt schön hell, aber auch wärmer und sie sind ja vor allem in der warmen jahreszeit draussen. ich vermute holz schafft da ein an´genehmeres klima :wink: -
wie streut ihr ein?
ich habe immer gesagt bekommen: unten zeitung, dann späne und oben stroh.was benutzt ihr?
was könnt ihr mir raten?
und was sollte ich lieber lassen?ich bin jetzt nämlich etwas verwirrt
-
könnte sein, dass sie es nicht mehr so nahrhaft finden, im herbst fehlen ja schon viele nährstoffe.
meine fressen aber noch ziemlich gerne gras.
vielleicht haben sie sich über den sommer auch überfressen :wink: -
vielleicht mögen deine schweine einfach keine rampen, stell doch mal einen stein davor vielleicht springen sie dann hoch oder gucken zumindest mal :wink:
-
achja... welches geschlecht hat dein schwein denn?
wir könnten dich bei der partnerwahl beraten