Beiträge von NinaGürkchen

Seit nem Monat ungefähr habe ich hier eine dreiergruppe, 1 Kastrat (ca.1 Jahr) und 2 Mädels (3 Monate). Im Sommer habe ich vor sie draussen zu halten, ich habe da so einen handelsüblichen festunterstand (90 mal 40 oder so) und einen dauerhaften zugang zum freilauf (balkon mit holzplatten ca. 160 mal 125) gleich am anfang war es so, dass das männchen und ein weibchen sich in den festen unterstand verzogen hatten und das kleine weibchen alleine unter dem stall saß, auch nachts sehe ich sie oft alleine draussen, während die anderen beiden immer zusammen sind... Ich vermute letzte woche war die kleine brnstig, denn da hat sie etwas aufmerksamkeit des kastaten bekommen, ist allerdings auch schon wieder vorbei. das größere weibchen pisackt sie auch immer ein bisschen und luchst ihr das futter ab. hab zwar noch kleinere alternativunterstände auch mit einstreu und wettergeschützt und so. Nimmt die kleine aber nicht so an. ich mach mir da ein bisschen sorgen, fühlt sie sich denn so auch wohl oder ist die haltung nich in ordnung???
    ich hoffe wirklich das einer von euch einen tipp für mich hat...

achja wann müsste ich sie zum winter denn reinholen..ich vermute mal, dass der unterstand nich so mega gut isoliert ist...dann ziehen die nach drinnen in ihren EB!